Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ulrike

Fortgeschrittener

  • »ulrike« ist weiblich

Beiträge: 1 010

Aktivitätspunkte: 5 220

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: Riesenschnauzer Lava und Whopper, Hovawart Summer

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Dienstag, 26. April 2016, 15:57

erschreckend!
Signatur von »ulrike« LG Ulrike mit Lava, Whopper und Summer
und mit Sari und Yellow im Herzen
______________________
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.
Aus " Der kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupéry

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 511

Aktivitätspunkte: 113 240

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Dienstag, 26. April 2016, 16:32

Nix für mich.

Ich finde, die Hunde reagieren alle gleich, wie Automaten. Auch bei der Selbstkorrektur. Irgendwie merkwürdig, als wäre ihnen jeglicher eigener Willen genommen worden, und das in diesem jugendlichen Alter :huh:

Weg geben zum Training würde ich meine Hunde niemals. Ich kennen drei Leute, die das gemacht haben und alle hatten hinterher einen anderen Hund. Bei manchen Reaktionen ihres Hundes wussten sie gar nicht, warum er das macht und es brauchte lange, bis die Hunde wieder frei und fröhlich waren.

Grüße von
Rita

13

Dienstag, 26. April 2016, 22:12

Ich wusste nicht wozu ich einen Hund brauchen würde.
Ich würde mein Hund niemals in anderen Händen geben, um sie dann auszubilden. Wenn sie zurückommen, wer weiss ob sie uns folgen würden? Das würde das weniger Übel.

Ich schaute zu wie eine Malinois mit eine Riesenfrau an einer Prüfung vorführte. Beim UO (laufen) waren die Frau und Hund weit auseinaner. Beim Bringen, stimmte es. Ich machte mich schlau und fand den Züchter heraus. Mir war klar was passiert war.

Es ist traurig.

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

14

Dienstag, 26. April 2016, 22:42

Na dann wollen wir mal keine Werbung für "die" machen. Ich I-x-e mal ;)
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

15

Dienstag, 26. April 2016, 22:48

Ich stehe auf dem Schlauch!!

16

Mittwoch, 27. April 2016, 11:53

So etwas nennt man Kadavergehorsam, für die Leute die sowas brauchen gibt es sehr bewegliche Stoffhunde oder Tiere

  • »mutzelschnauzer« ist weiblich

Beiträge: 476

Aktivitätspunkte: 2 440

Hunde: CHICKO, Schnauzer, schwarz, geb. Dez.2011 / SARI, Plüsch-Mix, geb. ca. 2013, MAX, + BELLA, Schnauzer für immer im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Donnerstag, 28. April 2016, 12:44

Ich finde das "beängstigend" und mag mir gar nicht vorstellen, was man mit diesen Welpen / Junghunden gemacht hat, daß sie so reagieren??? Hungern lassen?
Ich hatte mir die Homepage (vor dem xxx-en) angesehen, die funktionieren alle wie Maschinen, Kadavergehorsam trifft es gut.

Aber in unserer "perfekten Welt" , kauft man sich eben den perfekten Hund. Für Geld kann man alles bekommen!

LG Dagmar
Signatur von »mutzelschnauzer« Mehr als Schnauzer kann ein Hund nicht werden!

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Freitag, 29. April 2016, 21:12

Hallo

Wie alt ist denn das Hundchen??? Ein Welpe ist das nun sicher nicht mehr.
Was Bitteschön ist den Kadavergehorsam?????
Er sieht ja nun nicht unlustig aus und macht auf mich nicht den Eindruck das er alles eingeprügelt bekam.

Grüßli Marlies

19

Samstag, 30. April 2016, 09:47

Guten Morgen Marlies,

warum glaubst Du, daß das sicher kein Welpe mehr ist?

Die Autoren selber schreiben im Titel von einem Welpen (Puppy) und für mich sieht der Hund nach Bartwuchs und Körperbau klar wie ein Welpe aus.

Auf jedenfall sieht ein Zwergschnauzer mit 12 oder 15 Monaten wohl kaum so aus und die gezeigten Übungen unter starker Ablenkung wären für mich nichts, was ich vor diesem Alter von einem Hund erwarten würde (wenn überhaupt).

Zum Thema "unlustig oder nicht" sind ja schon in vorherigen Beiträgen Hinweise gegeben worden.

Liebe Grüsse,

Claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 511

Aktivitätspunkte: 113 240

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Samstag, 30. April 2016, 10:01

Hallo zusammen,

nur mal so allgemein - ein Hund ist nach der Entwöhnung kein Welpe mehr, sondern ein Junghund. Im Sprachgebrauch hat es sich so eingebürgert, die Kleinen auch über diese Zeit hinaus noch als Welpen zu bezeichnen. Aber allerspätestens ab der Zahnung sind sie es nicht mehr.

@ Marlies

Kadavergehorsam hat ein Lebewesen, wenn es keinen eigenen Willen mehr hat. Er wird auch als blinder Gehorsam bezeichnet.
So etwas brauche ich bei meinen Hunden nicht und weil ich weiß, was dahinter steckt, sieht das für mich auch nicht schön oder lustig aus.

Grüße von
Rita

Social Bookmarks