Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Mr. und Ms. J.

unregistriert

1

Freitag, 25. März 2016, 12:25

Deutschen Pinscher kaufen: Wo, wann wie ?

Hallo,
wir möchten uns am liebsten im Herbst des Jahres (September, Oktober, November ...) eine deutsche Pinscher Hündin kaufen. - Keinen Zwergpinscher.
Der Züchter sollte sich in Norddeutschland befinden (Umkreis mit dem Auto max. 3 Stunden von Hamburg aus).
Nun stellt sich aber die Frage, wie man das am besten anstellen sollte ?
Scheinbar sind die meisten Welpen schon vergeben bevor Sie überhaupt auf der Welt sind ? - Was uns etwas verwundert, da man unserer Meinung nach, doch vor Ort erst einmal gucken muss, ob der Hund (vom Wesen her) zu einem passt ... und dazu muss ich den Welpen doch erst einmal sehen und erleben ?!
Mal ab davon, das wir den Züchter doch auch erst einmal kennenlernen möchten, um für die Entscheidung zu treffen, ob wir bei dem jeweiligen Züchter ein "gutes Gefühl" hätten.

Wir würden uns über jegliche Hilfestellung, Tipps und/oder Erfahrungen freuen.
Schon jetzt lieben Dank !

Deni

Activ

  • »Deni« ist weiblich

Beiträge: 2 034

Aktivitätspunkte: 10 680

Hunde: Schwarze Halbhohe Bartträger

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Freitag, 25. März 2016, 12:43

Hallo,

es ist ganz einfach: gute Zucht zeichnet sich dadurch aus, das sie sich rumspricht. Viele möchten aufgrund des Rufes Welpen as dieser Zucht haben, dadurch entstehen Wartelisten. Je besser die Zucht, desto länger die Warteliste.
Ansonsten hier der Link zum Download der DP Züchter im PSK www.psk-pinscher-schnauzer.de/download/zuechterliste-dp.pdf

Gruß
Deni
PS: kleiner Tip: in diesem Forum stellt man sich zuerst vor, bevor man Fragen stellt und zwar hier: http://www.schnauzer-pinscher-portal.de/…neuvorstellung/
Signatur von »Deni« Wendepunkte sind ein unvermeidlicher Teil des Lebens. Es zählt nur, was man anschließend tut. In diesen Momenten erkennt man, wer man ist.

Philiandela

unregistriert

3

Freitag, 25. März 2016, 12:48

Moin und willkommen im Portal! Ich habe beim letzten Hund Homepages gesichtet, anschliessend bei den infrage kommenden Züchtern angerufen und danach die Auswahl reduziert, wie das Gespräch am Telefon verlief. Letztlich bin ich dort zum schauen hingefahren, wo mir alles (vom bisherigen Eindruck) am meisten zugesagt hat.
Es kann schon sein, daß Welpen schon "vergeben" sind, bevor der Wurf überhaupt da ist, wenn es viele Interessenten gibt, da hilft dann nur, sich schon mal anzumelden. Das heisst ja nicht, daß ihr dann einen bestimmten Welpen nehmen müsst. Ein guter Züchter trifft die Welpenauswahl zusammen mit dem Interessenten danach, welcher Hund passen könnte und verkauft z.B. nicht die einzige ruhige Hündin an einen Interessenten, der eigentlich einen aktiven Rüden wollte, nur weil er in der "Warteliste" als nächster dran wäre.

Sucht Kontakte und schaut, wie sich alles entwickelt.

LG Ela

Colonia

unregistriert

4

Freitag, 25. März 2016, 14:41

Letztlich bin ich dort zum schauen hingefahren, wo mir alles (vom bisherigen Eindruck) am meisten zugesagt hat.


Ela hat völlig recht !
Für unseren Jungen sind wir insgesamt 4200 km gefahren in der Reihenfolge: sich vorstellen und beschnuppern - Welpe aussuchen - Welpe abholen.
Vielleicht hält - auch - deshalb , heute noch der Kontakt zum Züchter.

5

Freitag, 25. März 2016, 16:42

Hallo und herzlich Willkommen im Portal!

Ihr habt Euch eine schöne Rasse ausgesucht. Allerdings auch eine, die nicht in grossem Umfang gezüchtet wird. Sprich die Auswahl an Züchtern in ganz Deutschland ist nicht riesig.

Imgrunde ist von meinen Vorredner grundsätzlich schon das wichtigste gesagt worden. Allerdings diesen Wunsch:

Der Züchter sollte sich in Norddeutschland befinden (Umkreis mit dem Auto max. 3 Stunden von Hamburg aus).


würde ich an Eurer Stelle nochmal überdenken, denn mir persönlich wäre dies Kriterium das nachrangigste. Wichtig wäre mir, wie mir die Hunde des Züchters - die, die bei ihm leben, die Mutter, Grossmutter etc. pp. und solche, die ich aus seiner Zucht kennenlernen kann, gefallen.

Hier der Link zur Züchterliste des PSK http://www.psk-pinscher-schnauzer.de/dow…terliste-dp.pdf
Hier finden sich auch in Eurer Nähe Züchter, die sich sicherlich über die Kontaktaufnahme von Interessenten freuen.

