Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Askobär

unregistriert

1

Donnerstag, 2. Juni 2016, 12:50

Neues Berliner Hundegesetz

Eine weitere Lachnummer der Berliner Politik, die nun auch schon wieder gekippt werden soll/wir.
Also nicht nur BER und Staatsoper, nein auch Bello!
Liebe Grüße aus der Hauptstadt Monika

P.S. Ich hoffe, dass Ihr die Datei groß genug bekommt!
»Askobär« hat folgendes Bild angehängt:
  • HG2 (173x450).jpg

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Donnerstag, 2. Juni 2016, 14:16

ist leider zu klein.............. 8|
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Askobär

unregistriert

3

Donnerstag, 2. Juni 2016, 20:32

Mache morgen eine Abschrift, falls mein Zeigefinger funktioniert, der sich heute mit der Leine angelegt und leider verloren hat.
Schief wie der Turm von Pisa :fecht:

4

Donnerstag, 2. Juni 2016, 22:33

Gute u schnelle Besserung für den Zeigefinger.. ^^
Und als Berlinerin..der "Bello-Dialog"..naja..denke durch verantwortungsvollen Umgang mit Hunden u Mitmenschen könnte mehr erreicht werden..den "gefährlichen" Hund gibt es wenig bis gar nicht..das Problem liegt meist am anderen Ende der Leine..
Die schwarzen Schafe betrifft das neue Gesetz eh nicht..und eine theoretische Prüfung für den Halter ist eh nicht aussagekräftig..hab für diverse Prüfungen soooo viel gelernt..und weiss heute nur noch das, was ich brauche.. Rück- und Umsichtig sind für mich massgebend..nur weil ich meine grossen schwarzen Monster liebe, ist mir klar, dass das nicht jeder so sieht..also sorge ich dafür, das keiner Anstoss nimmt. Meine Mistkäfer machen bei jedem Radfahrer u Jogger Sitz u meistens kommt ein Lächeln oder ein "Danke". :love:
Signatur von »Riesenschmutzer« LG Severine mit Rufus und Alina tief in der Seele

Idefix, Charly, Hansi und Bianca im Herzen


Ein Hund im Bett zerknittert und beschmutzt das Laken ,
aber er glättet und reinigt die Seele
-unbekannt-

Ich habe die grösste Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes -
er ist schneller und gründlicher als ich
- Otto von Bismarck -

Askobär

unregistriert

5

Freitag, 3. Juni 2016, 09:24

Guten Morgen,
Du hast natürlich Recht, aber da sind wir wieder beim Thema Recht haben und Recht bekommen. Wir alle können noch so verantwortungsvoll handeln, wenn es immer wieder irgendwelche sogenannten HH gibt denen alles wurscht ist. Wir haben ja gerade die Erfahrung gemacht. Wir sind froh und glücklich, dass alles noch so abgelaufen ist und Frieso mit seiner Pfote wieder gut laufen kann und die Wunden auf dem Rücken geschlossen sind. Es bleibt der bittere Nachgeschmack von Tierarztkosten usw.

Nachfolgend, wie versprochen, eine Teilwiedergabe von einem Schmunzelkommentar:

Das Hundegesetz wird zur nächsten Berliner Ulk Nummer. Kommentar von Heinz Buschkowsky, ehemaliger Bezirksbürgermeister von Berlin-Neukölln. (Teilwiedergabe)
Das Sein oder Nichtsein des Bello Dialogs fordert sein Recht. In der vergangenen Woche sollte das Gesetz nach ewigen Beratungen beschlossen werden, aber……………………………………………………………!
Nach aktuellem Stand passiert für Bestandshunde, also die, die „legal“ sind, gar nichts. Bei Neuanschaffungen fallen alle Hunde über 30 cm Schulterhöhe unter eine generelle Leinenpflicht. Wadenkneifer bleiben unbehelligt. Macht Herrchen oder Frauchen einen Hundeführerschein und der Hund einen Wesenstest, auch gut. Und alle müssen immer ein Plastiktütchen zum Vorzeigen dabeihaben. Natürlich für Hundekot, wofür auch sonst (Aldi Einkauf?). In diesen Regeln steckt viel Unfug. Was sagen 30 cm über einen Hund? Wie oft kann man eine leere Tüte vorzeigen? :m:
Wer soll jeden Kauf erfassen, jeden Hund vermessen und ab welchem Alter ist Oma vom Hundeführerschein befreit? Natürlich muss da das Ordnungsamt ran. Künftige Grundausstattung also: Zollstock! Die haben ja auch keine anderen Sorgen. :gr?:
Fazit: Vorschriften, die niemand durchsetzen und kontrollieren kann, sind Ulk nummern. Man könne es auch Kindergartenpolitik setzten.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende ohne Regen Monika

Colonia

unregistriert

6

Freitag, 3. Juni 2016, 16:27

:gr?: Ich versteh jetzt die Problematik nicht so ganz, bin aber auch nur bis zur Baumschule gekommen.
Die kritisierte Regelung braucht in NRW schon eine Bartwickelmaschine - funktionieren tut sie trotzdem halbwegs. Vor allem gibt die Befolgung der Regeln eine gesichertere Rechtsposition im Bedarfsfall, daher :gr?:

Askobär

unregistriert

7

Freitag, 3. Juni 2016, 16:39

Ja Burkhard, so ist das mit der Problematik. Und was in NRW klappt wird hier zum Problem .
Was das allerdings mit einer Bartwickelmaschine zu tun hat musst Du erklären. Den Ausdruck gibt es hier nicht.

Colonia

unregistriert

8

Freitag, 3. Juni 2016, 16:55

Ganz einfach - das wird schon so lange praktiziert, dass es einen langen Bart hat.

Askobär

unregistriert

9

Freitag, 3. Juni 2016, 18:47

Danke für die Aufklärung.
Ich glaube in Berlin wird der Bart lang weil keiner im Endeffekt weiß was er will.
In diesem Sinn viele Grüße :wi:

Ähnliche Themen

Social Bookmarks