Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Charlie

unregistriert

11

Mittwoch, 3. August 2016, 13:37

Hallo zusammen, reichen die Maulkörbe auch wirklich aus? Wir wollen in Kürze nach Kroatien und dort ist es so, dass man auf Verlangen einen aufsetzen muß. Normal wird da wohl nicht so drauf geachtet, aber wenn es jemanden erwischt dann garantiert uns. Darauf möchte ich dann vorbereitet sein :) Von den Maulschlingen hatte man uns abgeraten, weil der Hund damit weder hecheln, noch saufen kann. Wenn ich den stylischen etwas größer nehme funktioniert das also trotzdem und ich bekomme vor Ort auch kein Problem, weil der ja z.b. nicht ganz geschlossen ist?
Und wenn mir jetzt noch jemand einen Tipp geben könnte welche Größe für einen Riesenschnauzer passen müßte wäre das super. Dann müßte ich nur noch die beiden anderen erraten :)

Viele Grüße Sabrina und die Pfeifen.

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Mittwoch, 3. August 2016, 16:26

Habe mir gestern auch gleich 4 StK. bestellt. Rocket XXL und Leni M. Wenn sie nich passen dann Verkauf ich sie halt für 5,00 € weiter. :exla:
Nee, da kann man bestimmt was basteln. Bin gespannt werden ja recht schnell geliefert. Der Hammer war, habe nochmals Rabatt drauf bekommen, da 4 St. ;)

Ein Satz ins Auto und einer in die Handtasche. Der Große könnte knapp werden.

Surprise, surprise. :rolleyes:
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Charlie

unregistriert

13

Mittwoch, 3. August 2016, 17:31

Ich plane 4 Größen zu bestellen, nur die kleinste brauche ich def. nicht. Bei dem größten bin ich mir allerdings auch nicht sicher ob er für Charlie reicht. Naja mal sehen. Am meisten Sorgen mache ich mir das sie nicht rechtzeitig abkommen, aber dann werden wir wohl halt ohne in den Urlaub fahren.

Gruß Sabrina

14

Mittwoch, 3. August 2016, 17:37

ich habe im Urlaub immer von Trixie die Maulschlaufe dabei, die kann man auch locker einstellen.
Hatte sie mir für die Schweiz besorgt, da in öff. Verkehrsmitteln Maulkorbzwang ist - gab nie Probleme...

aber diese Show-Maulkörbe sind ja echt der Hammer :thumbsup:
Signatur von »skippy« das Herz hat seine Gründe die der Verstand nicht kennt (Blaise Pascal)

15

Mittwoch, 3. August 2016, 18:23

Das wüsste ich noch nicht einmal :D

Ich fahr ab und an mit Enya mit dem Bus, und beabsichtige mit dem Zug zu fahren.

Nicht alle Kantonen sind gleich.

  • »Pinscherlady« ist weiblich

Beiträge: 2 032

Aktivitätspunkte: 10 675

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Mittwoch, 3. August 2016, 22:16

Wir waren vor ca. 18-19 Jahren in Kaprun mit DP Ingo gewesen. Da war schon Maulkorbpflicht ... wir hatten keinen und wussten es nicht ... haben gesagt ... das ist ein Welpe ... und die okay aber bitte aufpassen und prompt stürmte eine Schulklasse den Bus ... und alles war sehr eng auch mit dem Aufzug ... Ich denke, die Vorsichtsmaßnahmen sind okay ... die wissen schon warum
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Donnerstag, 4. August 2016, 10:45

Ich plane 4 Größen zu bestellen, nur die kleinste brauche ich def. nicht. Bei dem größten bin ich mir allerdings auch nicht sicher ob er für Charlie reicht. Naja mal sehen. Am meisten Sorgen mache ich mir das sie nicht rechtzeitig abkommen, aber dann werden wir wohl halt ohne in den Urlaub fahren.

Gruß Sabrina


Bist Du sicher, daß der kleinste fürs Perlchen nicht passend wäre?
Ich hoffe doch, der Herr Charlie bekommt den XXL in ROSA! :**:
Schade, daß orange auverkauft zu sein scheint. Wäre genial fürs bescheidene Julchen. :love:
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Delebär

Newbie

  • »Delebär« ist weiblich

Beiträge: 1 531

Aktivitätspunkte: 7 875

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Donnerstag, 4. August 2016, 13:28

Als wir vor mehr als 25 Jahren mit unserem damaligen Schnauzer nach Österreich fuhren , wurden wir schon an der Grenze (Schengen war noch nicht )darauf hingewiesen ,das wir in Österreich für einen Hund mit dem wir die öffentlichen Verkehrsmittel ( also auch Gondeln und Seilbahnen ) benutzen wollen einen Maulkorb zumindest mitführen müssen .
Auch damals gab es an den Talstationen solche Teile zu kaufen .
Da uns aber unsere österreichischen Freunde vorgewarnt hatten ,hatte ich schon ein richtig edles Teil aus weichen Leder und mit viel Platz zum Hecheln und für den BArt besorgt .
Diesen Maulkorb haben wir immer noch und führen ihn zumindest in Österreich mit uns ,auch wenn wir ihn kaum einmal gebraucht haben( zuletzt vor zwei Jahren in Kaprun ).

Erika
Signatur von »Delebär« Ich brauche keinen Therapeuten; ich gehe Gassi

Wenn du nicht weißt wie du deinen Hund erziehen musst , frag Leute die keinen Hund haben , die wissen das

Colonia

unregistriert

19

Donnerstag, 4. August 2016, 14:07

auch wenn wir ihn kaum einmal gebraucht haben( zuletzt vor zwei Jahren in Kaprun ).

:D Am Maiskogel ? :thumbsup:
Yoda war auch schon oben beim urigen Hüttenwirt mit seinem Esel !

Delebär

Newbie

  • »Delebär« ist weiblich

Beiträge: 1 531

Aktivitätspunkte: 7 875

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Donnerstag, 4. August 2016, 20:08

@ Colonia

Wir sind mit dem Bus zu den Staumauern hochgefahren .Der Steig war zu dem Zeitpunkt ( Anfang Mai ) noch gesperrt .



Erika
Signatur von »Delebär« Ich brauche keinen Therapeuten; ich gehe Gassi

Wenn du nicht weißt wie du deinen Hund erziehen musst , frag Leute die keinen Hund haben , die wissen das

Social Bookmarks