Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Heute, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich
  • »Highlander« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

1

Dienstag, 2. August 2016, 20:58

Maulkörbe

Im letzten Urlaub standen wir einmal vor dem Problem, dass unsere Zwergendamen (Frechheit :D ) nicht mit der Großkabinenbahn (Gondel) fahren durften. Maulkorbzwang. Für die Betreiber kein Problem, sie hatten jede Menge zum KAUF da :-| . Nee, da kam die Schnauzersturheit in mir durch und ich dackelte den 3h Weg wieder zu Fuß runter (Knie Aua ;( ).
Wir hatten Österreich diesbezüglich in anderer Erinnerung :huh:
Ich will solche Zwischenfälle für die Zukunft nun vermeiden, aber - wir brauchen abgesehen davon, NIE Maulkörbe ?(

Ich suche nun also die Eierlegende Wollmilchsau:
Maulkorb, Preisgünstig, leicht, möglichst Verpackungsfreundlich sehr klein knautschbar (Nylon?) und - nicht hechelhindernd eng.

Ich habe mich heute schon wund gegooglet, aber nix für meine Wünsche entdeckt. Ein Model, aus Gage, wäre was, aber auch da ist kein hecheln möglich. Noch dazu beachte man die Bartpflege der Schnauzer :whistling:

Welche Modelle habt ihr so für die Nutzung unterwegs?
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

2

Dienstag, 2. August 2016, 21:26

Habe zwar keine (weder Schnauzer noch Maulkörbe ;) ) aber vielleicht aus Biothane? Buma oder so sehe ich laufend in der Werbung auf Facebook.
Oder vielleicht das Ding was die von Giftköderradar verkaufen zum verhindern von Futteraufnahmen... ist zwar nicht WIRKLICH ein Maulkorb, sieht aber so aus.


Edit: gerade gesucht, Doggysany heißt das Ding http://shop.giftkoeder-radar.com/doggysany
Könntest du mit ein bisschen Handwerksgeschick vielleicht auch selber basteln?!

VG Christine

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Dienstag, 2. August 2016, 21:30

Hallo Astrid,

da reicht doch ein Show Maulkorb oder, hauptsache die haben was drum. Da würde ich folgende nehmen.
http://www.ebay.de/itm/Pet-Hunde-Trainin…%3D222041915453

haben Klettverschluss auf der Nase, etwas größer nehmen zum hecheln und um diesen Preis kann man ein klein wenig basteln. Ich hatte noch nie einen Maulkorb, auch nicht für meine Hunde.
Dies ist aber gut zu wissen, früher war das nicht so.

Grüße
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

4

Dienstag, 2. August 2016, 21:38

DAS ist ja unschlagbar vom Preis - da würde ich über Basteleien auch nicht mehr nachdenken :thumbsup:

VG CHristine

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich
  • »Highlander« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

5

Dienstag, 2. August 2016, 22:27

Hey Harriet, die sind ja genial, auch noch farbig! Und Gage! Und preislich unschlagbar! Die kann man ja sicher noch großzügiger kletten? So zum hecheln?

Preisfrage nun: welche Größe haben ZS Damen? S oder M? ?(
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Dienstag, 2. August 2016, 23:10

och astrid, bei DEM preis kannste auch beide nehmen und dann einfach ausprobieren. die sind ja wirklich superpreiswert. da sind ja die versandkosten höher als die dinger ! :D
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

7

Mittwoch, 3. August 2016, 06:55

Das mit dem MAulkorb ist aber noicht nur in Österreich so !!
In Oberstdorf z.B. darf man auch nicht ohne Maulkorb in die Großgondel zum Nebelhorn ! Die "kleinen" Gondeln darf man alle so benutzen ...wenn wir mit Brutus drin sitzen, kommt eh kein anderer mehr rein :D
Wir sind dann auch immer zu Fuß gegangen...dafür waren wir ja da ! ;)

Askobär

unregistriert

8

Mittwoch, 3. August 2016, 07:13

So einen "Alibimaulkorb" haben wir hier immer dabei, da in den öffentlichen Verkehrsmitteln meistens von irgendeinem Menschen gemotzt wird. Dazu sind diese Knautschis super geeignet.

Colonia

unregistriert

9

Mittwoch, 3. August 2016, 08:22

Im letzten Urlaub standen wir einmal vor dem Problem, dass unsere Zwergendamen (Frechheit ) nicht mit der Großkabinenbahn (Gondel) fahren durften.

Moin Astrid,
da muss ich mal die Ösi`s ( aber nicht nur die ) in Schutz nehmen.
a) die Regelung gab es immer schon
b) ist in jeder Länderinfo nach zu lesen.
Hintergrund ist auch keine Schikane.
In Gondeln kann es schon sehr eng hergehen.. Wenn nun ein Hund infolge von ungewohnten Bewegungen der Gondel in Panik gerät und um sich beißt, wird's dort nicht mehr lustig - für alle Beteiligten.
Wir haben immer deutlich sichtbar einen "Beißkorb " am Rucksack hängen und überlassen es dem Seilbahnpersonal oder unserem Eindruck des Andrangs. den Korb an zu legen.
Hier zu hause wird der Korb auch schon mal zur Gewöhnung beim Gassigehen getragen.
:D Großer schwarzer Hund und Stoßbeißkorb der Polizei drauf - freie Bahn ist garantiert ( siehe Galerie ) :exla:

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich
  • »Highlander« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

10

Mittwoch, 3. August 2016, 09:24

a) die Regelung gab es immer schon, b) ist in jeder Länderinfo nach zu lesen., In Gondeln kann es schon sehr eng hergehen.. Wenn nun ein Hund infolge von ungewohnten Bewegungen der Gondel in Panik gerät und um sich beißt, wird's dort nicht mehr lustig - für alle Beteiligten.

@ Burkhard, ich weiß. In der THEORIE. Wir waren bisher sicher an die ~ 15x im Ösiland und wurden noch NIE nach einen Maulkorb gefragt. Wir sind in Großkabinenbahnen mit RS und DSH gefahren (@ Brutus - auch zum Nebelhorn!) und gerade in dieser Bahn wurden wir von einem Bahnführer gefragt, ob unser Hund mal in's Mikro bellen kann ?( :cursing: . Soviel zum Maulkorbzwang. Nur wurde dieses Jahr ebend exakt darauf geachtet. Zum ERSTEN mal.
Ich habe mich halt nur geweigert, dort irgendeinen zu KAUFEN.
Aber mit 2,- / Stück und noch dazu stylisch bunt, PORTO FREI :D kann ich gut leben :D
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Social Bookmarks