Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Colonia

unregistriert

81

Mittwoch, 10. April 2019, 07:21

... wenn mir mal irgendwann jemand Gedankenübertragung erklären kann, würde ich das gern in mein Training einbauen

Moin Udo, das wird Dir keiner erklären können.
Und da gebe ich allen recht - Geschäftemacherei, über Fotos mit toten Hunden reden und ähnliches, ist ab zu lehnen.
Aber: wir haben wissenschaftlich untersucht, welchen Prozentsatz des Gehirns der Mensch nutzt. Über die Nutzung des Hundegehirns wissen wir noch weniger.
Möglicherweise gibt es da noch irgendwann Erkenntnismöglichkeiten, die eventuell das eine oder andere verständlich machen könnten.
Wenn die Wissenschaft heute sagt: der Hund hat emotional ungefähr den Stand eines 3 - jährigen Menschen, dann wäre das vor 20 Jahren undenkbar gewesen. Was kommt da noch ?

Ich - persönlich - bin auf Grund gemachter Erfahrungen ganz emotionslos davon überzeugt, dass wir Menschlein noch lange nicht alles durchschauen - auch wenn wir meinen, per Ratio könnten wir das.

82

Mittwoch, 10. April 2019, 09:11

Ja Burkhard, es wird weiter geschaut, untersucht, beobachtet und geforscht, und daraus werden neue Erkenntnisse erwachsen.
Das was man nicht versteht, dem „übermenschlichen“ zu zuschreiben, ist für mich die einfachste Lösung, wobei uns die Geschichte zeigt, das es am Ende immer eine plausible Erklärung für ein vermeintlich nicht zu erklärendes Ereigniss gibt, man muss nur wollen.
Natürlich gehören Geschichten und Märchen zur Menschheit, leider wurde und wird damit gleichzeitig viel Leid über die Menschheit gebracht ... von daher bleibe ich fest auf dem Boden der Tatsachen stehen.

Colonia

unregistriert

83

Mittwoch, 10. April 2019, 11:15

Ja Burkhard, es wird weiter geschaut, untersucht, beobachtet und geforscht, und daraus werden neue Erkenntnisse erwachsen.

..... manches "Mysterium " könnte dann erklärbar sein.

84

Mittwoch, 10. April 2019, 12:35

Zitat

Wenn die Wissenschaft heute sagt: der Hund hat emotional ungefähr den Stand eines 3 - jährigen Menschen, dann wäre das vor 20 Jahren undenkbar gewesen. Was kommt da noch ?
Es wurde viel früher gesagt / geschrieben, dass ein Hund ungefähr = 18 monatiges Kind geistig entsprach. Es wurde auch eine Anzahl "Wörter" verstanden worden, genannt.

Unsere Rüden waren nicht ständig um uns herum. Sie lagen im Garten und auf der Terrasse, und kümmerte sich wenig darum was wir machten. Sie wurden alle im Hundesport ausgebildet und hatten ein anderes Leben.

Enya, unsere erste Hündin, ist anders. Sie ist immer entweder beim Toni oder bei mir. Sie interessiert sich v.a. was ich mache.

Ich bin ein wenig nüchtern gegenüber Telepathie mit Tieren bin ich aber offen für alles was herausgefunden wird.

Delebär

Newbie

  • »Delebär« ist weiblich

Beiträge: 1 531

Aktivitätspunkte: 7 875

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

85

Mittwoch, 10. April 2019, 12:42

(Sehr) Frei übersetzt , sagte doch der große englische Dichter : es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde als wir ahnen. :gr?:

Erika
Signatur von »Delebär« Ich brauche keinen Therapeuten; ich gehe Gassi

Wenn du nicht weißt wie du deinen Hund erziehen musst , frag Leute die keinen Hund haben , die wissen das

86

Mittwoch, 10. April 2019, 12:58

Als wir in dem Aargau zogen, wurde eine liebe Kätzin zu uns auf Besuch bei uns ab und zu erschienen. Ich erkündigte mir, wem sie gehörte und etwa 5-6 Nachbaren sagte "sie schlief bei uns auf dem Liegestühl im Garten, oder ähnliches. Ich fand heraus, dass sie eigentlich bei Niemand "zuHause" war. Schliesslich fand ich heraus, dass sie bei Nachbaren gehörte, als aber der 2. Hund angeschafft wurde, ist sie auf Wanderschaft gegangen.

So zog "Busle" zu uns herein. Damit ich sie anlockte pfiff ich "La Marseillaise" in der Hoffnung, dass nur Busle dass kennen würde. Es funktionierte.

Eines Tages fiel mir ein Liter Flaschen Kochwein v. Kühlschrank genommen, auf den grosse Zehe. Da ich selten Schmerztetabletten nehme, zog ich auf dem Bett zurück. Kaum da, kam Busle und legte sich auf mein Bauch.

Das sind über Gefühle. Mir würde über Telepathie mit Tieren interessieren.

87

Mittwoch, 10. April 2019, 13:01

(Sehr) Frei übersetzt , sagte doch der große englische Dichter : es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde als wir ahnen. :gr?:

Erika


Er ist halt Dichter und dichtet! ;)

88

Mittwoch, 10. April 2019, 13:06

Und????

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Riho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

89

Mittwoch, 10. April 2019, 13:21

Hallo Udo,

die zu berechnende Realität ist sicherer, gell?! ;)

Die meisten Männer haben es ja nicht so mit der Feinfühligkeit. Die Frauen haben da wohl ein Gen mehr ^^

Bei der von mir beschriebenen Geschichte, dass Julchen schon, als ich noch eine viertel Stunde auf der Autobahn war, unruhig wurde, war nichts, was öfter passierte oder irgendeinem Rhythmus unterlag. Ich kam aus Dortmund und es war nicht klar, wann ich wieder zu Hause sein würde. Dass mein Mann zu Hause war, war auch nichts, was ihr einen Hinweis hätte geben können.
Und bei den anderen Geschichten, die ich aufgeschrieben habe, gab es auch nichts, wovon die Tiere etwas herleiten konnten.

Da du es ja so mit der Wissenschaft hast - manches wäre nicht entdeckt oder erfunden worden, hätten die Wissenschaftler nicht auch mal etwas für möglich gehalten, was nach dem damaligen Wissensstand unmöglich schien. Gerade Einstein hatte dazu manches zu sagen und hat bewundernswerter Weise seine Thesen, von denen er felsenfest überzeugt war, über den Haufen geworfen und zugegeben, dass es da so manches gibt, was mit dem nüchternen Verstand nicht zu erklären ist.

Grüße von
Rita

90

Mittwoch, 10. April 2019, 13:37

Mein Mann hat mehr feinfühligeit als ich - ich schätze es sehr.

Gegen Männergefühlen darf man nicht Witze darüber machen - die Frauen sind ebenbürtig.

Social Bookmarks