Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 515

Aktivitätspunkte: 113 260

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Samstag, 30. Juli 2016, 09:58

Hallo zusammen,

ich kann zwar nix von Riesenschnauzern erzählen, aber Schnauzer gelten doch auch, gelle?! ;)

Unsere Ayka konnte/wollte auch nicht schwimmen, aber ich hätte sie bei Greenpeace zur Uferbereinigung anmelden können ^^ Sie hat allen möglichen Krempel wie Dosen, Plastiktüten, Schuhe, Kunststoffdosen usw. rauf geholt und war dabei auch komplett verschwunden. Aber schwimmen - neeeeee, wollte sie nicht.

Julchen legt sich an seichten Stellen komplett ins Wasser, der Kopf ist auch weg. Ab und zu kommt der Kopf hoch, dann holt sie wohl Luft und dann ist er wieder unter Wasser. Sie tut nix, liegt einfach nur da. Sie kann schwimmen, ist mir mal von der Uferböschung mit einem großen Satz bis fast mitten in die Ruhr gesprungen und - weg war sie. Mir wurde ganz anders, da ich nicht schwimmen und meinen Hund nicht retten kann. Ein anderer Hundehalter war schon dabei, seine Sachen auszuziehen, um die verrückte Nuss zu retten, da tauchte sie ein ganzes Stück weiter weg wieder auf und paddelte lustig auf uns zu - uff 8|

Meine anderen Schnauzer konnten alle schwimmen und das mit Begeisterung. Zwergi Korry findet Wasser fies-bääähhh ^^

Grüße von
Rita

Askobär

unregistriert

12

Samstag, 30. Juli 2016, 12:09

Ja, da wundert uns nun nichts mehr.

Da wir dieses Abtauchen auch kennen, waren wir immer der Meinung, dass unser Frieso da nur "seine eigene Macke" hat.
Ist das schön, wenn das nicht so ist.

Schwimmen ist nicht gefragt aber abtauchen und auf dem Grund weiterlaufen. Wir haben ihn da doch lieber an der 10 m Leine.

Schönes Wochenende
Monika

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich
  • »Rocket« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Samstag, 30. Juli 2016, 12:21

Liebe Rita,

abgesehen davon das Schnauz ob groß, mittel, klein immer ein Schnauz bleibt, liebe ich Erlebnisse, Bilder, Videos von allen Hunden :love: .
Mein Cash war ja auch ein Potpourri, die Mama war Bernhardiner / Schäfer Mix, also nix Schnauz. Wir waren im Hinterland unterwegs und hatten uns verfahren, so sind wir zu unserem Cash gekommen. Da hieß er noch Ketchup und war garantiert noch keine 8 Wochen alt (habe ich erst zu Hause festgestellt) und lag mit seinem Bruder Pommes im Stall. Es wäre ein Unfall mit einem Appenzeller gewesen. Klasse es wird ein großer Hund. Meine Kinder wollten ihn auch :whistling: unbedingt mitnehmen. Am Montag gleich mit ins Geschäft genommen.
"Paps schau mal, wir bekommen einen großen Wachhund :thumbup: . Der Körper wurde immer länger, aber der Bub kaum Höher. :gr?: Kurzfassung Papa war Nachbars Dackel, wahrscheinlich hatte dieser eine Leiter auf dem Rücken schlau sind sie ja. Vermutlich ist der Dackel in ihm der Grund, weshalb er nicht geschwommen ist. :D

Unser Samson hatte ich so ähnlich aufgegabelt, da waren wir in einem Landgasthof beim Essen. Samson war ein Rückläufer. Papa Spitz / Schäfer Mix, Mama eine Dackeline. Er ist auch nicht geschwommen und auch nicht wasserscheu gewesen.

Mein Kinder- Teenager Hund war eine Cocker blauschimmel Dame namens Anouschka kurz Assy, eine begnadete Schwimmerin. Apportieren im Wasser, das fand sie super. Sie hatte auch alles angeschleppt. Bei den Schwänen musste ich immer aufpassen, die hätten sie ersäuft wenn sie Junge haben.

Bei meiner Leni weiß ich noch nicht ob sie schwimmen wird, aber sie hüpft jetzt schon in Bach rein und wird immer mutiger. :thumbsup:

Grüße Harriet
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich
  • »Rocket« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Dienstag, 2. August 2016, 22:09

Hallo Zusammen,

ich habe einen Tauchgang in Slowmo, das sieht echt gut aus. Beim normalen Film kann manches gar nicht erkennen. ist nur 50s. Das macht richtig Spaß Filme schneller oder langsamer laufen zu lassen. :D :D :thumbsup:

https://www.youtube.com/watch?v=V0TE1hhI…em-upload_owner

Viele Grüße ;)
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 607

Aktivitätspunkte: 54 835

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

15

Dienstag, 2. August 2016, 22:22

Hab ganz aktuell'nen tauchenden Zwerg.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich
  • »Rocket« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Dienstag, 2. August 2016, 23:29

:thumbsup: super. Ja die Zwerglein sind schon so kleine Granaten. :**:
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich
  • »Rocket« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Dienstag, 2. August 2016, 23:39

Hier habe ich noch eine Bildserie von dem Fotograf Seth Casteel. Tolle Unterwasser Aufnahmen.
http://www.kleinerpanda.co/fotos-von-hunden-die-tauchen/
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Askobär

unregistriert

18

Mittwoch, 3. August 2016, 07:08

@Rocket
Guten Morgen Harriet,
Die Bilder sind Spitze :a:
Da ist selbst ein doofer Bürotag leichter zu ertragen.
Gruß Monika

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich
  • »Rocket« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Mittwoch, 3. August 2016, 15:58

Hallo Monika,

Ja, die finde ich auch klasse. Wie sie die Augen aufreißen.
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 607

Aktivitätspunkte: 54 835

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

20

Samstag, 10. September 2016, 20:28

Passt hier rein....
Nein, wir haben keinen Farbfilter benutzt :evil:
Unser Schwimmdurazell war wieder eher im Wasser als wir am Ufer. Erst da haben wir die Bescherung gesehen 8| Keine ZSss mehr, sondern ZS grün. Nur Anna hat zu Hause gelacht, als die anderen beiden unter die Dusche mußten :D

Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.