Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Mittwoch, 13. April 2016, 13:14

Unser 2. DSH Rüde haben wir mit 8 Wochen aus Deutschland geholt, unterwegs Halt gemacht, und ich bin ein wenig mit ihm herumgelaufen. Mein Mann hat ihn ausgesucht und mit ihm gespielt. Er sollte sein Hund werden.

Zuhause angekommen, ging ich mit ihm in den Garten und er umklammerte mich am Bein. Ich schieb ihn weg mit "nein" aber er kam wieder. Ich packte ihn und förderte ihn 1-2 Meter von mir.

Er hat es nie wieder getan. Wie Harriet und andere sagen - man muss die Situation anpassen. Am besten null komma plötzlich, und oft hilft nur "Bauchgefühl".

Mit "pieksen" halte ich gar nichts - sogar mein Mann reagiert nicht darauf.....

22

Mittwoch, 13. April 2016, 15:40

Danke für Eure Stellungnahmen! Elas und Kerstins Post sollte man grad audrucken und den Leuten der Hundepension gerahmt in die Küche hängen. Bis die zu ihrem achzigsten Hund hinten links gerannt sind, ist wirklich alles vorbei, und von alternativen Handlungsangeboten ist da auch keine Rede.

So schade um die Hunde, die solchen Sachen gedankenlos ausgesetzt sind!
Signatur von »Gudrun1960« Liebe Grüße von Gudrun und Nastja

Social Bookmarks