Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 509

Aktivitätspunkte: 113 230

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Sonntag, 26. Juni 2016, 10:05

Hallo zusammen,

bei Zwergi Korry habe ich auf Bitte der Züchterin acht Monate geklebt (Korry und ich hatten schon eine Pflasterneurose ^^ ) und es hat kaum was gebracht. Der hintere Knorpel ist bei ihr sehr stark ausgebildet und der drückt die Ohren vom Kopf weg. Sie liegen zwar mit der Kante nach vorne, aber es ist halt viel Luft drunter. Das hat sich auch durch das Kleben nicht verändert. Trotzdem hat sie auf den Schauen V1, aber mindestens immer ein V bekommen.

Grüße von
Rita

NO LIMIT ILAY

unregistriert

12

Sonntag, 26. Juni 2016, 10:13

ohren

hahahah ok damit kann ich leben es ist nur so dass wir in frankreich den hund komformieren muessen um seinen stambaumm definitif anerkennen zu lassen das ist ja dann kein thema :)
schicke ein bild vom kleben bei

Petite Claire

unregistriert

13

Sonntag, 26. Juni 2016, 12:18

Unser zweiter Riese ( von uns genannt Radu ) wurde nach dem Kupierverbot der Ohren geboren und hatte in seinem halben Leben mit sogenannten Blutohren zu leben :nuho: Nach einem Klinikaufenthalt in der Uni Giessen wurde ihm der Ohrlappen mit Knöpfen durchnäht (sicher um das blutende Gefäss im Ohrlappen zu treffen ) :gr?: Der Hund musste in seinem jungen Leben viel Schmerzen erleiden , :m: und meine Claire lebt mit ihrem Schieföhrchen ( siehe Bild ) schon elf Jahre glücklich und gesund ! Ich hatte es auch mit kleben versucht ,doch umsonst ,das Ohr blieb schief -:-

liebe Grüsse von Ingrid aus Wiesbaden :wink2:

14

Sonntag, 26. Juni 2016, 12:24

Wie ist es mit dem "Appenzeller" Rute? Muss man ein Gewicht daran hängen :D

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 509

Aktivitätspunkte: 113 230

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Sonntag, 26. Juni 2016, 13:02

Hallo Gill,

man MUSS überhaupt nichts.

Was die Zucht betrifft, ist jede Manipulation Beschiss, denn andere Züchter meinen z.B., dass ein Hund vererbte, gut getragene Ohren hat und wundert sich dann später, woher die Welpen aus der Verbindung des eigenen Hundes mit einem manipulierten Hund die "lustigen" Ohren her haben.
Oft ist die Manipulation der Ohren oder der Rute auch eine Frage der Schönheit für den Halter, weil er nicht das ganze Hundeleben lang komisch getragene Ohren oder eine Korkenzieherrute anschauen möchte.

Die Schönheitsideale sind eh ein Fall für sich. Was bei der einen Rasse als schön gilt, wird bei einer anderen als furchtbar hässlich angesehen. Eine auf dem Rücken fest getragene Ringelrute gilt beim Spitz als zu ihm gehörig, beim Schnauzer ist das pfui bäh :D Bei den nordischen Rassen ist eine steile Hinterhand der Standard, sie laufen bei den großen Schlittenhunderennen meilenweit damit ohne zu ermüden, und die Schnauzer können damit angeblich nicht gut laufen :rolleyes:

Die Menschen neigen dazu alles, was nicht in ihr persönliches Weltbild passt, als falsch zu bezeichnen. Schlimme Eigenschaft, gell?! :)

Grüße von
Rita

NO LIMIT ILAY

unregistriert

16

Sonntag, 26. Juni 2016, 13:37

ohren

oh jetzt muss ich aber lachen stimmt die Rute von Ilay steht auch :) soll ja auch ein fehler sein armer ILAY hihi ich liebe ihn so wie er ist und er liebt es zu arbeiten dass ist mir viel viel wichtiger als ein V ich brauche nur die komfirmation das habt ihr ihn deutschland ja nicht :) und spass hat mei bub

NO LIMIT ILAY

unregistriert

17

Sonntag, 26. Juni 2016, 13:40

ohren

ein paar bilder :)
»NO LIMIT ILAY« hat folgende Bilder angehängt:
  • P1090325.jpg
  • 13533238_1814330382130491_5176767213300810744_n.jpg

18

Sonntag, 26. Juni 2016, 13:40

Ja Rita

Beim "hässlich" kann man weggucken aber beim molossoide Hunde Mastino Napoletano, z.B. kann "Schönheit" Gesundheitsproblemen mit sich bringen. In 1965 zeigte Ferdinand Schmutz ein Briard mit 2/3 weniger lange Haar.

Sorry schon wieder OT ^^

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 509

Aktivitätspunkte: 113 230

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Sonntag, 26. Juni 2016, 13:51

Hi Gill,

ich mach den OT kurz mit :D

Es gibt wirklich Qualzuchten und das sind für mich welche, bei denen die Hunde Einbußen in der Lebensqualität haben. Wenn der Kopf so kurz gezüchtet wird, dass der arme Hund kaum noch Luft bekommt und durch eine angezüchtete Bindegewebsschwäche im Hals so viel Haut ist, dass die Luftwege versperrt werden, dann hört es für mich auf mit der "Schönheit".

Unsere Rassen können mit den kleinen "Schönheitsfehlern" sehr gut und lustig leben und ich hoffe, das bleibt auch so. Das Wesen und die Nerven sind ja zum Teil schon auf Kosten der angeblichen Schönheit vermurkst worden. Ich hoffe, den "kreativen" Leuten fällt nicht noch mehr Blödsinn ein.


@ Ilay Frauchen, magst du uns deinen Vornamen nennen? Damit ist die Kommunikation netter. Ich spreche die User gerne an und mag nicht in bekannter Internet Manier schreiben.
Die Rute deines Rüden sieht doch gut aus. Es ist eine offene Säbelrute und so soll es zur Zeit ja sein.

Grüße von
Rita

20

Sonntag, 26. Juni 2016, 14:15

Rita

Mein Mann war Präsident der Molosser Club. Ich könnte Horror-Geschichte erzählen. Unser Fila war kompakt und sehr muskulös aber er entsprach der damalige "Schönheitsideal" nicht, nämlich hochbeinige, fast Bloodhoundmerkmale. Er hat ein sehr gutes Wesen. Als mein Mann ein bessere Wesenstest einführen wollte, gab es Krach.

Ich hoffe jetzt mit Schnauzerwahl gut dran zu sein!!

Unsere Rassen können mit den kleinen "Schönheitsfehlern" sehr gut und
lustig leben und ich hoffe, das bleibt auch so. Das Wesen und die Nerven
sind ja zum Teil schon auf Kosten der angeblichen Schönheit vermurkst
worden. Ich hoffe, den "kreativen" Leuten fällt nicht noch mehr Blödsinn
ein.

Das hoffe ich auch.

Hoffnungsvolle Grüsse
Gill

Social Bookmarks