Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

1

Mittwoch, 8. Juni 2016, 09:05

Galle im Output und im Erbrochenem

Der kl. Diego (Mischling 7kg, 4 Jahre) leidet seit Wochen unter Durchfall und er bricht auch oft ( mit Galle!!), jetzt hat er eine Antibiotikakur hinter sich, keine Veränderung! Blutbild wurde auch jetzt gemacht - TÄ sagt ausgezeichnete Werte, ausser die Schilddrüsenwerte weichen etwas ab ! Es geht ihm sonst aber gut! Hat wer eine Ahnung, was das noch sein könnte ? Ich hätte schon auf Magensäure getippt, aber Galle im Output hab ich noch nie gehört?! Bekommt Spezialnahrung vom TA ( Getreideallergie wurde auch schon festgestellt) , leichte Verdauungsprobleme hat das Hundchen schon seit dem es bei seinen jetzigen Leuten ist, aber jetzt ist es wirklich schlimm. Sie versuchen jetzt auch noch das Fressen auf mehrmals täglich zu verteilen, vielleicht hilft das ja, glauben tu ich es eigentlich nicht! Danke für Eure Erfahrungen und Ratschläge !

2

Mittwoch, 8. Juni 2016, 19:28

galle im output oder zeigt die farbe des kots vllt ein leber- und/oder gallenproblem an?

viele grüße
heinke

3

Mittwoch, 8. Juni 2016, 19:52

Bei etwas mehr Galle im Output ist der Kot einfach schwärzer meiner Erfahrung nach.
Slippery Elm Bark (amerikanische Ulmenrinde) würde helfen bei zuviel Magensäure.
Dann wäre aber vorrangig zu wissen warum ein zuviel an Magensäure ist, eine Allergie im Futter weist auf einen nicht guten Stoffwechsel hin.
Ich würde über eine Austestung mit Bioresonanz nachdenken, Parasiten ausschließen im Darm (Würmer, Giardien) wie im Blut und dann noch an eine Heliobacteruntersuchung/nachweis denken.
Zeckenkrankheiten würde ich auch untersuchen lassen.
Vielleicht mal den Output etwas genauer beschreiben?

4

Donnerstag, 9. Juni 2016, 09:53

Danke, ich gebs mal so weiter, das Hundchen ist ja in Behandlung, ich finde nur, es dauert schon zulange, daß keine Besserung eintritt, zu der TÄ habe ich aber auch Vertrauen! An Zeckenerkrankung hab ich noch nicht gedacht, da hab ich andere Anzeichen im Hinterkopf, aber möglich ist alles, wir haben ja genung von diesen Viechern! Was ich auch nicht weiß, wird Magensäure bei einem Blutbild eigentlich kontrolliert, od. gibt's da eine extra Umtersuchung? Danke Inge mit Moritz

5

Donnerstag, 9. Juni 2016, 20:17

Ich habe diese Frage auch schon in der Klinik gestellt, leider ist es nicht möglich gewesen die Magensäure übers Blut zu testen, mein Arzt hat extra nochmals nachgefragt das Labor verneinte.
Mit Slippery Elm Bark hat man schon gute Erfolge was die Magensäure anbelangt, die Ursache ist halt nicht gefunden.

6

Samstag, 11. Juni 2016, 09:03

O.K. die Frage ist halt nur, soll man was empfehlen, wenn man gar nicht weiß ,obs da schwächelt, aber Danke trotzdem, wollte bei Moritz auch schon mal wegen der Magensäure kontrollieren lassen, dass sei sehr schwierig, hat man mir damals gesagt, aber ich bin froh, wir haben mittlerweile Verdauung und morgendl, Erbrechen wegbekommen , hoffentlich bleibt das so! Inge mit Moritz

Social Bookmarks