Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

freshcount.ms

unregistriert

11

Donnerstag, 31. März 2016, 09:31

Hallo Tina,
Ich schließe mich den Ausführungen von Judy und Rita an.
Von Günther Bloch bis Maja Nowak sind wir auch schon so einiges durch.

Was uns noch gut gefallen hat :
Autor José Arce, Meine 5 Geheimnisse für eine glückliche Mensch-Hund-Bziehung
Und von Martin Rütter Sprachkurs Hund.

Für die Freizeit: Das Klugscheisser Hundebuch SPORT (nichts für Vollprofis)

Und für Berlin und Umland: Fred &Otto unterwegs in Brandenburg, ein Wanderführer für Hunde .

Viel Spaß wünscht Monika

12

Donnerstag, 31. März 2016, 11:32

... für wirklich interessierte Einsteiger in die Homöopathie (und auch später durchaus hilfreich) für mich persönlich immer noch DAS Buch: Unsere Hunde, gesund durch Homöopathie (Verf. Wolff).

LG
gaby




:thumbup: :thumbup: :thumbup:

Nach vielen Jahren auch für mich immer noch die Nummer 1 für den Bereich Homöopathie
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

  • »mutzelschnauzer« ist weiblich

Beiträge: 476

Aktivitätspunkte: 2 440

Hunde: CHICKO, Schnauzer, schwarz, geb. Dez.2011 / SARI, Plüsch-Mix, geb. ca. 2013, MAX, + BELLA, Schnauzer für immer im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Donnerstag, 31. März 2016, 12:40

Hallo Tina,

ich habe gerade ein interessantes buch zum Thema Fütterung / BARFen gekauft (aber noch nicht ganz fertig gelesen):

Dr. med. vet. Julia Fritz- Hunde barfen- alles über Rohfütterung € 24,90

und von Günter Bloch / Wölfisch für Hundehalter finde ich auch gut, besonders was das Sozialverhalten der wild lebenden Wölfe angeht.

Viel Spaß Dagmar
Signatur von »mutzelschnauzer« Mehr als Schnauzer kann ein Hund nicht werden!

Ditina

Puppy

  • »Ditina« ist weiblich
  • »Ditina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 91

Aktivitätspunkte: 500

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Noch ein Havaneser, 10 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Freitag, 1. April 2016, 23:51

Hallo ihr Lieben.
Genau so habe ich mir das gewünscht. :thumbsup:
Jeder findet was anderes gut und daraus darf ich mir nun etwas aussuchen. -:-
Ich habe mich entschlossen, den anderen Teil von "Katzen würden Mäuse kaufen" zu bestzellen. (sorry, das ich den direkten Titel grad nicht im Kopf habe. Ich möchte aber keinen neuen Tab öffnen, um nach dem Titel des Buches zu gucken. Das hab ich gestern schon gemacht und mein ganzer Text war verschwunden.) :m:
Ihr habt aber auch andere Bücher empfohlen, die mich sehr interessiern. Thema Impfen - wobei ich ein absoluter Impfmuffel bin - und Homöopatie.
Klar. Auch BARF, aber ich fütter seit Jahren frisch und da kann ich ein gutes BARF-Buch in die Warteschleife setzen, denn Blutuntersuchungen vopr gut 3 Monaten haben ergeben, da meine Hunde keinerlei Mangelerscheinungen aufzeigen.

Heike, ich war natürlich auf deiner Buchtipp-Seite, aber nicht nur da, sondern ich habe mich auf deiner ganzen HP umgesehen.
Als ich die Geschichten von Janne gelesen habe, war es auch die Beschreibung von meiner Anja - Anka von den drei Brücken
Sie ist schon über 20 Jahre tot, aber immer noch ganz nah in mir.
Signatur von »Ditina« Liebe Grüße
Tina

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Sonntag, 3. April 2016, 21:38

:k:
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

AlexCarnica

unregistriert

16

Montag, 4. April 2016, 16:51

Das ist ein tolles Schnauzer Buch

Für mich immernoch das beste aller Schnauzerbücher: Das große Schnauzer Buch von Johan Gallant
+1

Schnuffi

unregistriert

17

Mittwoch, 6. April 2016, 15:03

ich habe auch schon ...zig Bücher über Hunde gekauft und gelesen, aber meine Forvoriten sind die Bücher von Raik Labjon. Er beschreibt wie der Hund und wie der Mensch tickt und gibt viele gute Ratschläge.
an erster Stelle das Buch : Das Alphaprojekt. (eigentlich für jeden Hundehalter ein"MUSS")
Die anderen sind auch wirklich top.
auf der Webseite kann man sich eine recht großzügige Leseprobe zu jedem Buch ansehen (auf der Webseite ganz unten den Button dann auswählen!) :)

non verbale Hundeerziehung von Raik Labjon :thumbsup:

viel Spaß!

sylaf

Puppy

  • »sylaf« ist weiblich

Beiträge: 406

Aktivitätspunkte: 2 095

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer pfeffersalz geboren 8/2014 und zwei Schnauzer im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Samstag, 16. April 2016, 23:33

Das gerade erschienene Buch von Maja Nowak "Abenteuer Vertrauen" finde ich einfach super. Darin finde ich ganz viele persönliche Erfahrungen, die ich mit einem Leithund gemacht habe, wieder.
Damals habe ich des öfteren Verhaltensweisen bemerkt, die ich nicht einordnen konnte, aber durch das Buch habe ich dies alles bestätigt bekommen.
Da ich ohnehin davon überzeugt bin, das jeder Hund seine angeborene Kompetenz hat und durch dieses Wissen um seine Kompetenz das Verhalten des Hundes besser zu verstehen ist, habe ich in diesem Buch noch umfassendere Informationen darüber erhalten.
LG Sylvia

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Sonntag, 17. April 2016, 12:37

Danke Syvia! Das hilft bei meiner Kaufentscheidung. :thumbsup:
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Social Bookmarks