Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Sebastian

unregistriert

11

Samstag, 14. Mai 2016, 13:43

Auch ein größes Dankeschön an euch

Bevor ich später noch genaueres über uns schreibe würde ich gerne noch von euch wissen ob die Gabe von Metacam überhaupt was genutzt hatte bei eurer Kleinen, da es bei uns wie gesagt so ist das er trotz der ganzen medis nachts aufschreit

beste grüße sebastian

Karin

Puppy

  • »Karin« ist weiblich

Beiträge: 76

Aktivitätspunkte: 395

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS pfs. Acki v. Falkenberg 1985 - 1993, ZS pfs. Desperado v. Freckyo 1993 - 2006, ZS ss. Theo v. Tierschutz 2000 - 2015, ZS s. Merlin v. Löhberg *25.07.2011

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Samstag, 14. Mai 2016, 14:33

Mein vor einem Jahr mit 14,5 Jahren verstorbener Zwergrüde hatte seit seinem 8. oder 9. Lebensjahr Spondylose (lt. TA "darf" ein Hund das in dem Alter haben). Zunächst hat er jeweils bei akuten Schüben, die mit starken Schmerzen und teilweise Wegsacken der Hinterläufe verbunden waren, Metacam bekommen, was immer recht schnell geholfen hat. Aufgeschrien hat er hier und da auch mal, aber meistens aus einer Bewegung heraus. Die letzten Jahre hat er, da es schlimmer wurde und er starke Verspannungen im Bereich der Wirbelsäule hatte, auf Dauer Metacam ein Mal täglich verabreicht bekommen und wir sind gut damit zurecht gekommen.
Viele Grüße
Karin und Zwergschnauzer Merlin
Signatur von »Karin« Am besten erkennt man den Charakter eines Menschen bei Geldangelegenheiten, beim Trinken und im Zorn.
AUS DEM TALMUD

Sebastian

unregistriert

13

Samstag, 14. Mai 2016, 14:54

Besten Dank für deine Nachricht Karin

Wir haben wie gesagt das Metacam gestern am Abend zum 3. Mal gegeben und trotzdem immer fast um die selbe Uhrzeit ein aufschreien
Kannst du dich eventuell noch an die Anfänge der Schübe erinnern wie schnell das Metacam Linderung bei euch verschafft hat

Beste Grüße Sebastian

Karin

Puppy

  • »Karin« ist weiblich

Beiträge: 76

Aktivitätspunkte: 395

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS pfs. Acki v. Falkenberg 1985 - 1993, ZS pfs. Desperado v. Freckyo 1993 - 2006, ZS ss. Theo v. Tierschutz 2000 - 2015, ZS s. Merlin v. Löhberg *25.07.2011

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Samstag, 14. Mai 2016, 15:00

Hallo Sebastia,
bei einem akuten Schub ging es zunächst zum Tierarzt, wo es eine Spritze gegen die Schmerzen gab und danach Weiterbehandlung mit Metacam. So ungefähr nach ein bis drei Tagen wurde es besser.
Viele Grüße
Karin und Zwergschnauzer Merlin
Signatur von »Karin« Am besten erkennt man den Charakter eines Menschen bei Geldangelegenheiten, beim Trinken und im Zorn.
AUS DEM TALMUD

Sebastian

unregistriert

15

Samstag, 14. Mai 2016, 16:43

Vielen Dank für die Info´s Karin

Noch ein paar Info´s zu uns

ich heiße Sebastian bin 34 Jahre alt, meine Frau ist 30 Jahre alt
ich bin in Mainz geboren und seit etwa 4 Jahren wohnen wir im ungefähr 13km entfernten Saulheim
wir leben hier zusammen mit unserem Zwergschnauzer-Sohn Danny und unserem Zwergschnauzer-Enkel Rusty
Danny ist 9 Jahre alt und Rusty (Danny´s leiblicher Sohn) ist 2 Jahre alt

Danny und Rusty verstehen sich in jeder Hinsicht wunderbar, sie trinken und fressen zusammen, spielen und jagen sich gerne auf dem Feld und natürlich ist die Lieblingsbeschäftigung das Beschützen von unserem Haus, dem Garten und vor allem dem Auto

Danny wiegt 9,1kg sein Sohn Rusty wiegt 11kg ein robustes Kraftpaket
(auf dem Bild links ist der Danny und rechts sein Sohn Rusty)
Rusty ist immer vorsichtig beim spielen mit seinem Vater z.B. wenn sie beide gleichzeitig an einem Kuscheltier ziehen oder beim Fangen Spielen oder beim Raufen

Ich selbst bin mit einem Riesenschnauzer Mädchen groß geworden
Sie war wie meine große Schwester ist leider schon mit 7 Jahren verstorben, darf überhaupt nicht daran denken

Wenn jemand noch irgendetwas bestimmtes wissen mag dann fragt einfach

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Samstag, 14. Mai 2016, 19:32

Hallo Sebastian,

bei uns hat das Metacam die starken Beschwerden so nach 2/3 Tagen beseitigt.
Wenn Lucy aber eine "ruckelige" Bewegung gemacht hat - auch nachts - dann gab es einen Schmerzaufschrei.
Erst jetzt ist es mit den neuen Kapseln besser geworden.

