Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

elkelilly

unregistriert

1

Dienstag, 5. April 2016, 16:50

Fragen zur Stubenreinheit , Hündin fast 2 Jahre

Hallo,ich möchte euch etwas fragen.
Mein Zwergschnauzermädchen Lilly ist 2 knapp 2 Jahre alt. Sie ist jeden Tag mindesten 4 mal draußen (1 mal davon min. eine Stunde)und abends um frühestens 22 Uhr machen wir die letzte Runde. In der Regel setzt sie dann nochmal den Kot ab. Nun häuft es sich, dass sie immer mal wieder nachts in die Wohnung den Haufen absetzt.
Ich frage mich ob das mit den falschen Fütterungszeiten zusammenhängt. Wir füttern morgens um 7 und abends um 7 mit BARF.
Nachts schläft sie seit ihrem Einzug als Welpe nicht im Schlafzimmer.
Wie lange bleibt BARF (nicht gewolft) im Darm?
Über Rat wäre ich sehr dankbar.

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Dienstag, 5. April 2016, 18:40

Ich frage jetzt, war sie überhaupt mal Stubenrein :?:
weil, du schreibst es häuft sich nachts !
Sie könnte ja auch krank sein, schreibe mal mehr und erkläre :gr?:
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

3

Dienstag, 5. April 2016, 22:35

...Wir füttern morgens um 7 und abends um 7 mit BARF....Wie lange bleibt BARF (nicht gewolft) im Darm?...

Unsere Hunde bekamen und bekommen alle Frischfleisch. Morgens (zwischen fünf und acht) und Abends (zwischen sechs und zehn) variabel, je nach Arbeitszeit. Keiner unserer Hunde hatte Nachts irgendein Bedürfnis :gr?: (außer natürlich bei Unwohlsein)

Achso - wie heißt du denn?
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

  • »mutzelschnauzer« ist weiblich

Beiträge: 476

Aktivitätspunkte: 2 440

Hunde: CHICKO, Schnauzer, schwarz, geb. Dez.2011 / SARI, Plüsch-Mix, geb. ca. 2013, MAX, + BELLA, Schnauzer für immer im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Mittwoch, 6. April 2016, 11:24

Hallo,

da Du sehr wenig über die Vorgeschichte schreibst, gehe ich mal davon aus, daß sie stubenrein war.

Wenn es jetzt nicht irgendwelche gravierenden Veränderungen bei Euch gab, die den Hund aus "der Bahn geworfen" haben, würde ich als erstes einen Kotprobe untersuchen lassen (3 Tage sammeln!) - wir hatten mal so eine Häufung von komischen Dingen (nachts raus müssen, morgens erbrechen usw., auch mal rein gemacht) und es waren Parasiten (ich glaube Giardien) - nach der Behandlung war alles wieder gut.



Vg Dagmar
Signatur von »mutzelschnauzer« Mehr als Schnauzer kann ein Hund nicht werden!

Poldi

Junior

  • »Poldi« ist männlich

Beiträge: 479

Aktivitätspunkte: 2 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Pfeffie Riesen: Poldis Tochter Doro Sophie (Herzogin von der Eilenriede geb. 1/2012), Mylord (Lord Sinclair von Amber geb. 3/2021), Böhmischer Rauhbart Toni (Antonin vom Hunnenhügel geb. 12/2020), unvergessen und immer im Herzen RS pfs. Poldi (Prinz Luitpold I. von Amber 2008-2020), Nero Rotti-Dackel-Mix (1996 - 2012) stets in Erinnerung

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Donnerstag, 7. April 2016, 05:57

Hallo und guten Morgen,

wir füttern morgens zwischen 6 und 8 und abends auch so zwischen 6 und 10. Das hängt einmal damit zusammen, welche Aktionen so anstehen und die beiden warten nicht bei einer bestimmten Uhrzeit auf ihre Schüsseln. Probleme tagsüber und nachts nur, wie Astrid schreibt, bei Unwohlsein. Ich würde auch Kotprobe untersuchen lassen, evtl Befall oder vielleicht auch eine Allergie. Wichtig wäre auch tagesbezogen die Kotmenge zu prüfen, die ist ja beim Barfen eigentlich nicht so gross und die Beschaffenheit.

Viele Grüsse Bettina

Social Bookmarks