Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Moebilein

unregistriert

1

Freitag, 20. Mai 2016, 14:32

Patellaluxation?

Klein Frieda ist ja nun 10 Monate jung...

Seit ein paar Tagen setzt sie beim laufen ab und an ihr hinteres rechtes Bein nicht ein. 1-2 Schritte läuft sie dann auf 3 Beinen.
Ich vergleiche das mal mit dem Benny von der Olsenbande, der immer mal so einen Hüpfer gemacht hat.

Schmerzen scheint sei keine zu haben, allerdings spricht ja das Gangbild für eine solche "Erkrankung".
Humpeln oder Lahmheiten konnte ich auch nicht entdecken.

Was ich jedoch beobachtet habe, vielleicht ist es auch nur Einbildung, das ihr rechter Oberschenkel Muskel etwas weniger ausgeprägt ist.

Kann man unterstürzend etwas füttern? Ich würde das gerne mal noch ein paar Tage beobachten, eh ich in eine Klinik fahre.
Bis dahin hat mein Mann das Verbot bekommen, mit ihr und ihrem Wurfball zu spielen, das sie immer so sehr springt. Auch auf den Schoß springen ist erstmal nicht.

Deni

Activ

  • »Deni« ist weiblich

Beiträge: 2 034

Aktivitätspunkte: 10 680

Hunde: Schwarze Halbhohe Bartträger

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Freitag, 20. Mai 2016, 16:01

Hi,

dies kann sein: Nichts, Muskelzerrung, Bänderzerrung, Wachstumsschmerzen, ausgerenker Wirbel/Gelenk, Bruch, Haariß im Konochen, Borrelliose oder andere Virusinfektion die auf Gelenke geht, HD....

Guter Tierarzt oder/und gute Physio aufsuchen und abklären lassen.

LG
Deni
Signatur von »Deni« Wendepunkte sind ein unvermeidlicher Teil des Lebens. Es zählt nur, was man anschließend tut. In diesen Momenten erkennt man, wer man ist.

Colonia

unregistriert

3

Freitag, 20. Mai 2016, 17:16

Das beschriebene Gangbild, Schmerzunempfindlichkeit und augenfälliger Muskelabbau im Oberschenkel hatten bei meinem Vorgängerhund als Ursache einen Kreuzbandriss !
Wünsche Euch, dass es was harmloses ist !

Bronko

Junior

  • »Bronko« ist weiblich

Beiträge: 870

Aktivitätspunkte: 4 545

Hunde: 1 schwarze Zwergschnauzerhündin, 1 Riesenschnauzerrüden

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Freitag, 20. Mai 2016, 17:41

Es kann alles oder nichts sein ...und mit nichts meine ich z.B. auch ganz einfache und banale Wachstumsschmerzen .... der Hund ist erst 10 Monate alt .....
Ich würde damit einfach zum TA gehen....ohne gross vorher zu warten.....damit bis du auf der sicheren Seite.

Liebe Grüsse Meike
Signatur von »Bronko« Liebe Grüsse Meike mit Riesenschnauzer Calysto von Victorishove und Zwergschnauzer Toronto Dyas Poland

Moebilein

unregistriert

5

Samstag, 21. Mai 2016, 10:06

Ich werde am Montag gleich bei unserem TA vorstellig werden

Gestern war überhaupt nix. Meist ist es, wenn sie frei läuft im schnellen "Trab". An der Leine titt es gar nicht auf.
Schaun wir mal....

Philiandela

unregistriert

6

Dienstag, 24. Mai 2016, 02:13

Klingt schon vorrangig nach Patella - passt auch zur Größe, wenns ein Zwerg ist. Kann jeder Tierarzt ganz easy durch abtasten feststellen. LG!

Moebilein

unregistriert

7

Dienstag, 24. Mai 2016, 19:07

Ich war heute bei unserem Haus und Hof TA....
Er konnte nix feststellen. Also werde ich weiter beobachten und dann doch wohl mal in eine Tierklinik müssen.

@Ela
Frieda ist ein Mix aus Mittel und Zwerg....hat aber eher so großgeratene Zwergengröße

Social Bookmarks