Liebe Grüsse,

Claudia, deren letzte Welpen alle ein wenig weiter weg geboren wurden. Was ich nicht bereue, auch wenn es ein mehr an Fahrtkosten und Zeit gekostet hat.
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 605

Aktivitätspunkte: 54 825

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

6

Freitag, 25. März 2016, 22:11

Zu uns kamen Interessenten zum gucken - bevor der Wurf überhaupt da war. Einfach um zu schauen, ob das Umfeld passt und wir natürlich, um die Leute zu löchern. 600km eine Strecke hin + zurück, dann wieder zum angucken der Welpen und wieder zum abholen. Summasummarum 3.600km... Und das waren in der Vorgehensweise nicht die Einzigen. Mir als Züchter signalisiert das absolutes Interesse und erleichtert auch uns den Welpenumzug.
Auf unserer HP steht daher seit kurzem:

Zitat

Der Kauf eines neuen Familienmitgliedes ist keine spontane "Katalog-Lieferung am nächsten Tag". Genauso wie wir vorher sorgfältig planen, sollten Sie das auch tun. Daher - über frühzeitige Kontaktaufnahme freuen wir uns, denn das macht auch uns den Umzug leichter.


Guckt die PSK Züchterliste durch, telefoniert und besucht ein paar Züchter ab, fragt, ob sie dieses Jahr was planen und entscheidet dann, wo ihr euch am wohlsten fühlt.

Warum sollen nicht auch mal Interessenten mitfiebern? Aufgenommen? Ultraschall? Passendes Geschlecht dabei? ;)
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Mr. und Ms. J.

unregistriert

7

Samstag, 26. März 2016, 11:00

Hallo an alle,

erst einmal vielen Dank für die rege Teilnahme an meinem "Post".
Bevor ich falsch verstanden werde ...
3 Stunden um Hamburg bedeutet für mich ca. 300 KM eine Strecke (also bspw. hin).
Viel länger möchten wir nicht. Nicht weil wir evt. zu faul wären, sondern weil wir bedenken haben die Kleine in Ihrem zarten Alter und ohne jede Erfahrung in die Hundebox zu stecken bzw. so lange mit dem Auto zu fahren. - Und bevor die Frage kommt ... selbstverständlich mit regelmäßigen Pausen. - Aber dennoch glauben wir das es für die kleine Maus nicht wirklich optimal wäre.

8

Samstag, 26. März 2016, 11:14

Hallo,

habe meinen Welpen, einen Schnauzer, direkt in Warschau abgeholt, er hat die ganze Zeit entspannt in der Box geschlafen oder gelegen,
wir wohnen auch i der Nähe von Hamburg. Die Fahrt gat ihn auf jeden Fall nicht geschadet :)

LG Claudia

Petite Claire

unregistriert

9

Samstag, 26. März 2016, 13:30

Ich kann mich gut erinnern ! Ich war erste Vorsitzende in unserer O. G. 04 / 05 und ein Mitglied unserer O.G. wollte sich nach dem Tod ihres Hundes wieder ein Welpchen der gleichen P.S.K. Rasse und auch bei dem gleichen Züchter des verstorben Hundes kaufen ! Es war der dritte Welpe vom gleichen Züchter ! Da die Frau etwas älter geworden war, hat mich die Züchterin ganz diskret gefragt ,ob die Aufzucht und Pflege des Welpen gewährleistet sei ! Das ist sehr lange her ! aber heute bei unseren Züchtern im P.S.K. noch genau so " IN "

Ingrid aus Wiesbaden -:-

10

Samstag, 26. März 2016, 13:49

Hallo Ihr zwei,

3 Stunden um Hamburg bedeutet für mich ca. 300 KM eine Strecke (also bspw. hin).
Viel länger möchten wir nicht. Nicht weil wir evt. zu faul wären, sondern weil wir bedenken haben die Kleine in Ihrem zarten Alter und ohne jede Erfahrung in die Hundebox zu stecken bzw. so lange mit dem Auto zu fahren.


Wenn Ihr zu zweit seit, müsst Ihr den Welpen auch garnicht in die Box stecken. Mein Undercover Man ist 2007 über 5 Stunden (Fahrtzeit waren gut 4 Stunden, aber wir haben natürlich Pausen gemacht) auf meinem Schoss in sein neues Zuhause gefahren. Am Steuer sass mein Mann. Er hat die Fahrt super überstanden. Autofahren hatte er bereits bei der Züchterin kennengelernt.

Als 2010 Ziggy und 2013 Uno bei mir einzogen war ich Single und ihre Züchterin wohnt westlich von Prag. Beide sind mit mir im Zug nach Berlin gereist. Ohne auch nur die kleinsten Probleme.

Jeder dieser Transporte war eine sehr sehr intensive Zeit mit dem jeweiligen Hund und ehrlich gestanden möchte ich sie nicht missen.

Liebe Grüsse,

Claudia & Herr Uno
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Social Bookmarks