Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Heuschnauzer

Fortgeschrittener

  • »Heuschnauzer« ist weiblich
  • »Heuschnauzer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 205

Aktivitätspunkte: 6 605

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: sechs Schnauzer p/s und andere im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Sonntag, 24. April 2016, 09:05

Zwischenbericht von unseren Nothunden

Guten Morgen,
So, den Tierarztbesuch haben wir hinter uns. Jocker und Opi verhielten sich sehr anständig. Die Meinung der TÄ: beide sind körperlich recht fit ( wie recht sie hat ), nur Opi hat Probleme mit seinen Hals. Die viel zu engen Halsbänder, die die beiden bei unseren ersten Besuch um hatten und wir dafür sorgten, das diese sofort abgenommen wurden, haben bei Opi ihre Spuren hinterlassen. Vielleicht bessert es sich noch. Sie sind jetzt entwurmt und geimpft.
Bei uns zu Hause sieht es doch ein wenig anders aus. Was sich die Herren alles einfallen lassen, lässt uns kaum noch zum durchatmen kommen.
Wir hoffen nur daß unser Hauswirt nichts dagegen hat, daß sich das Grundstück in einen Hochsicherheitstrakt verwandelt. Die beiden legen alles in Schutt und Asche. Ob es ihre Schlafhöhlenoder ihre Decken sind, alles was zwischen ihre Zähne passt wird Mülltonnengerecht zerlegt. :m:
Das Schlimmste ist jedoch, daß sie jeden Zaun in kürzester Zeit schreddern :cursing: und unseren anderen Tieren an die Gurgel wollen. Bis jetzt haben wir es immer noch rechtzeitig bemerkt und es ist noch nichts schlimmes passiert.
Ansonsten sind sie zu uns lieb und und nett :love: , obwohl sie die menschliche Sprache noch nicht so recht verstehen. Spazierengehen ist noch etwas knifflig, da sie vor LKW und Traktoren noch sehr große Angst haben. ::
Ich würde sagen, es ist so richtig was los in der Bude, wir wissen jetzt, was uns vorher gefehlt hat. :gr?:

LG Regina
Signatur von »Heuschnauzer« Worte sind nicht wie Hunde, die man zurück pfeifen kann.
Aufs hohe Ross setzen sich meistens diejenigen, die nicht reiten können.

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Sonntag, 24. April 2016, 09:24

Da ich mich so für die Beiden freue, habe ich gar keinen Gedanken euch zu bemitleiden. :D ;) Sorry, ist natürlich scherzhaft gemeint.

Da habt ihr eine menge Arbeit vor euch, aber es sind ja schlaue Schnauzis, sie werden bestimmt lernen wie man sich in der "Zivilisation" zu verhalten hat.

Ich habe mal gelesen, dass man eine LKW Pläne über die Kissen machen soll. Wäre schwierig zu Schreddern. Habe aber selber GsD keine Erfahrung damit.

Viel Freude und Erfolg mit den 2 Glücksschnauzis.

Viele Grüße Harriet
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Sonntag, 24. April 2016, 11:00

Da habt ihr ja viel zu tun :streicheln:
aber es wird bestimmt nie langweilig :D
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Lancelot

unregistriert

4

Sonntag, 24. April 2016, 16:41

Da seid ihr ja ständig auf Trab....oh je....das ist ja auch gewöhnungsbedürftig. :D

dreamteam

unregistriert

5

Sonntag, 24. April 2016, 16:54

Da habt ihr eine schwere Aufgabe, aber das werdet ihr ganz bestimmt meistern, wer sonst :gr?:

Die Beiden sind Glückspilze und hoffentlich ändern sie sich noch ::

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Sonntag, 24. April 2016, 22:29

ach herrje...die beiden jungs halten euch ja auf trab. da habt ihr bestimmt gut zu tun. ich hoffe mal, dass sich die schredderei irgendwann legt.
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

7

Montag, 25. April 2016, 07:17

Liebe Regina,

ich freu mich, daß Ihr Euch der zwei angenommen habt.
Mich Euch haben sie es super getroffen. Klasse.

Ganz liebe Grüsse,

Claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Heuschnauzer

Fortgeschrittener

  • »Heuschnauzer« ist weiblich
  • »Heuschnauzer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 205

Aktivitätspunkte: 6 605

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: sechs Schnauzer p/s und andere im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Montag, 25. April 2016, 13:18

Hallo,
ja, es ist etwas schwierig. Opi und Jocker wissen nicht wie man mit Menschen umgeht und wir müssen es noch lernen, daß Hunde in diesen Alter nicht verstehen was wir sagen (hatten immer Welpen ) . Jocker macht langsam Fortschritte, er lernt was Spielzeug ist und wie man damit spielen kann. Da kommt man aus dem Lachen nicht mehr raus :exla: . Opi hingegen verfolgt einen wie ein Schatten, man darf nur nicht plötzlich stehen bleiben, dann läuft er hinten auf :: . Beide genießen es das sie zweimal am Tag ihre Mahlzeiten bekommen, Jocker, da er nicht mehr nur die Reste essen muß die Opi übrig läßt und Opi, da wir das Futter für ihm einweichen,weil es für ihm angenehmer ist mit seinen geschädigten Hals. :love:

LG Regina
Signatur von »Heuschnauzer« Worte sind nicht wie Hunde, die man zurück pfeifen kann.
Aufs hohe Ross setzen sich meistens diejenigen, die nicht reiten können.

Indianermädchen

unregistriert

9

Montag, 25. April 2016, 13:37

Hallo Regina,

da habt Ihr ja wirklich ganz schön zu tun mit den Beiden. Wir drücken Euch Daumen und Pfoten, dass sich die Schredderei bald legt und es auch sonst alles etwas eingespielter wird :k: :streicheln: . Wie heißt es so schön? Gut Ding will Weile haben... Ihr schafft das :thumbup:
LG von Silke mit Nayeli

  • »grete reuter« ist weiblich

Beiträge: 1 592

Aktivitätspunkte: 8 230

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s. Rüde WT. : 17.12.2009

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Montag, 25. April 2016, 14:06

hallo Regina


drücke euren beiden Schnauzern so sehr die Daumen das Sie es doch recht schnell verstehen was Ihr Ihnen versucht beizubringen, :streicheln:
Freude und Ausdauer mit Beiden wünsche ich euch, ihr schafft das bestimmt was ihr euch vorgenommen habt :ga:


Grete mit Amos und Goldy
Signatur von »grete reuter« Du musst nicht an Wunder glauben,
Es reicht, wenn du Sie für möglich hälst. (unbekannt)

* 2 Schnauzer, 1 Riesenschnauzer und 7 vorraus-gegangene Schattenhunde *
(Susi, Flökchen mit Mucki, Alf mit der ersten Goldy, Lido und unsere kleine Goldy)
Sie bleiben in unseren Herzen....


denke nicht daran was dir fehlt, sondern daran was du hast (unbekannt)

Social Bookmarks