Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 25. Mai 2016, 10:01

Altersfrischeschau Berlin

Hallo liebe Forenmitglieder,

ich stelle mal (etwas modifiziert) meinen Beitrag hier ein, den ich unter "Ein Urgestein des PSK ..." schon veröffentlicht habe, weil ich meine, dass das Thema auch in einem Rahmen, der nichts mit dem ursprünglichen Thread zu tun hat, durchaus interessant ist.

Am vergangenen Sonntag fand zum 31. Mal die von Frau Dr. Susanna Keil ins Leben gerufene Altersfrischeschau in Berlin-Birkenwerder statt. Ich finde es toll, dass diese Idee fortgeführt wird und ich habe mir auch vorgenommen, wieder einen kleinen Artikel darüber für die PuS zu schreiben - allerdings bekomme ich erst am Wochenende die Fotos dazu, weil ich Dussel selber keine gemacht habe...

Es wäre vielleicht einmal eine Anregung für andere Ortsgruppen, so eine Altersfrischeschau durchzuführen, zumal ja die Meldezahlen für OG-Schauen stark rückläufig sind und sich hier vielleicht eine Alternative dazu bietet.

Zugelassen sind bei der Altersfrischeschau alle Hunde mit VDH/FCI-Papieren ab 8 Jahren, also nicht nur PSK-Rassen. Es geht um nichts - keine Preise, keine Pokale (außer für den ältesten vorgestellten Hund).
Es geht um nichts? Ist es nicht toll, seine "Oldies" in zwangloser Atmosphäre über einen einfachen Parcours zu führen, wobei ihre allgemeine Fitness bewertet wird und viele Leute sehen, wie vital unsere Hunde auch im (z.T. sehr hohen) Alter noch sind?
Ich denke, dass nicht nur in Berlin und Umgebung Leute Freude daran finden, sich und ihren Veteranen einen schönen Vormittag in lockerer Atmosphäre im Kreise Gleichgesinnter zu bereiten :love: . In Berlin waren immerhin 30 Oldies am Start :love:

LG
Gaby, die diesesmal schon mit drei Veteranen dabei war. Wo bleiben nur die Jahre

Deni

Activ

  • »Deni« ist weiblich

Beiträge: 2 034

Aktivitätspunkte: 10 680

Hunde: Schwarze Halbhohe Bartträger

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Mittwoch, 25. Mai 2016, 11:48

Jaaa am WE war auch Pappa von meinem Püppi dabei <3 <3 <3 Gibt es evtl Bilder von der Show?

Ich finde es eine gute Idee sowas anzubieten, zumal es aktiv zu den ganzen "Hunde mit Papieren sind krank" gelaber entgegenwirkt.

LG
Deni
Signatur von »Deni« Wendepunkte sind ein unvermeidlicher Teil des Lebens. Es zählt nur, was man anschließend tut. In diesen Momenten erkennt man, wer man ist.

3

Mittwoch, 25. Mai 2016, 13:43

Bilder aus 2015 Altersfrische (Veranstaltungen)

www.psk-og-berlin.de

Deni

Activ

  • »Deni« ist weiblich

Beiträge: 2 034

Aktivitätspunkte: 10 680

Hunde: Schwarze Halbhohe Bartträger

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Mittwoch, 25. Mai 2016, 14:44

Hui Danke sehr, hab ihn auf Anhieb gefunden :love: :**: :streicheln:
Signatur von »Deni« Wendepunkte sind ein unvermeidlicher Teil des Lebens. Es zählt nur, was man anschließend tut. In diesen Momenten erkennt man, wer man ist.

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Mittwoch, 25. Mai 2016, 17:02

sehr schön, daß die Veranstaltung *weiterlebt*.... :love: :thumbsup:

Hoffentlich können wir im nächsten Jahr wieder zum Gucken vorbeikommen, nachdem uns ja in diesem Jahr der Ostsee-Urlaub dazwischen kam.... :D 8)

LG
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

6

Mittwoch, 25. Mai 2016, 18:00

... ich würde mich sooo freuen, Euch zu treffen!

GLG
Gaby

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Samstag, 28. Mai 2016, 13:47

wir würden uns auch sehr freuen, Euch wiederzutreffen.... *ü+r nächstes Jahr den Sonntag nach Pfingsten schon mal vormerk* 8) :thumbsup:


LG
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

8

Samstag, 28. Mai 2016, 17:27

:love: :love: :love:

Social Bookmarks