Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Motte

Fortgeschrittener

  • »Motte« ist weiblich
  • »Motte« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 029

Aktivitätspunkte: 5 680

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: SP Schnauzer Kipling

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Dienstag, 7. Juni 2016, 11:25

Gute Pinscher

Hallo!
Ich würde GERNE wissen, wie ich herausfinden kann, welche PINSCHER-Linien gut sind. Ich lebe in Australien und der Genpool ist beschraenkt. Wie kann ich herausfinden welcher Pinscher im "gut" ist. Oder ist das eine falsche Frage hier?
Pinscher Zuechter in Australien. Vielleicht geht auch ein Hinweis per PM. Also vielleicht kann jemand helfen. Mit herzlichen Grüßen - aus dem mal wieder schwer beregneten Australien.
Astrid :wLove:
Signatur von »Motte« Aus Australien mit
s/p Kipling

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Dienstag, 7. Juni 2016, 16:53

Hallo Astrid,
D. Pinscher sind ganz tolle Hunde,
schnell wie der Wind und können sooo lieb sein :love:
Ich weiß das, meine Tochter hat einen 11jährigen Rüden :D
Aber Linienmäßig kenne ich mich nicht aus, ich hatte nur immer Riesen.

Viel Glück bei der Suche !
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Anke E.

unregistriert

3

Dienstag, 7. Juni 2016, 18:02

Hi Astrid, ich würde auf die PSK-Homepage gehen und da Züchter raussuchen und anschreiben, allerdings ist das wie bei jeder Rasse meist auch etwas subjektiv aber man kann sehr viel lernen wenn man mit verschiedenen Züchtern derselben Rasse Kontakt aufnimmt :)

Motte

Fortgeschrittener

  • »Motte« ist weiblich
  • »Motte« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 029

Aktivitätspunkte: 5 680

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: SP Schnauzer Kipling

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Mittwoch, 8. Juni 2016, 08:54

Hallo Anke E, Hallo Traudel

Ich müsste dann versuchen rauszufinden wer mal einen Hund nach Australien verschickt/verkauft hat. Schwierig.

Trotzdem vielen vielen Dank..... ich lerne bei der Suche immer dazu. Das stimmt!

Herzlichst Astrid
Signatur von »Motte« Aus Australien mit
s/p Kipling

Deni

Activ

  • »Deni« ist weiblich

Beiträge: 2 034

Aktivitätspunkte: 10 680

Hunde: Schwarze Halbhohe Bartträger

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Mittwoch, 8. Juni 2016, 09:40

Hallo Astrid, was Pinscher angeht kann ich Dir nicht weiterhelfen. Was das Verschicken angeht wende Dich am besten an Julia Roso http://www.standardschnauzer.com.au/ die hat schon alle Varianten des Imports nach Australien durch.
Signatur von »Deni« Wendepunkte sind ein unvermeidlicher Teil des Lebens. Es zählt nur, was man anschließend tut. In diesen Momenten erkennt man, wer man ist.

caval-mari

unregistriert

6

Mittwoch, 8. Juni 2016, 11:38

Ein Pinscher aus unserer Ortsgruppe hat schon einmal Samen für Australien gespendet. Wenn Du Interesse hast, kannst Du ja Bescheid geben, ich leite es weiter.
Hier ist er: http://dp-zuchtrueden.jimdo.com/rüden-sr-males-bt/all-in/
sehr freundlicher und schöner Rüde
Mit den Linien kenne ich mich leider nicht aus, da ich Riesen habe, aber er hat ja schon einige Nachkommen gezeugt, da kannst du weiter forschen.

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Mittwoch, 8. Juni 2016, 15:58

Wichtig wäre es erst mal zu erfahren, welche Farbe gesucht wird!

Gruß Elfriede
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Mittwoch, 8. Juni 2016, 16:00

Was meinst Du mit "Linien"?
Wesen, Gesundheit oder Schönheit?

Gruß Elfriede
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Social Bookmarks