Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 26. Juni 2016, 16:42

Andere Länder, andere Sitten

In Grossbritannien scheint der Schnauzer und Mini Schnauzer sehr populär zu sein.

Ich habe mich in eine UK Forum angemeldet, das sehr freundlich aber nicht so häufig frequentiert ist.

Viele Zwergschnauzer Besitzer holen sich ein zweiter Hund als Spiel-Partner für ihren 1. Hund.

Es gibt auch Care Centres und Riesenschnauzer "Ted" darf nicht mehr hin weil er die andere Hunden anbellt (um spielen zu animieren vermütlich) und sie meinen er eignet sich langsam nicht für ihre Care Centre. Die Besitzerin ist traurig weil sie sich freute über die RS-freie Stunden. Sie durfte ihn einmal mehr bringen aber der RS hat eine "disagreement" mit einer Airdale der nicht spielen wollte. Jetzt ist endgültig aus ;(

Es gibt sicher Schnauzer Besitzer die sich anders verhalten, d.h. ihre Schnauzer selber beschäftigen usw. aber mir ist das neu.

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Sonntag, 26. Juni 2016, 17:19

Ich habe meine Riesen
die ich hatte immer selber beschäftigt, keinen davon hätte ich abgegeben zum Spielen
oder Lernen.
Ich hoffe, ich verstehe dich richtig ?

LG Traudel
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Sonntag, 26. Juni 2016, 17:25

Ich hatte das verstanden wie eine Art "Hundekindergarten". Da gibt es jetzt zumindest hier bei uns in Großstadtnähe immer mehr von. So können Berufstätige auch einen Hund haben.
Wir hatten uns damals danach erkundigt, als bei mir ein längerer Klinikaufenthalt anstand und Männe ganztags arbeiten musste.
Dort werden dann aber Gruppen gebildet nach Verträglichkeit Titch.
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Sonntag, 26. Juni 2016, 17:44

Hallo Gill,
ja, genauso hatte ich mir das vorgestellt. :streicheln:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

6

Sonntag, 26. Juni 2016, 18:09

Ich kann mich nicht vorstellen, mein Hund in so eine Tages-Stätte zu geben, wenn nur für eine halben Tag, oder überhaupt.

Und eine 2.Hund als Spielpartner anzuschaffen?

Meine Hunde spielen mit mir. Ab eine gewisse Alter brauchen sie doch nicht andere Hunde. Ich weiss, viele Hundehalter plädieren dafür, dass auch erwachsene Hunde müssen mit andere Hunde spielen können. Ich bin nicht dieser Meinung. Warum nicht - zwischen durch aber es muss nicht sein.

Mein Nachbar ist Mitglied einer Familienhundeverein. Die spielen zuerst miteinander und dann wird gearbeitet. Sein kleine Hund wurde von einer grossen schwer verbissen. Auch Familienhunde haben Zähne.

Er meint, im Schutzhundeverein, und ähnliches, ist alles ernst - ja, das ist es - aber bei uns wird zuerst gearbeitet und wenn jemand sein Hund mit ein andere spielen lassen will, dann gehen die ausserhalb vom HP.

Social Bookmarks