Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Askobär

unregistriert

1

Mittwoch, 27. Juli 2016, 10:27

Badesee im Schwarzwald Schonach/Triberg/ St. Georgen

Wer von Euch kann uns helfen?, :O
Wir suchen für unseren Urlaub eine Möglichkeit zum Baden /Schwimmen für unseren Riesen.
Von den Touristinformationen kommen nur negative Antworten. Gut, wir haben so eine kleine Möglichkeit an der FeWo.
Nur muss es doch in diesem Gebiet außer Forellenteiche oder Freibäder noch eine andere Möglichkeit geben.
Wir freuen uns über jeden Tipp .
Lg Monika
:561:

2

Mittwoch, 27. Juli 2016, 10:55

Signatur von »finnben« Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken,

als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.

Louis Armstrong

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Mittwoch, 27. Juli 2016, 11:06

Hallo Monika,

Meine VS Zeit war ohne Hund. Anbei einen Link von "Ellen".

http://www.feriendorf.com

Von dort aus seid ihr auch gleich an der Autobahn und in ungefähr 25 min Überlingen am Bodensee, da kann man auch mit dem Hund baden gehen. Oder in Eigeteltingen Lochmühle Freizeitpark, da kann man auch den Hund mitnehmen.

Viele Grüße Harriet
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Askobär

unregistriert

4

Mittwoch, 27. Juli 2016, 12:25

Erst einmal vielen Dank an Euch.
Unterkunft haben wir seit 15 Jahren immer gleich. Auto findet den Weg schon alleine.
Ich habe noch einmal bei der Touri-Info nachgefragt und den Hinweis erhalten, dass Hunde in öffentlichen Freibädern nicht gestattet sind, warum nur? :gr?:

Bis Schluchsee ist es zu weit, jedenfalls für täglich.
Vielleicht kennt noch der eine oder andere von Euch eine Möglichkeit. Frieso ist eine Wasserratten im Gegensatz zu unserem Asko, der selbst eine Bogen um Pdützen gemacht hat.

Monika

5

Sonntag, 31. Juli 2016, 09:03

Guten morgen Monika,

wir fahren gern ins Eschachtal
da ist es sehr schön da kann man schön wandern und Hundi baden, schaut es Euch mal an
Ihr parkt am Ausflugslokal Eckhof, fürs Navi 78628 Rottweil-Bühlingen

oder unsere letzte Wanderung war in Niedereschach-Horgen
auch dort hat es viele Bächle zu toben und schwimmen auf der Strecke zum Teufensee
wir parken am Minigolfplatz in Horgen.

Richtig schön zum Schwimmen ist der Schluchsee, dort könnt ihr wunderbar wandern, muss ja net jeden Tag sein, aber wenn möglich nicht am Wochenende.

Ich wünsche Euch viel Spass

Barbara

du kannst ja mal auf meiner HP www.schwarzezwergschnauzer.de - urlaub mit unseren Hunden stöbern

Askobär

unregistriert

6

Sonntag, 31. Juli 2016, 09:58

Hallo Ellen :)

Vielen Dank!
Das werden wir bestimmt machen. Ich habe mir die Daten kopiert und nehme sie mit auf die Reise.
Eure Seite ist toll.

Gruß Monika

Askobär

unregistriert

7

Montag, 5. September 2016, 20:03

Hallo Ellen,
Auf diesem Weg noch einmal danke für den Tipp Eschachtal.
Wir waren heute dort und ich muss sagen, dass sich die fast 50 km Anfahrt gelohnt haben.wir sind aber nicht vom Eckhof aus gelaufen sondern von der anderen Seite. Teilweise recht schwierig aber super schön. Urwald pur und am Grillplatz dann Hund ab ins Wasser.
Liebe Grüße aus Schonach Monika
»Askobär« hat folgendes Bild angehängt:
  • image.jpeg

8

Dienstag, 6. September 2016, 00:33

Hallo Monika,

das freut mich, das es Euch dort gefallen hat :P

Gestern waren meine St. Georgener bei uns.
ich hab sie nach ein paar Ausflugsmöglichkeiten gefragt.

Also es soll sehr schön sein im

Kirnbergsee in Unterbränd sowie
die Quelle mit Park im Donaueschingen Fürst

ich selbst war dort allerdings noch nicht ;)

ich bin am Wochenende wieder unten, und fahr zur KSA Schau Bodensee in Messkirch, sind etwa 40 km von uns aus entfernt.

viel Spass nochmim Schwarzwald wünscht Euch
Barbara

Social Bookmarks