Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 4. Mai 2016, 20:32

erst Knubbel, dann Blutblase

Hallo, meine Hündin ist jetzt 17 Jahre und 3 Monate alt. Bisher war alles i.O., sie sieht etwas schlechter, hört nicht mehr so gut, alles normal in dem Alter, denke ich mal. Sie hatte immer schon ab und an so kleine Knubbel unter der Haut, jeder wurde dem TA gezeigt und immer als harmlos bezeichnet. Nun werden die Dinger immer mehr und auch das Wachstum legt beachtlich zu, neben dem Maul, am Hals, hinter den Ohren, Vorderbeine, Hinterbeine... die sind wie überall, eine Weile unter der Haut, dann werden sie größer (ca. so groß wie ein Daumennagel eines Erwachsenen), verfärben sich blaulilaschwarz und platzen irgendwann auf. Dann blutet es wie verrückt, der TA drückt dann immer aus, aber es heilt schlecht. Paar Tage ist dann Ruhe, bei einer unbedachten Bewegung oder beim Rennen platzt die Haut dann wieder. TA weiß nicht, was es ist.
Oder kann bei einem älteren Hund das Immunsystem derart im Keller sein, dass sich dies auch über die Haut mit Entzündungsherden äußert?

Mir geht es darum, irgendwo jemanden zu finden, der das mit seinem Hund schon mal durchgemacht hat.

Kann uns jemand helfen?

canis

Junior

  • »canis« ist weiblich

Beiträge: 534

Aktivitätspunkte: 2 935

Hunde: Ein Haus voller Schnauzer pfeffer/salz

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Mittwoch, 4. Mai 2016, 22:23

Ich kann dir leider nicht helfen,aber geh doch mal zun einem anderen Tierarzt
Viele Grüße Martina
Signatur von »canis« Mittelgroß,kräftig,eher gedrungen als schlank,rauhaarig,lebhaftes Temperament mit bedächtiger Ruhe gepaart

3

Mittwoch, 4. Mai 2016, 22:39

......oder eine an eine HS angeschlossene Tierklinik !
Alles Gute für Deine Maus !
LG Vera

Social Bookmarks