Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Ulla

Newbie

  • »Ulla« ist weiblich

Beiträge: 116

Aktivitätspunkte: 620

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: BorderColliMixMädchen 8 Jahre, Riesenschnauzermädchen geb. 5.01.2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer

61

Montag, 8. April 2019, 09:13

Stammt vermutlich noch aus grauer Vorzeit, als Mensch und Hund gemeinsam in der Wildnis am Lagerfeuer übernachteten...
Machen wir heute nicht mehr so oft, da gerät einiges in Vergessenheit

Ulla mit Milla und Nelli

Colonia

unregistriert

62

Montag, 8. April 2019, 09:15

Interessant, - und wo kann man fundiert dazu was lesen ?

Ulla

Newbie

  • »Ulla« ist weiblich

Beiträge: 116

Aktivitätspunkte: 620

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: BorderColliMixMädchen 8 Jahre, Riesenschnauzermädchen geb. 5.01.2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer

63

Montag, 8. April 2019, 09:49

Wie sagte schon der Dichter Fontane - ach, das ist ein weites Feld. Liegt irgendwo im Niemandsland zwischen Ethnologie und Ethologie und ist ziemlich unübersichtlich...
Da kann man sich zu leicht verirren, findet
Ulla (Milla und Nelli sind vielleicht anderer Meinung)

64

Montag, 8. April 2019, 10:39

"Hunde Simson" kommt mir in dem Sinn. Das Buch v. Theodor Fontane finde ich im Moment nicht. Habe die Bücher umgestellt :gr?:

66

Montag, 8. April 2019, 11:04

Ob sowas telepatisch ist, oder nicht? Unsere Beziehung zum Hund hat sich schon vor meine Geburt grundlegend geändert und ich wurde 1942 geboren.

Wer fragt sich heute, wie ein Hund denkt? Wer fragt sich, ob ein Hund sich geistig wohl fühlt? (Schnauzer Portal User ausgegrenzt.)

In vielen Fällen ist der Hund für uns ein Weg zur "Berühmtheit". Ansonsten ist er nur verdonnert zum "Spiel Animator".

67

Montag, 8. April 2019, 13:29

Es ist gute Sitte der Menscheid, Dinge für die man noch keine Erklärung hat, dem „übermenschlichen“ zu zu schreiben.
Zum einen ist es Unwissenheit, oder Bequemlichkeit oder Glauben ... es öffnet dem Wissenden Tür und Tor es auszunutzen.

Ein Beispiel dafür sind auf unsere Hunde bezogen, Mensche die über ein Foto mit Tieren sprechen ob Tod oder lebendig, übrigens nicht mit dem eigenen. Und die ganz Guten dieser Zunft, geben Seminare ...

von daher allen nen schönen Start in die Woche ;)

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Riho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

68

Montag, 8. April 2019, 14:11

Hallo Udo,

und mit allem, was "übermenschlich" ist, können die Realisten nicht umgehen.
Es gibt so vieles im spirituellen Bereich, das man nicht wiegen, zählen und messen kann. Zum Beispiel Liebe. Sie ist mit nichts zu greifen, nicht wissenschaftlich zu erforschen und doch leben alle damit, reden davon und erleben sie.
Spiritualität wird oft in den Blümchen Esoterik Bereich geschoben, wo sie völlig fehl am Platz ist. Klar gibt es bei den Realos und den Spiris sone und solche. Ich bin da mal wieder für offen sein in alle Richtungen und wer weiß schon, ob er wirklich wissend ist?

Mir gefällt der Spruch von Antoine de Saint-Exupèry sehr gut:
"Nur mit dem Herzen kann man richtig sehen, das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar."

Grüße von
Rita

69

Montag, 8. April 2019, 15:41

Liebe ist nen doofes Beispiel Rita. Gerade hier ist man in der Erklärung weit voran gekommen.
Stiechworte, Hormone, Gene, Ephigenetik, Gesellschaften

Ich habe bis jetzt für alles was mich beschäftigt eine reale und plausibel Erklärung gefunden.
Mit toten Hunden über ein Bild sprechen ... ist für mich schlichtweg Quatsch und erstunken und erlogen.
Aber viele Menschen wollen an der Nase herumgeführt werden, oder wer glaubt ernsthaft ein Zauberer zaubert ... Geld wird trotzdem dafür ausgegeben, geklatscht und gejubelt.

Man kann halt mit mehr oder weniger geöffneten Augen durch die Welt gehen, jeder wie er mag ;)

Delebär

Newbie

  • »Delebär« ist weiblich

Beiträge: 1 530

Aktivitätspunkte: 7 870

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

70

Montag, 8. April 2019, 17:07

Mit toten Hunden über ein Bild zu sprechen halte ich auch für Humbug .
Ich bin aber überzeugt davon ,das uns Menschen einige , ich nenn es mal Wahrnehmungsarten verloren gegangen sind ,aber noch ganz tief im Unterbewustsein schlummern , die unsere Tiere immer noch benutzen.
Es gibt Menschen die dafür sensibler sind als andere ; und manchmal kommt man mit Vernumft einfach nicht weiter .

Nichts für ungut

Erika
Signatur von »Delebär« Ich brauche keinen Therapeuten; ich gehe Gassi

Wenn du nicht weißt wie du deinen Hund erziehen musst , frag Leute die keinen Hund haben , die wissen das

Social Bookmarks