Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Colonia

unregistriert

31

Freitag, 13. Mai 2016, 17:01

bring ich den "Suchhund" noch zum langsamen "Wegschnüffeln" oder wird er immer wegstürmen, weil so gewohnt!?


Mit der richtigen Konsequenz, dem Durchsetzungsvermögen und der Sturheit deinerseits wird das noch was !
Weil - der fährtet nicht, der stöbert. Andere Arbeit.

Frage 2 , was macht Euer Hund , in der Zeit, wo Ihr die Fährte legt?? Schaut er da zu , dann weiß er ja genau ,wos langgeht , also wohin mit dem Hund in dieser Zeit?


Mein Ablauf: rausfahren, Fährte legen ( Hund bleibt im Auto ), wegfahren, spazieren gehen mit dem Hund, zurückfahren, absuchen. :ga:
Für den Anfang: Hund im Auto, Quadrat treten, Hund rausholen, absuchen

Aber mal so eine Idee: wir sind ab Mitte Juni 3 Wochen im Zillertal. Über den Gerlospass sind es zu Dir ca. 120 km. Bei Interesse wird sich sicher eine Möglichkeit finden, Dir im Rahmen eines Tagesausflugs ins Rauristal die Grundzüge zu zeigen.

ulrike

Fortgeschrittener

  • »ulrike« ist weiblich

Beiträge: 1 010

Aktivitätspunkte: 5 220

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: Riesenschnauzer Lava und Whopper, Hovawart Summer

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

32

Freitag, 13. Mai 2016, 20:00

Aber mal so eine Idee: wir sind ab Mitte Juni 3 Wochen im Zillertal. Über den Gerlospass sind es zu Dir ca. 120 km. Bei Interesse wird sich sicher eine Möglichkeit finden, Dir im Rahmen eines Tagesausflugs ins Rauristal die Grundzüge zu zeigen.

Das würde ich nicht ausschllagen. Das macht Spaß und man lernt auch noch was dabei!!!
Signatur von »ulrike« LG Ulrike mit Lava, Whopper und Summer
und mit Sari und Yellow im Herzen
______________________
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.
Aus " Der kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupéry

33

Samstag, 14. Mai 2016, 09:07

Na, so könnte ich ja mal "klein " anfangen! Danke für das Angebot zum "Anlernen", vielleicht klappt es ja(hab im Sommer immer meine Mutter da-und die braucht leider eine "Rundumbetreuung"- !) , ist ja auch hauptsächlich, daß der Mohrli wieder mal was Neues hat -obwohl sein "Unterhaltungsprogramm" eh nicht von schlechten Eltern ist !! Wünsch Euch Allen schöne Pfingsten ( naja ohne allzuviele Freizeitaktivitäten halt, bei dem Wetter!)Inge mit Moritz

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

34

Sonntag, 15. Mai 2016, 19:25

Die Winkel brauchen wir auch noch, heute habe ich keine Muse,
aber vielleicht Morgen und dann noch diese kleinen Gegenstände,
die dort immer zu finden sind :D
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Colonia

unregistriert

35

Montag, 16. Mai 2016, 14:34

vielleicht klappt es ja(hab im Sommer immer meine Mutter da-und die braucht leider eine "Rundumbetreuung"- !)


Ich meld mich mal kurz bevor wir fahren, kannst ja Deine Tel.-Nr. per PN schicken

Wünsch Euch Allen schöne Pfingsten ( naja ohne allzuviele Freizeitaktivitäten halt, bei dem Wetter!)


:exla: ja, hatten wir - an beiden Tagen Fährtentraining.
Gerne hätten wir im Rheinland etwas Regen genommen - so ist der Boden hier betonhart und trocken, in der Wiese stehen so viele Blumen, der Hund war nur noch am nießen.
Aber sonst geht`s uns gut :D

36

Donnerstag, 1. September 2016, 10:37

Video Freifährten

http://www.erwinpatzen.ch/

Ich hoffe, dass es Euch gefällt.

Liebe Grüsse
Gill

Colonia

unregistriert

37

Donnerstag, 1. September 2016, 12:15

Hi Gill, nett an u sehen.
Ich denke, für einen aktiven Sporthund aber nicht sinnvoll, da keine Einflussnahme möglich, da kein Kontakt zum Hund besteht.
Wie gesagt just for fun - ok
Für einen Hund im Training während der " Karriere " würde ich es nicht mögen, man macht sich zu schnell Baustellen.

38

Donnerstag, 1. September 2016, 13:00

Hallo Burkhardt

Ich wusste nicht wo plazieren. Aber die Arbeit die dahinter steckt ist sicherlich nicht "just for fun".

Ich habe nicht gesagt es wäre dienlich für Hunde im Training.

Ich betrachte es als Leistung, was sonst????

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 509

Aktivitätspunkte: 113 230

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

39

Donnerstag, 1. September 2016, 13:44

Hallo Burkhard,

ist das weniger Leistung, nur weil keine Leine am Hund hängt? Der Hund sucht konzentriert und sicher, selbst den spitzen Winkel hat er toll gearbeitet und er stöbert kein bisschen. Das als just for fun ab zu tun, finde ich schon bisschen..........

Grüße von
Rita

40

Donnerstag, 1. September 2016, 14:51

Hi Gill, nett an u sehen.
Ich denke, für einen aktiven Sporthund aber nicht sinnvoll, da keine Einflussnahme möglich, da kein Kontakt zum Hund besteht.
Wie gesagt just for fun - ok
Für einen Hund im Training während der " Karriere " würde ich es nicht mögen, man macht sich zu schnell Baustellen.


ich denke, erwin patzen weiß sehr wohl, was er tut.

amüsierte grüße
heinke

Social Bookmarks