Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

NO LIMIT ILAY

unregistriert

1

Sonntag, 26. Juni 2016, 01:56

ohren

hallo wollte nur ma wissen wie das mit den ohren ist bei den riesen
ich habe fleissig geklebt bis sieben monate und die ohren liegen manchmal gut aber meistens stehn sie in alle richtungen :) was habe ich falsch gemacht

Hundefan

Newbie

  • »Hundefan« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Sonntag, 26. Juni 2016, 07:41

Guten Morgen!
Der eine sagt, Ohren kleben hilft, der andere sagt, es hilft nix. Bei Lotta hat es nix geholfen, ihre Ohren haben die "falsche" Form und sind auch noch etwas kleiner als andere.
Ich weiß dass ihre Ohren beim Zahnwechsel und in der ersten Pubertät angefangen haben, wie wild abzustehen und sie standen zeitweise sogar. Das legt sich dann wieder und irgendwann sind die Ohren so wie Gott sie vorgesehen hat ;)

PS Mein Hund hat übrigens die schönsten Ohren der Welt und sie hat enorm viel Charme! :love:
Signatur von »Hundefan« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Askobär

unregistriert

3

Sonntag, 26. Juni 2016, 07:51

Guten Morgen,
Wir haben Frieso während des Zahnwechsels bekommen und nicht geklebt. Ich habe mich da echt mit umgebracht (fast). Trotzdem sind die Ohren gut gelungen. Mutter Natur richtet das in den meisten Fällen.
Monika

Merlin2014

unregistriert

4

Sonntag, 26. Juni 2016, 09:17

Ohren

Wenn du klebst, dann die Ohren so, dass sie Luft bekommen. Das allein wegen der Gesundheit. Die Richtung, wie du klebst, da wäre ein Bild hilfreich dir weitere Tipps zu geben.

Oder abwarten, was die Natur vorgesehen hat. Das geht nur wenn du niemals ausstellen möchtest.

Für mich als Züchter, gilt da nachhelfen, wo es nötig ist.

Viel Spaß mit deinem Kleinen

Gruß Christian

Hundefan

Newbie

  • »Hundefan« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Sonntag, 26. Juni 2016, 09:29

Hallo Christian!

Lotta ist von der Züchterin geklebt worden. Sogar mehrmals. Es kann also durchaus sein, dass das nichts bringt.
Signatur von »Hundefan« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

NO LIMIT ILAY

unregistriert

6

Sonntag, 26. Juni 2016, 09:42

ohren

Ok heist das jetzt dass Ilay nie ausgestellt werden kann?
ich habe so geklebt wie die zuechterin mir geezeigt hat und immer wieder die ohren dazwischen lueften lassen hihi ich hoffe man sagt das so denn mein deutsch ist nicht perfekt wuerde euch ein foto einstellen kann es aber nur inder galerie weis nicht wie ich es hier hin kriege:)
er hat sehr gute eltern kommt aus einer leistungszucht also arbeitslinie lol hoffe ihr versteht mein deutsch

Hundefan

Newbie

  • »Hundefan« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Sonntag, 26. Juni 2016, 09:47

Klar kann er ausgestellt werden. Lass Dich nicht ins Bockshorn jagen (also lass Dich nicht verunsichern ;) )
Für "falsche" Ohren gibt es Abzug, wenn ich richtig informiert bin. Aber seine Ohren sind doch noch gar nicht fertig, oder? Es kann sich noch immer was ändern. Und wenn Du es so gemacht hast, wie die Züchterin es gesagt hat, ist es sicher richtig. Und wenn die Ohren dann trotzdem nicht so werden, wie es sich "gehört", dann soll es nicht sein.
Ich persönlich finde die Kleberei ja schlimm genug, und es haben mir wirklich schon genug Leute (auch Züchter!!) gesagt dass das nix bringt.
Also hab noch Geduld!
Signatur von »Hundefan« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 602

Aktivitätspunkte: 54 810

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

8

Sonntag, 26. Juni 2016, 09:50

Natürlich kannst du ausstellen. Im Richterbericht wird nur das Tragen der Ohren mit angeführt. Und sicherlich wird es im Vergleich zur "Konkurrenz" mit in die Bewertung einfließen.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

NO LIMIT ILAY

unregistriert

9

Sonntag, 26. Juni 2016, 09:53

ohren

ah ok danke hihi weiss nicht wann die ohren fertig sind lol er wird am 6; zehn monate alt :)
»NO LIMIT ILAY« hat folgendes Bild angehängt:
  • 13466325_1814330492130480_5167706905645720678_n.jpg

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 602

Aktivitätspunkte: 54 810

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

10

Sonntag, 26. Juni 2016, 10:01

Mit 10 Monaten "hat er fertig" ^^ . Im Richterbericht wird dann stehen: "Ohren luftig getragen" :D
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Social Bookmarks