Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Onchi 8505

unregistriert

1

Mittwoch, 18. Mai 2016, 10:28

Juno

Guten Morgen ihr Lieben, ich dachte,ich melde mich mal wieder :) es ist ja ziemlich viel passiert nachdem Finn gestorben ist :( zig-mal Krankenhaus,aber damit will ich euch nicht langweilen. Seit Ende Februar, fast genau 1 Jahr nach Finn, habe ich seine Enkelin aus Russland geholt,sie ist sehr süß. sehr freundlich,hat ein super Wesenund natürlich mega anstrengend :P von einem alten Hund auf einen Welpen zurück...aber es macht sehr viel Spaß.Leider konnte ich sie ja erst mit 16 Wochen holen und diese Zeitspanne finde ich bedauerlich,mit 9 Wochen lernen sie manche Dinge wahrscheinlich leichter.
Juno ist sehr gut sozialisiert,sie hat ein cooles Wesen,sie meistert viele Dinge ganz gelassen,hört schon ganz gut..aber..2 Punkte machen mir wirkliche Probleme, so kannte ich das weder von Cessy noch von Finn!
a) sie frisst alles, wirklich alles vom Boden, vorzugsweise Entengrütz :cursing: unsere Spaziergänge arten im Moment nur mit Pfiu, Nein, Aus,lass das aus, Stress pur.
Ich will ihr ja nicht das schnüffeln verbieten, aber sie frisst und frisst.. b)sie freut sich wie Bolle über jeden Menschen und springt alle an, abwenden hilft da nix, dann hat man sie am Hintern hängen.
Habt ihr einen Rat, wie ich diese beiden Dinge meinem Russenkind abgewöhnen kann? Ich komme mir manchmal vor wie ein "blutiger" Anfänger, als sei sie mein 1.Hund-
Viele liebe Grüsse von Elke

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Mittwoch, 18. Mai 2016, 11:38

Hallo Elke,

Vor 8 Jahren war der Rocket auch so. Vom Kronkorken bis Zigarettenkippen, alles musste ins Maul. Er hatte auch Spitze Holzsplitter erbrochen. Dies kannte ich von den 3 Vorgängern auch nicht. Eine zeitlang war es fast zum verzweifeln. Dann habe ich die Situation bewusst provoziert und wenn er die Andeutung machte hin zu gehen, dann habe ich leicht seitlich kurz die Leine gezogen (kein Ruck) und gscht gemacht. Ist er vorbei gelaufen war es ein großes Fest mit Leckerchen. Bei uns hat es funktioniert und er frißt überhaupt nichts vom Boden. Es gibt bestimmt noch viele andere Wege.

Das mit dem Anspringen hab ich so geregelt, das er eine Leine ohne Schlaufe dran hatte. Dann konnte ich ihn rechtzeitig abhalten und bin weggelaufen mit ihm. Erst wenn er ruhig war durfte er zum Objekt der Begierde hin. Dieses Thema hatte sich als er erwachsen war von alleine geregelt, er ist ein typischer Riese geworden. Bis auf meine Familie, die werden zum Teil heute noch angesprungen. Aber die müssen das selber regeln :D, wenn ich mal krank bin dann müssen die auch ohne mich mit ihm klar kommen.

Viel Freude mit der kleinen Juno. Als ich deinen Post gelesen habe, hat mich das sofort an den kleinen Rocket erinnert :**:

Viele Grüße von Harriet mit Rocket und Leni
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

  • »grete reuter« ist weiblich

Beiträge: 1 593

Aktivitätspunkte: 8 235

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s. Rüde WT. : 17.12.2009

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Mittwoch, 18. Mai 2016, 13:51

Huhu Elke,


Wie sehr freue ich mich zu lesen das bei dir wieder eine kleine Lakritznase eingezogen ist, und dann noch das Glück daß Sie eine Enkelin von deinem Finn ist !
Bin überzeugt "Alles" was dir Sorgen macht wird eben durch deine kleine Maus in den Hintergrund verschoben !!
Viel Glück, eine schöne, laaaaaaange Zeit mit deiner Juno und das du für die beiden Probleme eine gute Lösung findest


Einen lieben Gruß sende ich (Grete) dir, mit


AMOS und der kleinen Goldy

Signatur von »grete reuter« Du musst nicht an Wunder glauben,
Es reicht, wenn du Sie für möglich hälst. (unbekannt)