Aber: Erst mal ab zum Tierarzt und Wirbelsäule röntgen lassen !
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

17

Samstag, 14. Mai 2016, 20:34

SOLLTE es Spondylose sein... bei unserem hat eine Blutegeltherapie und Physiotherapie große Erleichterung gebracht. Durch die Schonhaltung verspannt sich alles.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Sebastian

unregistriert

18

Samstag, 14. Mai 2016, 21:09

Ich danke euch so sehr dass ihr eure Erfahrungen mit uns teilt

Bei uns ist es wirklich sehr komisch da es nicht an eine bestimmte Haltung, Liegeposition oder irgendetwas in der Art gebunden ist

Sonntag auf Montag: (ca. 4-5 Uhr)
Nachts konnte ich es nicht sehen da das Licht und der Fernseher aus waren habe nur gehört wie er aus dem Bett gestolpert ist und daraufhin laut gequitscht hat also habe ich direkt das Licht angemacht um zu schauen was los ist da stand er schon wedelnd vor mir als wäre nichts gewesen

Montag auf Dienstag: (ca. 4-5 Uhr)
Er ist wach geworden steht auf und auf einmal quitscht er wieder kurz ganz laut und springt wie von der Tarantel gestochen auf das Bett zu mir
Habe ihn daraufhin gestreichelt und beruhigt und alles war wieder in bester Ordnung.
Ich dachte mir aber das es dann kein Zufall sein kann 2 Tage hintereinander also ab zur TÄ

Dienstag auf Mittwoch: (Uhrzeit weiß ich nicht mehr genau auch nachts)
Wir haben unseren Schlafplatz gemeinsam ins Wohnzimmer verlagert. Er wacht auf geht zu meiner Frau setzt sich neben sie und auf einmal nach ca. einer halben Minute wieder ein kurzes aufschreien
Am Mittwoch sind wir dann in die Tierklinik

Mittwoch auf Donnerstag:(Uhrzeit weiß ich nicht mehr genau auch nachts)
Meine Frau wird wach nimmt unsere 2 Racker vor die Tür mit zum pinkeln er läuft ein paar Schritte will sich schütteln und wieder ein lautes aufschreien und direkt danach wieder ganz normale Bewegungen

Donnerstag auf Freitag und auch letzte Nacht also von Freitag auf Samstag wieder ein quitschen

wollte jetzt mit dem Text nur mitteilen, dass der einzige gemeinsame Nenner die Tageszeit ist wo die Symptome auftreten und es nicht an eine bestimmte Körperhaltung gebunden ist

Naja gut aber das er empfindlich im Rückenbereich ist steht ja ausser Frage und wie auch schon erwähnt wir machen auch noch zusätzlich zum Röntgen einen Ultraschall um sicher zu gehen
Und ich werde natürlich weiterhin hier alle Neuigkeiten hier reinschreiben
Hoffe das Metacam fängt mal an zu wirken damit der arme Kerl bis zum Donnerstag eine halbwegs angenehme Zeit hat

PS Hab bei uns im Ort sogar eine angeblich sehr gut Naturheilkunde Praxis für Tiere empfohlen bekommen bei der ich nächste Woche auch noch um Rat fragen werde

Sebastian

unregistriert

19

Sonntag, 15. Mai 2016, 07:08

Heute haben wir uns erst gefreut wir haben es alle bis 6 Uhr in der früh wie sonst auch immer als es nocht gut war ausgehalten
Meine Frau hat ihn runtergetragen zum Gassi gehen, er läuft einen Meter will sich schütteln und schon wieder ein aufschreien

Werde gleich mal in der Tierklinik anrufen ob wir nicht doch heute hinfahren können um wenigstens schon mal Ultraschall und Röntgen zu machen, den Termin mit dem Orthopäden am Donnerstag noch zusätzlich warnehmen

Denke mir halt dass vielleicht auch ein normaler Arzt eventuell schon was erkennt

Beste Grüße an euch alle von uns 4

Sebastian

unregistriert

20

Sonntag, 15. Mai 2016, 07:49

Leider haben sie in der Tierklinik heute nicht die Kapazitäten um richtige Röntgen Aufnahmen zu machen
Sie haben uns geraten das Metacam weiter zu geben und den Termin am Donnerstag abzuwarten, dann werden auch die Röntgen Aufnahmen gemacht

Den Danny jetzt unnötig stressen um nur einen Ultraschall zu machen der eventuell keinen Befund bringt will ich jetzt auch nicht

Naja wir hoffen weiter

Social Bookmarks