Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich
  • »Sumi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Montag, 25. April 2016, 18:55

Ein ZS-Welpe mit viel Potential

Vorab:
Ob ein Welpe das in dem Alter alles können MUSS ist eine andere Frage, aber dieses Video zeigt hervorragend wieviel Potential in den Kleinen steckt, wenn sie die richtige Anleitung haben. Nur schade, dass das Training nicht gezeigt wird sondern nur die Ergebnisse

Dennoch sehenswert :love:

Viel Spaß:

Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 515

Aktivitätspunkte: 113 260

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Montag, 25. April 2016, 19:12

Hallo Susanne,

mir ist das für den kleinen Kerl zu viel. Ein Kind, das in die Vorschule gehört, schicke ich auch nicht aufs Gymnasium, egal wieviel Talent und Potential es hat.
In einem Rudel wird von den Kleinen auch nicht das verlangt, was die älteren Tiere können müssen.
ICH brauche es nicht.

Grüße von
Rita

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich
  • »Sumi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Montag, 25. April 2016, 19:15

Daher sagte ich ja, dass das eine andere Frage ist ;) Ich würde es mit einem so kleinen Knirps ebenso nicht in dem Ausmaß trainieren - 5 Minuten gassi aber ordentlich Training... nee

dennoch finde ich es hübsch, wie freudig der Kleine da mitmacht - nur daran wollte ich euch teilhaben lassen ;)

Ich würde vom Training nur das "leave it" gerne haben wollen - das hätte mir mit dem Dicken sehr viel Kampf und Nerven erspart, das habe ich leider verpasst :rolleyes:
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

Hundefan

Newbie

  • »Hundefan« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Montag, 25. April 2016, 21:13

Hallo Ihr Lieben!
Ich finde es sieht aus, als wenn Frauchen was viiiieeeeel besseres in der Hand hat, und den Knirps mit sich lockt.
Ansonsten gehe ich mit Rita. Aber für meinen mittlerweile ausgewachsenen RS wäre ein solches Verhalten wünschenswert, das hab ich wohl auch verpasst
Signatur von »Hundefan« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

5

Montag, 25. April 2016, 21:56

Grundsätzlich bin ich da ganz bei Riho. Ist nicht mein Ding.

Und noch viel schlimmer, erinnert mich dieses Video doch stark an ein Video mit einer jungen Riesenschnauzerhündin, die noch als Baby schon eine Unterordnung lief, als sollte in den nächsten Tagen die IPO 1 abgelegt werden. Dieses Video wurde begeistert in der Sportlergemeinschaft geteilt. Der Trainer (aus dem Berliner Raum) wurde bewundert. Dann verging einige Zeit und man fragte sich: "Warum gibt es keine neuen Videos? Jetzt ist der Hund doch in einem Alter, wo er BH und IPO ablegen könnte?" Aber es gab keine Videos mehr.

Noch einige Zeit später entdeckte ich die Hündin auf Facebook. Sie gehört einem Engländer. Ich schrieb den Mann an, aber es dauerte einige Zeit, bis er mir antwortete. Er erklärte mir dies auch. Er war sich nicht sicher, ob er sich zu den Videos äussern sollte, weil er eine negative Reaktion von mir erwartete. Die Geschichte dahinter war traurig: Er hatte einen Riesenschnauzer bei einer deutschen Züchterin bestellt, konnte den Hund aber aufgrund der Einfuhrbestimmungen in England nicht zum Abgabetermin nehmen, sondern erst später. Er suchte für den Hund eine Betreuung und fand jemanden, von dem er annahm, daß der Hund dort betreut wird, wie es für einen Welpen angemessen ist. Von Training war keine Rede. Der Mann hat lange gebraucht, um dann mit der Hündin schließlich IPO Prüfungen abzulegen. Das Training hat ihm und seinem Hund nichts gebracht. Der kleinen Hündin wurde nur ein Teil ihrer Kindheit gestohlen. (So meine persönliche Meinung.)

Ich habe dem Mann damals angeboten, sollte er jemals wieder einen Hund aus Deutschland importieren wollen und vor einem ähnlichen Problem stehen, würde ich ihm helfen jemanden zu finden, bei dem der Hund seine Welpenzeit als Welpenzeit verleben kann.

Nur schade, dass das Training nicht gezeigt wird sondern nur die Ergebnisse


Vielleicht ist das auch besser so ...

Liebe Grüsse,

Claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

maja schnauzer

unregistriert

6

Montag, 25. April 2016, 22:06

schaut nach extrem Futtertrieb aus.....ich möchte das Training auch nicht sehen.
Irgendwie fixiert der Hund/Welpe nur die Besitzerin und nimmt nicht an der Umwelt teil, so ist das Video für mich.
Schade für den Hund.....

Mausi

Puppy

  • »Mausi« ist weiblich

Beiträge: 347

Aktivitätspunkte: 1 845

Hunde: Zwergschnauzer/schwarz-silber, 02.05.2013 und 05.08.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Montag, 25. April 2016, 23:47

Nee, das ist mir zu arg. Da gefällt mir mein kleiner rabauke viel besser :love:
Signatur von »Mausi« Liebe Grüsse
Petra

Ditina

Puppy

  • »Ditina« ist weiblich

Beiträge: 91

Aktivitätspunkte: 500

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Noch ein Havaneser, 10 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Dienstag, 26. April 2016, 00:30

Oh ja. Ein Traum, wie der Kleine sein Frauchen anhimmelt und er folgt ihr so Bedingungslos. Ich wünschte, ich hätte die Gabe dieser Halterin/Trainerin :gr?:


Nee. DAS ist nur auf den ersten Blick phantstisch, aber seeehr vergleichbar mit derzeit bekannt gewordenen Tagesabläufen 2-jähriger Promi-Kinder.. :m:

Ich will Welpen mit allem, was zu Welpen eben gehört. Was gibt es schöneres?
Ausbildung braucht viiiiiel Zeit, und Gehorsam eindeutig mehr - viel mehr - Zeit.

Armes Kerlchen. Ich kann mir nicht vorstellen, das er sein Leben langfristig für besonders erstrebenswert empfindet.
Signatur von »Ditina« Liebe Grüße
Tina

Colonia

unregistriert

9

Dienstag, 26. April 2016, 09:01

Grundsätzlich folge ich Rita und Claudia.
Jedem, der etwas schönes an dieser Darbietung findet, möchte ich ans Herz legen, sich den Film mehrfach an zu sehen. Man wird Stellen finden, da ist ein kurzes Beschwichtigen und bei den Spielzeugen sogar ein ganz kurzes Meideverhalten zu sehen. Das, in Verbindung mit dem Alter des Hundes - kann mir keine Freude ins Gesicht zaubern.

Pinscherman

unregistriert

10

Dienstag, 26. April 2016, 15:46

>>>HP gei-x-t.<<<

Es handelt sich um ein "dogs-boot-camp", also eine Art Internat.
Man gibt seinen Hund für drei bis vier Wochen ab und bekommt ihn fertig erzogen zurück.
Auf der website gibt es zahlreiche "Erfolgs"-Videos zu sehen.

S c h a u r i g ...

finden das Susanne und Herr Pauli

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Highlander« (26. April 2016, 22:44) aus folgendem Grund: HP gei-x-t. müssen ja keine Werbung dafür machen.


Social Bookmarks