Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Heuschnauzer

Fortgeschrittener

  • »Heuschnauzer« ist weiblich
  • »Heuschnauzer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 205

Aktivitätspunkte: 6 605

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: sechs Schnauzer p/s und andere im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Sonntag, 10. Juli 2016, 17:54

Leckerlis werden bei nichtgefallen angepieselt

Hallo,
sowas ist mir bei über 50 Jahren Hundehaltung noch nicht untergekommen.
Wir testen zur Zeit, welche Leckerchen bei unseren Hunden besonders gut ankommen. Bei Opi kein Problem, er nimmt alles; aber bei Jocker sieht es schon ganz anders aus. Vorgestern wollte ich Banane probieren; aber Jocker mochte sie nicht und stellte sich in die Stellung um auf die Banane zu Pieseln, konnte es grade noch verhindern. Gestern wollte mein Mann Trockenfisch füttern,Opi fand den Fisch lecker; aber Jocker kaute zweimal drauf rum und spuckte den Fisch wieder aus. Geziehlt hob er das Bein und pieselte auf den Fisch, meinen Mann fielen fast die Augen aus den Kopf. :574: Muß sagen, das Jocker zu 100% stubenrein ist.
Machen das andere Hunde auch oder liegt es daran, das Jocker wild aufgewachsen ist. :O Ich habe keine Erklärung dafür.

LG Regina
Signatur von »Heuschnauzer« Worte sind nicht wie Hunde, die man zurück pfeifen kann.
Aufs hohe Ross setzen sich meistens diejenigen, die nicht reiten können.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 515

Aktivitätspunkte: 113 260

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Sonntag, 10. Juli 2016, 18:10

Hallo Regina,

Erklärung: Ich mag's zwar nicht, aber es ist trotzdem MEINS.

Wenn einige meiner Hunde draußen etwas nicht aufnehmen durften, wurde schnell noch drauf gepinkelt = ich darf es nicht nehmen, aber es ist MEINS.

Grüße von
Rita

3

Sonntag, 10. Juli 2016, 20:27

Sorry..aber :exla:
Man erlebt immer was Neues mit den Fellnasen..

Das was Rita schreibt, kenn ich von meinen auch..
V.a. Alina steht total drauf sich in stinkigem Mist zu wälzen..ich weniger..eine der Unarten die sie bei mir (Papa war da weniger konsequent mit seiner Prinzessin..wie auch bei anderen Dingen.. :wacko: ) zu unterlassen hat..
Gabs mal wieder ein "Wage Dich :nuho: !!" wird schnell nochmal draufgepieselt.. :D
Signatur von »Riesenschmutzer« LG Severine mit Rufus und Alina tief in der Seele

Idefix, Charly, Hansi und Bianca im Herzen


Ein Hund im Bett zerknittert und beschmutzt das Laken ,
aber er glättet und reinigt die Seele
-unbekannt-

Ich habe die grösste Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes -
er ist schneller und gründlicher als ich
- Otto von Bismarck -

Püppi

Junior

  • »Püppi« ist weiblich

Beiträge: 525

Aktivitätspunkte: 2 675

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSs Doro vom Leonhardter Hof, geb. 08.10.11, BH, RO-3; ZSss Tündi von Principessa, geb. 15.05.15, V, AD, RO-2; ZSss Aloma vom Hause Burany, geb. 02.05.2018, V, AD, RO-2

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Sonntag, 10. Juli 2016, 22:02

Hallo Regina,

bei Doro gibt es auch Dinge, die sie anpinkelt, z.B. tote Nacktschnecken, und anderes, worin sie sich wälzt, dazu gehören auch getrocknete Fischlein, die ihr wohlmeindende Menschen schenken 8|
Auch sonst ist sie bei geschenkten Leckerlis oft wählerisch: Nimmt sie, spuckt sie aus, guckt sie an und entscheidet dann, ob sie sie auch fressen will.

Tündi käm sowas nie in den Sinn. Was halbwegs essbar scheint, wird gefressen.
Signatur von »Püppi« Liebe Grüße von
Sabine mit Doro, Tündi und Aloma

Delebär

Newbie

  • »Delebär« ist weiblich

Beiträge: 1 531

Aktivitätspunkte: 7 875

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Montag, 11. Juli 2016, 06:54

Oh ja ,
Das kannte ich auch von meiner Nicki .Nicht das es irgendeine Art von Leckerchen gab die sie nicht gefressen hätte .Aber draußen war es halt verboten irgendwas ,ob Leckerchen oder von anderen Mitmenschen hingeworfene Lebensmittel , aufzunehmen .Darauf wurde dann schnell noch gepinkelt .( Was ich nicht darf bekommt auch kein andrer ).

Gruß Erika
Signatur von »Delebär« Ich brauche keinen Therapeuten; ich gehe Gassi

Wenn du nicht weißt wie du deinen Hund erziehen musst , frag Leute die keinen Hund haben , die wissen das

Heuschnauzer

Fortgeschrittener

  • »Heuschnauzer« ist weiblich
  • »Heuschnauzer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 205

Aktivitätspunkte: 6 605

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: sechs Schnauzer p/s und andere im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Montag, 11. Juli 2016, 07:40

Guten Morgen,
das mit den Leckerchen passiert im Haus. So ein Verhalten hat noch nie ein Hund von uns gezeigt.
Draußen hat Jocker für so ein Kleinkrams keine Zeit, da konzentriert er sich lieber auf die Puten. :: Er hofft immer noch auf das ganz große " Leckerchen ".

LG Regina
Signatur von »Heuschnauzer« Worte sind nicht wie Hunde, die man zurück pfeifen kann.
Aufs hohe Ross setzen sich meistens diejenigen, die nicht reiten können.

Social Bookmarks