Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

NO LIMIT ILAY

unregistriert

21

Sonntag, 26. Juni 2016, 15:13

ohren

oh ja sorry leute ich bin die marianne :) bin 55 und arbeite in der altepflege :)

chaotina

unregistriert

22

Donnerstag, 30. Juni 2016, 18:11

Ohren

Also es ist so, das es hilfreich sein kann, wenn der Hund beim Zahnwechsel sehr stark die Kopfmuskulatur anspannt, zu kleben. Denn die Muskulatur kann sonst Rassetypisch getragene Ohren hochstehen lassen. Genetisch ohnehin schon hoch angelegte Ohren kannst du kleben bist du umfällst, die kommen meist wieder hoch.
Heute bekommt man meist kein "V" mehr mit zu hohen Ohren, aber wenn sonst alles ok ist, dann ein "SG".
LG Inka mit Zwerg mit geklebten und hochstehenden Ohren und Riesen mit ungeklebten und fast korrekten Ohren

  • »Moustache« ist weiblich

Beiträge: 384

Aktivitätspunkte: 1 955

Hunde: Riesenschnauzer pfs - Rüde - geb. April 2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

23

Montag, 18. Juli 2016, 14:58

Bei meiner RottiHündin habe ich während des Zahnwechsels die Ohrmuscheln sehr oft (sanft) massiert. Fand Kyra toll und sie hatte sehr gut getragene Ohren.
Bei meinem RS Welpen (14 Wochen) mache ich es bereits jetzt genauso. Er genießt das.
Momentan klappen seine Ohren immer noch nach außen um, was ziemlich närrisch aussieht.
Tapen würde ich nicht, da ich nicht weis, wie unangenehm das für die Hunde ist.

@ Marianne
Versuch's doch auch mal mit massieren. Ob das bei Ilay mit 9 Monaten noch hilft, weis ich nicht. Aber einen Versuch ist es doch wert, oder?

LG Maria
Signatur von »Moustache« Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Aristoteles

Social Bookmarks