* 2 Schnauzer, 1 Riesenschnauzer und 7 vorraus-gegangene Schattenhunde *
(Susi, Flökchen mit Mucki, Alf mit der ersten Goldy, Lido und unsere kleine Goldy)
Sie bleiben in unseren Herzen....


denke nicht daran was dir fehlt, sondern daran was du hast (unbekannt)

ulrike

Fortgeschrittener

  • »ulrike« ist weiblich

Beiträge: 1 010

Aktivitätspunkte: 5 220

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: Riesenschnauzer Lava und Whopper, Hovawart Summer

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Mittwoch, 18. Mai 2016, 14:03

Hallo Elke,
bei manchen Hunden, die Menschen anspringen - und zwar in Richtung Gesicht/Mund muss man feststellen, dass diese Hunde sich nicht nur einfach freuen wie Bolle, sondern dass diese Hunde ein großes Harmoniebedürfnis haben. Sie versuchen also, die Stimmung abzufragen und hoffen auf Zustimmung...
Da hilft es dann nicht, wenn man grob wird, denn dann wird das Bedürfnis dieser Hunde ja noch dringender.
In so einem Fall würde ich gezielt "arbeiten". Hund wird von einer instruierten Person z.B. mit Leckerli empfangen. Direkt danach große Ablenkung durch Dich, also den Hund z.B. mit Beißwurst oder einem Ball ablenken. So kann ein kurzer, positiver Kontakt mit der anderen Person entstehen, danach bist Du interessanter. Das dauert sicher einige Zeit, wird dann aber immer besser.
Man könnte auch versuchen, ob der Hund weniger springt, wenn er z.B. einen weichen Ball tragen darf.
Zum Alles-Fressen habe ich auch keine wirklich zündende Idee. Falls Du da eine Lösung parat hast - immer her damit! :D
Signatur von »ulrike« LG Ulrike mit Lava, Whopper und Summer
und mit Sari und Yellow im Herzen
______________________
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.
Aus " Der kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupéry

5

Mittwoch, 18. Mai 2016, 16:58

Ich habe nicht viel von Enya erzählt. Sie kam zu uns mit 12 Wochen. Die letzte 4 Hunde mit 8 Wochen. Das ist ein grosse Unterschied.

Heute mit 6,5 Monate ist sie ein wenig "zähmer" geworden.

Rita, ich habe nur nicht dein "Feld"leine gekannt aber wohl die lange Leine. Trotzdem hast Du bei mir einen "Denkzettel" verpasst. Die lange Leine habe ich zuhause gebraucht und, als sie ein "Attacke" auf mein "zarten" Ehemann gestartet hat, per "Luftpost" zuruckgeholt.

Man muss nur an den Vater Rüde denken. Er hat seinen Wurf nicht zimperlich erzogen.

Als Mensch neigt ma zu denken, so ein kleines Wesen kann ich nicht körperlich strafen. Wohl gefehlt - man muss nicht brutal werden aber man muss irgendwie der "Vater Rüde" ersetzen können.

Enya hat eindeutig "Beisshemmung". Ich hab's getestet, aber trotzdem rannte sie uns an und probierte uns zu packen. Die "lange" Leine hilft.

Heute haben wir ein mittelgrosse Fussball endeckt. Enya war ausser sich, aber konnte es nicht im Maul halten. Ich habe mich den Ball unter dem Arm gehalten und Enya befohlen "Fuss" zu laufen. Ich wollte unbedingt nicht, dass sie mir umspringt und mein Ton war ernergischer vielleicht als sonst da ich nicht wollte, dass Leute meinte "wir" hatten den Ball geklaut. Sie lief "Fuss" fast perfekt.

Was ich sagen will :D . Man meint man hat den Hund/Welpe überzeugund ein "Befehl" gegeben aber zuwenig überzeugend.

Gill, die fortwährend mit einen Fussball unter dem Arm geklemmt beim "Fussgehen"

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Samstag, 21. Mai 2016, 17:39

Hallo Elke,

ich habe zwar keine Erziehungstipps für Dich, freue mich aber sehr für Dich, dass Du jetzt wieder ein Schnauzerkind bei Dir zu Hause hast. :streicheln:
Ich habe öfter an Dich gedacht und wie es Dir gehen mag sowie ob Du wohl immer noch hundelos bist.

Alles Gute, hier wirst Du ja bekannterweise immer gute Tipps bekommen.
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Social Bookmarks