Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Candida

Junior

  • »Candida« ist männlich

Beiträge: 723

Aktivitätspunkte: 3 695

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 4 RS

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

41

Donnerstag, 1. September 2016, 15:23

Na ja

das ist eben ein Top ausgebildeter Hund

^^
Signatur von »Candida« Überheblichkeit ist immer die erste Stufe auf der Leiter des Abstiegs

Colonia

unregistriert

42

Donnerstag, 1. September 2016, 15:25

Ach Leute, bleibt doch mal auf dem Teppich !

@ Gill
und ich hab nicht gesagt, dass es schlecht ist

@ Riho

Rita, was ist denn abwertend an meiner Meinung ? Ich habe lediglich gesagt, dass es für einen Wettbewerbshund nicht die glücklichste Arbeitsweise ist. Na und, schlimm ? Nach eigener Verlautbarung bist Du ja auch nicht so im Fährtengeschäft verwurzelt.

@ hein b.

Darf ich vielleicht mal um Erläuterung bitten, warum es amüsierte Grüße sind ? Darf man keine kritische Sicht haben, nur weil es ich um eine bestimmte Person handelt ? Kann ja wohl nicht ganz richtig sein.

Denke mal, Meister Patzen weis gewiß was er tut.
Bezweifle aber das es bei dem Video um seinen aktuellen Wettbewerbshund handelt, noch dass er so auf weiterführenden Prüfungen führen würde.

Was soll das alles ?
Sollte ich irgendwo eine Majestätsbeleidigung durch eine offene Meinungsäußerung begangen, sorry - müsst ihr noch solange ertragen bis der Deckel zu geht.

Insofern, schönes Leben noch.

Candida

Junior

  • »Candida« ist männlich

Beiträge: 723

Aktivitätspunkte: 3 695

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 4 RS

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

43

Donnerstag, 1. September 2016, 15:43

Nun ja

Möglicherweise liegt es ja einfach nur daran wie das gesagte rüberkommt ..also wie es bei anderen ankommt.

Ich persönlich finde das was Du schreibst schon etwas überheblich.

Vielleich braucht der Hund keinen Kontakt zum HF weil er eben sehr gut ausgebildet ist.


Aber nichts für ungut

Grüsse
Ralf
Signatur von »Candida« Überheblichkeit ist immer die erste Stufe auf der Leiter des Abstiegs

Colonia

unregistriert

44

Donnerstag, 1. September 2016, 15:55

Na ja Ralf, glaubst Du, Patzen hat auf seinen WM`s frei geführt ?

Ne ? Dann frag ihn mal warum !

Dürfte sich dann von alleine erledigt haben.

Ach, fällt mir gerade noch so ein: wenn gute Ausbildung das Kriterium für Freissuche sein soll, dann frag ich mich, wie der Dreyer seine Titel geholt hat.
Aber vielleicht hat er ja nicht so gut ausgebildet.

45

Donnerstag, 1. September 2016, 15:59

Lieber Burkhard,

ich denke, es ist unter Deiner Würde die Qualitäten von Erwin Patzen so zu kommentieren.

Laut eigener Darstellung auf seiner Website ist diese ruhige Freisuche das Ergebnis der Ausbildung. Nicht der Weg der Ausbildung. Er bildet u.a. auch mit zwei Leinen am Hund aus.

Grüsse,

Claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Candida

Junior

  • »Candida« ist männlich

Beiträge: 723

Aktivitätspunkte: 3 695

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 4 RS

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

46

Donnerstag, 1. September 2016, 15:59

Das war ja nicht der Punkt.

Oder??
Signatur von »Candida« Überheblichkeit ist immer die erste Stufe auf der Leiter des Abstiegs

47

Donnerstag, 1. September 2016, 16:13

Für einen Hund im Training während der " Karriere " würde ich es nicht mögen, man macht sich zu schnell Baustellen.


... nun ich denke für Burkhard war das schon ein Kritikpunkt.
Für mich ist das Video eine Vorführung, was ein gut ausgebildeter Hund in der Lage ist zu leisten. Eben unabhängig vom Hundeführer komplett und ohne Leine eine Fährte abzusuchen.
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

48

Donnerstag, 1. September 2016, 18:35

Als das Video von Gil angeschaut habe, da dachte ich "Wow was für ein super ausgebildeter Hund. Er zeigt eine Färtenarbeit ohne Leine, wo manch einer stolz darauf wäre mit Leine.

Ich habe Null Ahnung vom Fährten. Dann habe ich die Posts gelesen und meine die Anderen haben dies auch so ähnlich gesehen und wertschätzen die tolle Leistung.

Dann bin ich bei bei Claudia Ihrem Post angekommen und da konnte ich die Bestätigung lesen. Im Gegensatz zu mir hat sie Ahnung.

Lieber Burkhard ich glaube du bist gedanklich so sehr beim Fährten die 2., der Weg zu einem super ausgebildeten Hund und liest dies auch aus den Kommentaren der Anderen so raus.

Viele Grüße Harriet
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

49

Donnerstag, 1. September 2016, 22:53

Einmal sah ich im BK, auf einer Prüfung, einen frei suchenden Boxer. Ein beeindruckendes Bild :rock: Gewöhnungsbedürftig war für alle hinterher nur der Knutsch des HF auf die Sabberlefzen :exla:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

50

Freitag, 2. September 2016, 08:28

Ne tolle Freisuche keine Frage. Ich habe auch die beschriebene Ausbildung gelesen.
Mag für diesen Hund passen, und auch ich würde es so mit Stolz zeigen !

Aber wenn Du z.B. ein Ball- und oder Gegenstandsjunkie hast, dann verkackt dieses Training schon nach der 5 Einheit, der Hund hat sein Triebziel im Sinn, und so läuft er dann über die Fährte. Es ist halt schwer positive und negative Konsequenzen einzusetzen, wenn man seinen Hund 10 Meter vor sich hat.

Ein Hund kann in vollem Laufschritt einer Fährte folgen und ganz ohne Probleme, er riecht seinen Gegenstand schon am Abgang zur Fährte und er kann unserer Fährte folgen und gleichzeitig nach anderen Spuren schauen. Wir müssen dem Hund nur erfolgreich erklären, Nase runter, langsam gehen, nur unsere Fährte folgen und Gegenstand verweisen ... jeder der das mit einem wirklich gutem IPO-Hund vorzüglich hin bekommt ... Hut ab !

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks