Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Heuschnauzer

Fortgeschrittener

  • »Heuschnauzer« ist weiblich
  • »Heuschnauzer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 205

Aktivitätspunkte: 6 605

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: sechs Schnauzer p/s und andere im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Sonntag, 22. Mai 2016, 10:25

Guten Morgen allerseits,

es geht langsam bergauf. Tagsüber können sie schon ins Haus und eine für sie völlig neue Welt kennenlernen. Heute stand der Brotbackautomat auf den Plan, für beide ganz großes Kino.
Sie lernen am besten wenn der Tag immer gleich verläuft, man kann sie sogar schon eine knappe halbe Stunde alleine in der Wohnung lassen, es darf nur kein Leberwurstbrot auf dem Tisch liegen :exla: .
Letzte Woche hatten die beiden Besuch, von einer der Töchter des Vorbesitzers und ihr Gatte, sie waren völlig platt das die Hunde schon im Haus waren. Zuerst wurden die beiden von den Hunden dem Erdboden gleichgemacht; aber nach einer gewissen Zeit wurden beide Hunde sehr bedrückt. Ich weiß nicht ob sie Angst hatten das sie beide wieder mitmüssen oder ob sie mitwollten :gr?: Dazu muß ich erwähnen , das die Tochter auch nur sehr wenig Kontakt zu den Hunden gehabt hat. Erst am nächsten Tag waren beide wieder fröhlich und tobten durch den Garten.
Wir verstehen beide noch nicht so recht, genauso wie sie uns, es sind halt richtige Schnauzer und die lassen sich nicht so recht in die Karten schauen; aber wir arbeiten daran.
Wenn ein Schnauzer viele Jahre lang seine eigene Entscheidungen treffen konnte( mußte ? ), dann fällt es ihm sicher schwer sich jemanden unter zu ordnen.

LG Regina
Signatur von »Heuschnauzer« Worte sind nicht wie Hunde, die man zurück pfeifen kann.
Aufs hohe Ross setzen sich meistens diejenigen, die nicht reiten können.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Sonntag, 22. Mai 2016, 10:48

Hallo Regina,

schön dass ihr euch um die beiden Schnauzis kümmert :)

Unser Julchen war ja auch schon bei einer anderen Familie, bevor sie zu uns kam. Ihr erstes Frauchen kommt mit dem weißen Zwerg zu mir zum Trimmen und als Julchen zwei Monate bei uns war, habe ich die beiden zusammen gebracht. Julchen begrüßte ihre Vorbesitzerin freundlich, wie das so ihre Art ist und dann kroch sie unter meinen Stuhl und machte einen Bach. Sie machte einen kreuzunglücklichen Eindruck und das blieb auch noch ein Weilchen so, nachdem ihr erstes Frauchen gegangen war. Sie hatte wohl Angst, dass sie wieder weg musste und das, denke ich, war bei euren Hunden genau so. Die Sicherheit, bei den neuen Menschen bleiben zu dürfen, war/ist noch nicht groß genug. Bis heute begrüßt Julchen ihr erstes Frauchen kurz, schnüffelt bisschen mit dem weißen Zwerg rum und geht dann sofort wieder nach oben, und sie ist nun schon sechs Jahre bei uns. Sie ist nicht mehr bedrückt, aber sie möchte schnell wieder in ihre Sicherheit zurück.

Ich wünsche euch gute Fortschritte. Schnauzer lernen schnell, wenn ihnen etwas behagt und gut tut.

Grüße von
Rita

Heuschnauzer

Fortgeschrittener

  • »Heuschnauzer« ist weiblich
  • »Heuschnauzer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 205

Aktivitätspunkte: 6 605

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: sechs Schnauzer p/s und andere im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Sonntag, 12. Juni 2016, 22:40

Hallo,
Opi braucht eure Daumen die ihr für ihn drückt. Er hat eine Bronchitis oder auch eine chronische Bronschitis, er bekam AB`s um Bakterien ausschließen zu können und einen Schleimlöser. Morgens beim TA und abends konnte er nicht mehr richtig pieseln. Wieder zum TA ,da wurde festgestellt, dass er eine vergrößerte Prostata hat und ein Hoden größer ist. Eine Urinuntersuchung ergab, dass er Struvitkristalle hat. Also spezielles Futter. Da er aber weiterhin schlecht pieseln kann geht es morgen früh wieder zum TA, da soll er geröntgt werden. Es könnte also auf eine OP im Raum stehen. Entweder ein Stein oder kastrieren wenn in der Prostata kein Krebs steckt.

LG Regina
Signatur von »Heuschnauzer« Worte sind nicht wie Hunde, die man zurück pfeifen kann.
Aufs hohe Ross setzen sich meistens diejenigen, die nicht reiten können.

14

Sonntag, 12. Juni 2016, 23:49

Oje ! Wir drücken sämtliche Daumen und Hundepfoten für Opi !!!

Delebär

Newbie

  • »Delebär« ist weiblich

Beiträge: 1 530

Aktivitätspunkte: 7 870

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Montag, 13. Juni 2016, 06:59

Auch Adele und ich drücken dem Opahund alle Pfoten und Daumen
Signatur von »Delebär« Ich brauche keinen Therapeuten; ich gehe Gassi

Wenn du nicht weißt wie du deinen Hund erziehen musst , frag Leute die keinen Hund haben , die wissen das

Askobär

unregistriert

16

Montag, 13. Juni 2016, 07:14

Alle guten Wünsche und ein sehr kräftiges Daumendrücken, dass vor allem eine OP nicht nötig ist.
Monika und Frieso :645:

marlene.z

unregistriert

17

Montag, 13. Juni 2016, 08:16

regina hier wird alles gedrückt was :streicheln:

Heuschnauzer

Fortgeschrittener

  • »Heuschnauzer« ist weiblich
  • »Heuschnauzer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 205

Aktivitätspunkte: 6 605

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: sechs Schnauzer p/s und andere im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Montag, 13. Juni 2016, 10:16

Hallo, kein guter Morgen
Opi ist vom TA zurück und seine Prognose sieht sehr schlecht aus. Blasensteine hat er nicht; aber zu 90% Hodenkrebs und eine große Umfangsvermehrung im Blasenbereich. Es ist keine OP mehr möglich. ;(

LG Regina
Signatur von »Heuschnauzer« Worte sind nicht wie Hunde, die man zurück pfeifen kann.
Aufs hohe Ross setzen sich meistens diejenigen, die nicht reiten können.

ulrike

Fortgeschrittener

  • »ulrike« ist weiblich

Beiträge: 1 010

Aktivitätspunkte: 5 220

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: Riesenschnauzer Lava und Whopper, Hovawart Summer

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Montag, 13. Juni 2016, 10:59

oh nein, das ist ungerecht!
Es tut mir sehr leid!
Signatur von »ulrike« LG Ulrike mit Lava, Whopper und Summer
und mit Sari und Yellow im Herzen
______________________
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.
Aus " Der kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupéry

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Montag, 13. Juni 2016, 11:32

Was kann man noch tun Regina,
dass Opi keine Schmerzen hat ?
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Social Bookmarks