Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Peggy

Junior

  • »Peggy« ist weiblich
  • »Peggy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 727

Aktivitätspunkte: 3 895

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: RSs-Mädel, Australian Cattle dog,RSs-Bub, Rex Mittelschnauzerrüde 1998-2012, Taiga Riesenschnauzermädchen 2002-2014, Fina RSs 2004-2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Dienstag, 5. Juli 2016, 21:24

Schwellung/Knoten

Hallo an alle,

hab heute meine Kleine , drei Jahre, den Sommerschnitt verpasst...da hab ich an der Flanke eine Schwellung/Knoten oder Verhärtung bemerkt...sie wurde an der Stelle vor knapp fünf Wochen mit AB gespritzt, weill sie am Ohrrand eine kleine Verletzung hatte, die nach mehreren Wochen nicht abgeklungen ist. Ist das bei AB auch der Fall? Das Teil ist ziemlich hart, sitzt wohl auf der Oberfläche der Haut und macht mich ein kleines bisschen nervös...Bei Impfungen hab ich schon oft gehört, dass sowas vorkommen kann. Ich will auf jeden Fall morgen mit Wauzi zum TA, aber kennt das jemand?

LG Peggy

2

Mittwoch, 6. Juli 2016, 00:30

Meines Wissens kann das bei jeder i.m. oder s.c. Injektion passieren ! Kein Grund zur Aufregung......

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Mittwoch, 6. Juli 2016, 13:32

Hallo Peggy,
das nächste Mal bei hartnäckigen Wundgeschichten bitte nicht gleich mit ABs schießen!
Bei uns hilft bei da IMMER und ÜBER NACHT einen Kleks Medihoney drauf zu schmieren. Dann nix mehr machen, auch nicht die Kruste knibbeln. Der Honig wächst dann mit dem Fell raus.
Aber es muß der sterile Honig aus der Apotheke sein: PZN 01807727.
LG Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Peggy

Junior

  • »Peggy« ist weiblich
  • »Peggy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 727

Aktivitätspunkte: 3 895

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: RSs-Mädel, Australian Cattle dog,RSs-Bub, Rex Mittelschnauzerrüde 1998-2012, Taiga Riesenschnauzermädchen 2002-2014, Fina RSs 2004-2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Mittwoch, 6. Juli 2016, 16:34

Hallo Heike,

danke für die Info...werde ich mir direkt morgen kaufen.
Wir haben allerdings schon bestimmt ein viertel Jahr rumlamentiert mit divesen Salben, Zinksalbe, koll. Silver usw. Das Problem ist, dass wenn sie sich schüttelt, ist die
Wunde direkt wieder offen...ist eine blöde Stelle.

LG Peggy

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Mittwoch, 6. Juli 2016, 17:09

Hallo Peggy,

dann klebe ihr doch die Ohren über dem Kopf zusammen. Du legst sie über die Schädeldecke und verbindest sie mit einen Pflaster. Dann kann sie schütteln, ohne dass was passiert. Wenn das nicht klappt, kannst du in einer Klinik einen Stretch Schlauch kaufen, der über den Kopf gezogen wird. Mit einem Stück abgeschnittener Strumpfhose klappt das auch ab und zu. Es kommt auf den Hund an, wie er sich verhält. Das Stück Strumpfhose ist leichter wieder runter zu schieben, als das Stretch Teil aus der Klinik. Wenn die Ohren fixiert sind, kann der Honig auch besser einwirken.

Grüße von
Rita

Peggy

Junior

  • »Peggy« ist weiblich
  • »Peggy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 727

Aktivitätspunkte: 3 895

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: RSs-Mädel, Australian Cattle dog,RSs-Bub, Rex Mittelschnauzerrüde 1998-2012, Taiga Riesenschnauzermädchen 2002-2014, Fina RSs 2004-2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Mittwoch, 6. Juli 2016, 19:12

Hallo Rita,

das mit dem zusammenkleben hab ich mir auch schon überlegt..Allerdings ist es bei uns sehr schwierig hier...mit unserem Cattle dog und unserer Riesin gehts hier ab wied Sau....die raufen und balgen und springen, ich kann sie leider nicht trennen und während ich arbeite, hocken die beiden auch zusammen....muss mir überlegen, wie ich das mache....d.h. ich bin schon am überlegen...gar nicht so einfach...trotzdem danke für den Tipp.....vllt. klebe ich einfach mal ein Pflaster über die Wunde? Die Wunde ist klitzeklein, direkt am inneren Ohrrand......wobei, Pflaster wird da ja auch nicht helfen, schütteln kann sie sich ja trotzdem, dass die Löffel so fliegen.....Wahnsinn, was so eine kleine Wunde ausmachen kann..... :cursing:

LG Peggy

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Mittwoch, 6. Juli 2016, 19:13

Genau so war es bei uns auch! Bis ich diesen Medihoney entdeckt und ausprobiert habe. Ich bin platt gewesen, daß das, woran wir ein viertel Jahr rumlaboriert haben, innerhalb einer Nacht einfach so - schwubs - abheilte. Erschreck' Dich nicht über den Preis. Er ist das allemal wert. Und bei medizinfuchs.de findest Du das Tübchen (eines reicht weit, wenn Du schön steril arbeitest!) günstiger.
Ohren müssen nicht zusammengeklebt werden. Die Wunde ist verschlossen durch diesen Medihoney. Allenfalls am nächsten Tag noch mal eine Schicht darüber auftragen, fertig.
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Peggy

Junior

  • »Peggy« ist weiblich
  • »Peggy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 727

Aktivitätspunkte: 3 895

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: RSs-Mädel, Australian Cattle dog,RSs-Bub, Rex Mittelschnauzerrüde 1998-2012, Taiga Riesenschnauzermädchen 2002-2014, Fina RSs 2004-2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Mittwoch, 6. Juli 2016, 19:16

Hallo Heike,

ich arbeite zufälligerweise im Büro einer Apotheke und werde morgen direkt das medihoney kaufen....danke für den Tipp...bin echt mal gespannt...

LG Peggy

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Mittwoch, 6. Juli 2016, 19:17

Super! Berichte dann mal büdde! Wünsche ebenso schnelle Heilung wie bei uns!
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Peggy

Junior

  • »Peggy« ist weiblich
  • »Peggy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 727

Aktivitätspunkte: 3 895

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: RSs-Mädel, Australian Cattle dog,RSs-Bub, Rex Mittelschnauzerrüde 1998-2012, Taiga Riesenschnauzermädchen 2002-2014, Fina RSs 2004-2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Mittwoch, 6. Juli 2016, 19:21

@Heike,

natürlich werde ich berichten...nochmals vielen Dank...

LG Peggy

Social Bookmarks