Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 604

Aktivitätspunkte: 54 820

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

31

Donnerstag, 28. April 2016, 09:27

Ich kenne es, gerade aktuell, anders herum. Ich habe meine Kollegin verblüfft. Ihr ging es zu einer Nachtschicht plötzlich nicht gut. Allgemeines Unwohlsein. GsD nicht mehr lange bis zum Feierabend. Am kommenden Morgen mußte ihre 19jährige Katze eingeschläfert werden.
Ich habe sie, neben allem "von der Seele reden", nebenbei nur gefragt: "übrigens, ab wann ging es dir gestern schlecht?" Habe sie damit ganz schön ins Grübeln geschickt.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Riho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22 514

Aktivitätspunkte: 113 255

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

32

Donnerstag, 28. April 2016, 10:12

Hallo Astrid,

schönes Beispiel. So herum funktioniert es natürlich auch. Nur erlauben die Menschen für sich selbst noch viel weniger die Möglichkeit, dass da noch mehr ist, als das, was man greifen und...... kann.

Grüße von
Rita

33

Donnerstag, 28. April 2016, 13:09

Es ist nicht so, dass ich die Geschichten die erzählt wurden über "telepatischer Hunde" absprechen möchte. Das wäre, wie wenn ich Euch Lügen bezichtigen wollte, und dass will ich auch auf gar keinen Fall.

Es ist nur so, dass ich keine reine "telepathische Erlebnisse" hatte bezüglich meine Hunde. Ich hatte verschiedene Momente erlebt aber die waren alles mit hündliche Fähigkeiten zu erklären.

Heute will jeder auf den "Bandwagon" steigen, in der Hoffnung Geld zu verdienen. Hunde sollen neuerdings "Schuldgefühle" haben. Viele Hundehalter glauben, nur weil er niedergeschlagen uns entgegen kommt weil er die Müll ausgepackt habe. Es ist sicher nicht das Erstemal und das Erstemal bekam er "Schimpfis" so weiss er was ihn blüht.

Wir können unsere Emotionen vor andere Menschen verstecken, aber nicht vor unsere Hunden.

Gill

Colonia

unregistriert

34

Donnerstag, 28. April 2016, 14:55

Wir können unsere Emotionen vor andere Menschen verstecken, aber nicht vor unsere Hunden

:D Bis dahin kann ich Dir folgen - aber: was ist, wenn Sicht - oder Nasenkontakt extrem erschwert oder nicht möglich ist ?
Versteh mich bitte richtig - mir geht es nicht um Telepathie. Wie ich aber schon in Beitrag 11 erwähnt habe, gibt es da wohl noch etwas anderes :gr?:

maja schnauzer

unregistriert

35

Donnerstag, 28. April 2016, 21:31

Tja Titch,

ich habe die Tierkommunikation z. B. immer belächelt....nicht daran geglaubt...
Ich hatte eine Tierkommunikation von einer selten professionellen Dame die mich nie gesehen hat, boah ab dem Bericht hat es mich fast umgehauen. Wie ist das zu erklären das die Dame Dinge weiß die sie so über uns nicht herausfinden konnte??? Das waren keine Allgemeinsätze die so gut für jeden zutreffen.
Ich bin heute noch verblüfft was da alles drinnen steht und was ich nachträglich alles verbinden konnte.
Ich hatte danach noch zwei Tierkommunikatoren die aber nur etwas oberflächlich waren, aber trotzdem gestimmt haben.
Die Jugend würde heute sagen "ich bin geflasht", das bin ich dann wirklich immer noch...es ist schon ein Jahr her....
Ich kann es nicht erklären......

36

Freitag, 29. April 2016, 12:09

Wir können unsere Emotionen vor andere Menschen verstecken, aber nicht vor unsere Hunden

:D Bis dahin kann ich Dir folgen - aber: was ist, wenn Sicht - oder Nasenkontakt extrem erschwert oder nicht möglich ist ?
Versteh mich bitte richtig - mir geht es nicht um Telepathie. Wie ich aber schon in Beitrag 11 erwähnt habe, gibt es da wohl noch etwas anderes :gr?:
Beitrag 11 habe ich verstanden aber beim letzten Satz bin ich fast im OT gedriftet. Durch Multitasking (Grillieren und auf Enya aufpassen) habe ich zu früh auf "Senden" gedrückt :rolleyes:.

Petite Claire

unregistriert

37

Freitag, 29. April 2016, 16:44

Hallo Ihr Lieben !

Ich möchte Euch etwas erzählen ,wasich vor langer Zeit bei der Geburtstags Feier der Mutter meiner Freundin erleben durfte! Die alte Dame wurde achtzig Jahre , und freute sich riesig ,dass ich meine R.S. Hündin Bianca mitbrachte ( mit einer roten Schleife um den Hals ) Wir alle waren so "happy " Die Hündin liebte die Dame von ganzem Herzen schon über sieben Jahre ,und ich führte den Hund zu ihr um zu gratulieren , doch meine Anka stutzte und knurrte und drängte sich nach hinten und hörte nicht auf zu knurren !

Meine Freundin rief mich am nächsten Morgen an ! Sie hatte am Vorabend ihre Mama heimgebracht und am Morgen tot auf ihrem Sofa gefunden ! die Dame war ganz ruhig entschlafen ! Hat meine Anka gemerkt was der liebe Gott da plant ?`

es grüsst Euch die Ingrid aus Wiesbaden

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

38

Freitag, 29. April 2016, 16:57

@Ingrid,

Ein kleiner ZS namens Scamp lebt in einem Altenheim in Ohio. Dieser hat bis 2008 bei 58 Menschen den Tod voraus gesehen. Dies hatte ich bei "schlauer als der Mensch gesehen" . Weshalb er das kann? Da gibt es mehrere Spekulationen.

Viele Grüße Harriet
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

39

Montag, 2. Mai 2016, 07:18

Für mich bleibt es ein Zusammenspiel von Signalen die wir geben, und die der Hund gelernt hat zu interpretieren. Warum übersehen wir bei unseren Beschreibungen von Vorgängen diese Signale ? ... na weil wir diese nicht als Signal für den Hund verstehen, z.B. mit welchem Fuß trete wir zu erst aus der Haustür, wir tun es unbewusst immer mit dem selben Fuß, nur wenn wir uns diesen Fuß verstaucht haben, nehmen wir bewusst den anderen, dies erkennt der Hund sehr deutlich und wird evtl. reagieren, aber er reagiert nicht auf unseren kranken Fuß sondern auf das neue Signal.
Zum anderen interpretiert unser Gehirn Dinge so, wie wir diese sehen wollen und nicht wie diese wirklich sind.

Allein diese Tatsachen lassen viele Situation 'so' oder eben 'so' erscheinen.

Colonia

unregistriert

40

Montag, 2. Mai 2016, 07:48

Für mich bleibt es ein Zusammenspiel von Signalen die wir geben, und die der Hund gelernt hat zu interpretieren

Schade, dass Du offensichtlich Beiträge, in denen es eben n i c h t um das Aussenden von Signalen geht, bei Deiner Argumentation völlig außer acht läst.
So ist es keine weiterführende Diskussion, sondern nur ein Beharren auf Standpunkten. Das ist auf Dauer ermüdend.
Somit hat sich für mich das Thema erschöpft.

Social Bookmarks