Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

1

Sonntag, 15. Mai 2016, 21:58

Alina

Hallo!
Bin neugierig..vielleicht weiss jemand was..
Alina ist am 22.05.2006 geboren. Meine Eltern haben sie im November 2006 von der "Züchterin" übernommen..
Sie wurde auf einem Bauernhof in Franken geboren, war angeblich vermittelt, aber die Halter haben sie wg. Schreidung zurück zur "Züchterin" gegeben. "Züchterin"..die Dame hatte schon Saarl.Wolfshunde, Dackel und aktuell Collies..
Ursprünglich sollte Alinas Vater Rocky (*2004) bei meinen Eltern einziehen, da er als Wachhund ein (Originalton) Rohrkrepierer war ..man konnte sich nicht trennen..also kam Alina..nicht sozialisiert, verängstigt und verschüchtert und vernarbt.. Ihre Mutter war lt. Aussage "ein Miststück, dem man den Rücken nicht zu drehen sollte". :wacko:
Nach dem Tod meiner Eltern kam selbstverständlich Alina zu Rufus und mir. Würde sie auch nicht wieder hergeben..auch meine Eltern haben sie geliebt.. :love:
Vielleicht hat jemand einen GeschwisterHund kennengelernt oder selber gehabt? Leider reagiert die Dame von der meine Eltern Alina hatten auf keine Kontaktanfrage meinerseits..auch Infos zum Vater wären toll..hab nur leider bis auf o.g. Infos nichts.. ;(
Ist wahrscheinlich sinnlos..aber vielleicht erkennt jemand was wieder und kann mir was mitteilen?
Wüsste gern mehr..bei Rufus bin ich da durch seine Züchter verwöhnt.. -:- Geschwister, Mutter, Vater, Oma und UrOma..alle kennen- und lieben gelernt.. :love:
Signatur von »Riesenschmutzer« LG Severine mit Rufus und Alina tief in der Seele

Idefix, Charly, Hansi und Bianca im Herzen


Ein Hund im Bett zerknittert und beschmutzt das Laken ,
aber er glättet und reinigt die Seele
-unbekannt-

Ich habe die grösste Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes -
er ist schneller und gründlicher als ich
- Otto von Bismarck -

viccora

Junior

  • »viccora« ist weiblich

Beiträge: 643

Aktivitätspunkte: 3 305

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: Spfs Abba-Girl von Viccora 19.07.2007, Spfs Caipiranha von Viccora 26.04.2011 und seit 11.01.15 Eloa von Viccora, im Herzen Spfs Victory vom Steinbruch 03.10.2004 RSs Gently Born Bounty 09.05.2001, Sps Cora, RSs Vicco

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Montag, 16. Mai 2016, 10:19

Hallo Severine,

um mehr zu erfahren, und auch um nachsehen zu können, müsste man wissen, ob Alina offizielle PSK Papiere hat, bzw. die kompletten Namen von Mutter und Vater. Angaben wie
auf einem Bauernhof in Franken sind seeehr ungenau und deuten für mich darauf hin, daß Alina aus keiner PSK Zucht stammt. Ansonsten hätte man im Zuchtbuch nachsehen können,
und Eltern und Geschwister aufführen können.
Vielleicht hast Du noch ein paar genauere Angaben und könntest diese hier schreiben.
Einen schönen Pfingsmontag und

LG
Hiltrud
Signatur von »viccora« www.viccora.de

3

Montag, 16. Mai 2016, 12:32

Hallo Hiltrud..
Alina ist im Gegensatz zu Rufus nicht aus einer PSK-Zucht..und die Infos im ersten Beitrag sind alles, was ich weiss.. Das es wenig bis gar nichts ist, ist mir klar.. Hatte nur gedacht, vielleicht hat jemand schonmal einen RSs getroffen, der eine ähnliche Geschichte hat.. :S
Alina ist nicht mit den besten Bedingungen ins Leben gestartet..und über zig Ecken bei meinen Eltern gelandet..
Auch ohne Papiere ist sie meine Prinzessin..auch wenn sie grad anfänglich ein kleiner "soziopathischer Kasper Hauser" war.
Hundeplatz und nicht zuletzt auch Rufus haben ihr sehr geholfen ausgeglichener und selbstbewusster zu werden.
Natürlich sollte man solche "Zufallsprodukte der freien BauernhofLiebe" nicht unbedingt fördern, aber Alina war in Not und brauchte dringend ein Zuhause..und dieses kleine Fellbündel seinem Schicksal zu überlassen hätten wir nicht übers Herz gebracht..
Signatur von »Riesenschmutzer« LG Severine mit Rufus und Alina tief in der Seele

Idefix, Charly, Hansi und Bianca im Herzen


Ein Hund im Bett zerknittert und beschmutzt das Laken ,
aber er glättet und reinigt die Seele
-unbekannt-

Ich habe die grösste Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes -
er ist schneller und gründlicher als ich
- Otto von Bismarck -

Social Bookmarks