Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Pinscherlady« ist weiblich
  • »Pinscherlady« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 031

Aktivitätspunkte: 10 670

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Sonntag, 26. Juni 2016, 23:58

Kurzzeitbetreuung für kleine Hunde

Da ich ja im Moment und eventuell auch später viel Zeit habe bin ich am überlegen ob ich eine Kurzzeitbetreuung für kleine Hunde anbiete. Ja ich nehme nur kleine Hunde, da ich mich mit ihnen auskenne und passende Kameraden habe. Auch das Handling beim Spaziergang wäre kein Problem.
Biete Garten, Pool , tolles Auslaufgebiet und jede Menge Spaß und Action.
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Montag, 27. Juni 2016, 20:00

Dann mach mal und sage Bescheid wie es läuft,
ich wünsche dir viel Glück !

Bei uns hier hat auch eine Frau eine Tagesstätte für Hunde von Bekanten die arbeiten,
sie ist Rentnerin und hatte ihr ganzes Leben lang immer Rottweiler,
hat also sehr viel Ahnung auch in der Ausbildung, ihre Hunde hatten alle Prüfungen.
Aber sie hat nie mehr als drei Tiere.
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

  • »Pinscherlady« ist weiblich
  • »Pinscherlady« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 031

Aktivitätspunkte: 10 670

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Montag, 27. Juni 2016, 21:08

Hallo Traudel,
ich würde lieber nur einen nehmen in Sonderfällen ev. 2. Habe keine Tagesstätte. Nur ganz individuelle Betreuung dann.
Meine Hunde haben ja auch mehrfache Prüfungen.
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

4

Montag, 27. Juni 2016, 22:36

das ist eine super Idee und bestimmt bekommst Du reichlich Kundschaft!
Ich wünschte mir manchmal, ich könnte so 1x pro Monat meine Hunde
zuverlässig unterbringen, wenn ich mit Töchterlein was unternehmen möchte, wo die
Hunde einfach nicht mitkönnen.

Ich würde mich aber, wenn's denn läuft, über eine spezielle Haftpflicht kundig machen.
Falls mal was nicht nach Plan verläuft. Sicher ist sicher.

  • »Pinscherlady« ist weiblich
  • »Pinscherlady« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 031

Aktivitätspunkte: 10 670

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Mittwoch, 29. Juni 2016, 23:20

Lieben Dank Steffi,
ja hast recht ... habe schon einige Angebote.
Lg Susanne
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

6

Donnerstag, 30. Juni 2016, 11:40

Braucht man für eine Hundebetreuung auch die behördliche Erlaubnis nach Tierschutzgesetz ? ... nicht dass dir da der Gesetzgeber auf's Dach steigt.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Donnerstag, 30. Juni 2016, 12:14

Hallo Susanne,

ein Rechtsanwalt hat auf einem Vortrag mal was von Hundebesitzer und Hundehalter gesagt und dass das versicherungstechnisch ein Unterschied ist. Nimmst du die Hunde in deine Obhut, bist du der Halter. Da solltest du dich mal schlau machen. Solange nichts passiert, kräht kein Hahn danach, aber im Schadensfall könnte es Schwierigkeiten geben.

Grüße von
Rita

  • »Pinscherlady« ist weiblich
  • »Pinscherlady« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 031

Aktivitätspunkte: 10 670

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Donnerstag, 30. Juni 2016, 20:05

Vielen Dank für eure Antworten. Genau deshalb habe ich nachgefragt.
GLG Susanne
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

  • »Pinscherlady« ist weiblich
  • »Pinscherlady« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 031

Aktivitätspunkte: 10 670

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Freitag, 26. August 2016, 21:13

Hallo ihr Lieben,
habe durch Zufall in einem Pudelheftchen ( bin ja nicht mehr im PSK und DVG ) eine neue Hundeversicherung gefunden ... und viel preiswerter als meine jetzige seit diesem Jahr und bietet viele Zusätze z.b. auch Tierhüterhaftpflicht ... optimal ... :thumbsup:
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

10

Samstag, 27. August 2016, 14:57

In der Schweiz gilt folgende Gesetz:

Personen, die gewerbsmässig Hunde betreuen (Spazierdienste) müssen zumindest den theoretischen (wenn sie selbst noch nie einen Hund gehalten haben) sowie einen praktischen Sachkundenachweis (gegebenenfalls mit einem fremden Hund, wenn kein eigener vorhanden ist) absolvieren.

Ist vielleicht in DE auch so?

Gill

Ähnliche Themen

Social Bookmarks