Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 22. Juni 2016, 09:20

Erfrischung für Zwischendurch

Guten Morgen,

da es ja jetzt wieder richtig warm werden soll, wollte ich euch fragen, was ich unserem Hundekind als Erfrischung für Zwischendurch zubereiten kann? Ich habe im Forum schon etwas über Leberwursteis gelesen, bekommt er das in Eiswürfelportionen? Und dann lutscht er den auf? Ist die Gefahr nicht recht groß das er den verschluckt?

Gibt es noch andere erfrischende Leckereien die ich ihm anbieten kann.



Viele Grüße Bec

2

Mittwoch, 22. Juni 2016, 10:02

Liebe Bec,

Du kannst das in den Kong füllen, den kann man in den Tiefkühler packen (Frischhalatefolie drum, damit es keine Sauerei im Tiefkühler gibt). Dann kann er das dort rausschlecken. Joghurt oder Quark mag meine auch gerne. Zudem ist ein kalter Kong sehr nett beim Zahnwechsel.

Viele Grüße

Sandra

3

Mittwoch, 22. Juni 2016, 13:15

In der Mittagshitze kann ich einen schattigen Platz, Ruhe und ein Napf voll Wasser empfehlen.

Hundefan

Newbie

  • »Hundefan« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Mittwoch, 22. Juni 2016, 14:01

Ich hatte das Leberwursteis in leere Joghurtbecher gefüllt und gefroren. Dadurch kann man es auch gut portionieren und er kann es nicht verschlucken. Wobei ich das Lotta gegeben habe, sie ist ausgewachsen und ein Riese. Und Lotta braucht für ein solches Eis locker zwanzig Minuten, weil sie es richtig schleckt.
Dieses Jahr haben wir ja ZS Mücke dazu bekommen und ich bin sehr sicher, er wird auch bei Eis eine Hochgeschwindigkeit beim Futtern entwickeln, weil er alles ruck zuck "wegnagelt". Aber ich werde ihm die selbe Form anbieten wie Lotta. Dann kann es nicht so schnell gehen.
Ich hab auch schon Kongs probiert, allerdings dauert mir das zu lange, bis es gefroren ist.
Signatur von »Hundefan« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

5

Mittwoch, 22. Juni 2016, 14:02

Oder Melone ;)
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

6

Mittwoch, 22. Juni 2016, 16:21

Danke...da ist auf jeden Fall etwas dabei.

Melone mag Möhre sehr gern.

Kann ich die mit Joghurt einfrieren? Sollte ich da einwenig Honig unter mischen?

Das hört sich ja auch für uns lecker an :D

Bec

7

Mittwoch, 22. Juni 2016, 17:36

Hallo..
Bei uns ist auch Melone der Renner :thumbsup: und Erdbeeren..aber nur von einem bestimmten Hof.. 8| andere werden verschmäht..
Selbstgemachtes "Eis" wird auch gerne genommen..Quark mit Obst (v.a.Banane zerquetscht) und etwas Honig im Kong gefroren.

Ansonsten ticken halt die Uhren langsamer..die Tür zum kühlen Souterrain steht offen, Alina liebt ihre Kühlmatte (Wasser ist nur zum Trinken da.. :wacko: ) und Rufus geniesst seinen Pool und die Tatsache das wir ziemlich direkt hinterm Haus nen Kanal mit Hundebadestelle haben..
Und Frauchen zählt die Tage bis zum nächsten Nordseeurlaub.. 8)
Signatur von »Riesenschmutzer« LG Severine mit Rufus und Alina tief in der Seele

Idefix, Charly, Hansi und Bianca im Herzen


Ein Hund im Bett zerknittert und beschmutzt das Laken ,
aber er glättet und reinigt die Seele
-unbekannt-

Ich habe die grösste Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes -
er ist schneller und gründlicher als ich
- Otto von Bismarck -

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

8

Mittwoch, 22. Juni 2016, 19:40

Bei uns gibts die Melone pur. So wie gewachsen.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

9

Donnerstag, 23. Juni 2016, 12:38

Oh ja, Melonenschalen stehen hier auch ganz hoch im Kurs.

Sehr aktuell, heute wird ein 'Melonentag', das Thermometer strebt auf 30° zu.

Viele Grüße

Sandra

10

Donnerstag, 23. Juni 2016, 15:08

Akut schrieb:

"In der Mittagshitze kann ich einen schattigen Platz, Ruhe und ein Napf voll Wasser empfehlen."

Heute war ich um kurz vor sieben Uhr unterwegs im nahen Wald. Morgen werde ich noch früher unterwegs sein. Es ist herrlich frühmorgens - man begegnet kein Mensch und die Welt gehört Enya und mir allein.

Ich brauche weniger Schlaf im Hochsommer. So kann ich spät ins Bett gehen und trotzdem früh aufstehen.

Social Bookmarks