Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 28. Juni 2016, 08:10

Friseurbesuch

Guten Morgen,

gern würde ich wieder eure Erfahrungen nutzen. Diese Woche steht der erste Friseurbesuch für unser Hundekind an. Worauf sollte ich achten?



Guten Start in diesen Tag

Bec

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

2

Dienstag, 28. Juni 2016, 08:25

Als allererstes und wichtigstes: das der Hund GETRIMMT und nicht geschoren wird.

Wie alt ist dein Hund aktuell? Solange noch in der Zahnung würde ich eh nur Kopf und Pops ausputzen lassen. Eher Konzentration auf Gewöhnung, als auf Komplettfrisur.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Hundefan

Newbie

  • »Hundefan« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Dienstag, 28. Juni 2016, 08:26

Guten Morgen Bec!

In der Suchmaschine gibt's jede Menge Infos! Hast Du da schon geschaut??

Ich wünsche allen einen sonnigen Tag!
Signatur von »Hundefan« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

4

Dienstag, 28. Juni 2016, 11:42

Hallo,



Möhre ist jetzt 17 Wochen jung und mit der Zahnung noch nicht durch. Hatte mir auch gedacht das es erstmal um die Gewöhnung geht. Wir haben auch ab und an den Fön angemacht oder die elektrische Zahnbürste :D , damit er das schon kennt.

Warum erst nach der Zahnung eine komplett Frisur? Hat wahrscheinlich etwas mit dem Fell zu tun?

Wollte gern ein paar Ratschläge lesen, um zu wissen wann ich sofort flüchten sollte ;).

LG

Bec

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

5

Dienstag, 28. Juni 2016, 11:46

Warum erst nach der Zahnung eine komplett Frisur? Hat wahrscheinlich etwas mit dem Fell zu tun?

Der kleine Körper hat mit der Zahnung schon genug zu tun. Er sollte keine "Doppelbelastung" bekommen und sich danach erst um ein neues Kleid kümmern müssen.

Zitat

Wollte gern ein paar Ratschläge lesen, um zu wissen wann ich sofort flüchten sollte ;).

siehe oben:

Zitat

Als allererstes und wichtigstes: das der Hund GETRIMMT und nicht geschoren wird.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

6

Dienstag, 28. Juni 2016, 11:52

Danke Astrid, werde es auf jeden Fall berücksichtigen.

LG Bec

Bronko

Junior

  • »Bronko« ist weiblich

Beiträge: 870

Aktivitätspunkte: 4 545

Hunde: 1 schwarze Zwergschnauzerhündin, 1 Riesenschnauzerrüden

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Dienstag, 28. Juni 2016, 11:55

Was ganz wichtig ist !!!!!!!!!!!!!!!

Lasse dich nicht wegschicken !!!
Wenn sie dich wegschicken wollen und du überhaupt nicht dabei bleiben darfst, dann schnappe dir den Hund und gehe !
Signatur von »Bronko« Liebe Grüsse Meike mit Riesenschnauzer Calysto von Victorishove und Zwergschnauzer Toronto Dyas Poland

8

Dienstag, 28. Juni 2016, 19:11

die Geschichte dazu würde mich mal interessieren...

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

9

Sonntag, 11. September 2016, 08:50

Wie war es denn?
...Worauf sollte ich achten?...

Hast DU auch hinterher auf den Hund geachtet? :D
(hm, das Bild geht wohl leider nicht :gr?: )
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

10

Sonntag, 11. September 2016, 13:15

Hallo,

Es war eine gute Erste Erfahrung, sie hat viel erklärt und war auch konzentriert bei der Sache. Möhre sah danach fast aus wie ein Schnauzer und nicht mehr wie ein Schaf :D

Ich möchte gern nochmal einen anderen Hundefriseur versuchen, ist nur so ein Gefühl, hat man ja manchmal.

Unser Hundekind hat auch das super gemeistert, nicht gebellt oder gejault, so richtig geheuer war ihm die Sache nicht, er ist aber wirklich geduldig und lieb.

Und wir waren auch dabei.

Dann hab ich gleich nochmal eine Frage, dass Fell von Möhre ist eher weich, welches Shampoo empfehlt ihr, damit ich es hier habe, die nasse Jahreszeit kommt ganz bestimmt.

sonnige Grüße
Bec

Social Bookmarks