Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Anke E.

unregistriert

1

Sonntag, 29. Mai 2016, 11:30

Hat wer Erfahrungen mit Abstandshaltern für die Heckklappe zwecks Kofferraumbelüftung?

Hallo zusammen, ich bin am Überlegen ob es sinnvoll ist einen Abstandshalter an der Kofferraumklappe anzubringen zwecks Kofferraumbelüftung. Zusätzlich zu den etwas geöffneten Fenstern würde dieses ja zu etwas Durchzug führen und Ronja, die im Kofferraum sitzt hätte auch Frischluft und nicht nur die Föxe auf der Rückbank..... Diese Abstandshalter gibt es in 12, 15 und 28cm.

Ich will KEINE Diskussion über Hunde im Sommer im Auto lassen etc. , es geht mir einfach um Erfahrungswerte ob sich so etwas lohnt oder nicht und auch wie sicher diese Haken sind :)

ulrike

Fortgeschrittener

  • »ulrike« ist weiblich

Beiträge: 1 010

Aktivitätspunkte: 5 220

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: Riesenschnauzer Lava und Whopper, Hovawart Summer

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Sonntag, 29. Mai 2016, 12:32

Ich benutze die 12er hin und wieder in Kombination mit geöffeneten Fenstern. Du kannst das Auto dabei abschließen und der Hund ist recht sicher.
28 cm ist schon ziemlich groß - die haben wir nicht. Da könnte man leicht von außen hinein langen.
Signatur von »ulrike« LG Ulrike mit Lava, Whopper und Summer
und mit Sari und Yellow im Herzen
______________________
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.
Aus " Der kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupéry

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Sonntag, 29. Mai 2016, 12:44

Hallo Anke,

Ich habe den Mittleren AH ein paarmal benutzt und für gut empfunden. Zur Info, ich habe einen Verso. So eine zusätzliche Luftzufuhr ist immer gut auch im Herbst und es kann nicht rein regnen. Manchmal habe ich schon unter einem Baum geparkt und bin mit offenem Kofferraumdeckel so dicht an den Stamm gefahren, dass ihn keiner zu machen kann. Da muss er dann in der Box bleiben, kein gutes Gefühl. Mit AH ist er frei im Auto.

Dieses kleine Ding liegt, nebst Fenstergitter immer im Auto und nimmt keinen Platz weg.

Viele Grüße Harriet
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

MR. Blackberg

unregistriert

4

Sonntag, 29. Mai 2016, 13:19

Ein absolut geniales Hilfsmittel, möchte es nicht mehr missen.
Kann das Fahrzeug trotzdem abschliessen und die Fellnasen bekommen ausreichend Luft

Orline

Puppy

  • »Orline« ist männlich

Beiträge: 239

Aktivitätspunkte: 1 220

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Orpheus vom Wesenswart, Schnauzer pfeffersalz geb.22.07.2015, Linda, Rss, Nelly Rss und viele andere immer in Gedanken dabei

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Sonntag, 29. Mai 2016, 13:47

Hallo Anke,

ich benutze bei meinem Verso einen 28 AH. Allerdings bleibt der Hund in einer Box, die ich zusätzlich mit Vorhängeschloss gesichert habe. Mit dem 28er AH könnte jemand ins Auto greifen und die Box
öffnen. Ist für mich aber trotzdem nur eine Lösung um den Hund kurzzeitig zu "parken". Dauert es länger, kommt der Hund mit.

Gruss und einen schönen Sonntag
Roland mit Orpheus
Signatur von »Orline« Leben und leben lassen.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 514

Aktivitätspunkte: 113 255

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Sonntag, 29. Mai 2016, 15:31

Hallo Anke,

wir haben den Wurschthaken immer dabei. Wie groß er ist, kann ich nicht sagen, mein Mann hat ihn für unseren Vaneo selbst gemacht. Wenn es noch nicht richtig warm ist, ist er eine Hilfe und belüftet den Wagen gut.Ist es heiß, bleiben die Hunde eh nicht im Auto. Korry und Julchen sind aber in ihren Boxen, das ist mir sicherer. Zwergi Korry würde sich durch die kleinste Ritze quetschen, um hinter mir her zu kommen. Außerdem möchte ich den Ärger nicht haben, wenn jemand die Hand ins Auto steckt und Julchen zu langt.

Grüße von Rita

Anke E.

unregistriert

7

Sonntag, 29. Mai 2016, 19:00

Oh super! Danke für die Infos!!!! Ich fahre einen Mitsubishi Outlander und Ronja ist frei im Kofferraum, . Bei manchen Modellen wie von K..... habe ich gelesen, dass die AH aufgeschraubt werden können und somit nicht sicher sind, bei dem Vorgängermodell soll das nicht möglich gewesen sein... Da die Bande eh bellt wie nix Gutes und Ronja es Ernst meint mit Verteidigung ist der 28er wohl tatsächlich ungeeignet-es gibt immer Deppen und Kinder sind ja auch nicht zu unterschätzen.... Das Heckgitter wäre eine Variante aber das ist einfach wahnsinnig teuer...

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks