Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 24. März 2016, 17:34

Barf - Hilfe!

Hallo!

Ich habe zwar weder einen Schnauzer, noch einen Pinscher, bin aber durch meine Recherchen auf dieses Forum gestoßen und mir gefällt was ich lese :)

Nun, ich habe auch gleich eine Frage und hoffe, jemand kann mir helfen:

Ich habe einen Greyhoundbuben und möchte ihn voll auf Rohfütterung umstellen.
Er rührt allerdings Gemüse und Obst nicht an (Leber übrigens auch nicht), da verhungert er lieber.
Egal mit welchen Tricks ich es versucht habe. Knochen verträgt er nicht.

Jetzt bin ich auf cdVet gekommen und ich dachte, ich gebe einfach täglich Fit-Barf Sensitive, 2x pro Woche Fit-Barf Obst und täglch Fit-Barf Mineral.
Würde das denn hinhauen? Ist er da versorgt?

Ansonsten gäbe es in der Woche hauptsächlich fettes Kopffleisch (5 kg/Woche), Pansen (1kg / Woche), 500g Herz und 500g ganzes Huhn geschreddert.
+ Öl (Leinöl, 1-2x Dorschlebertran) + 2-3x / Woche Eigelb

Bitte um Analyse und Hilfe...
ich mach mir voll den Kopf und hab Schiss davor, was falsch zu machen :S

-:- -:- -:-

Lancelot

unregistriert

2

Donnerstag, 24. März 2016, 17:58

Hallo,
mit CDVet Micromineral bist Du schon mal ziemlich auf der sicheren Seite.
Versuche doch mal diese Gemüsemischungen von Lunderland, die man einweichen muss, vielleicht kannst Du ihn damit überlisten.
https://www.lunderland-tierfuttershop.de…5c&kat_aktiv=63
Knochen habe und werde ich nie füttern, obwohl ich auch barfe.
Liebe Grüsse
Doris, Maximus und Tosca :)

3

Donnerstag, 24. März 2016, 18:28

Hey!
Danke für die schnelle Antwort! Diverse Gemüseflocken hab ich leider auch schon probiert. Das meiste landet aber im Müll..das ist mir zu schade!
Ich meine nicht das MicroMineral sondern wirklich das Mineral (mit Eierschalenpulver).
Sind denn die Gemüse-/Obstpulver nicht empfehlenswert?

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 509

Aktivitätspunkte: 113 230

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Donnerstag, 24. März 2016, 18:44

Hallo Grey,

frisches Obst und Gemüse sind auf jeden Fall besser. Aber wenn der Hund es nun mal nicht frisst, sind die cdVet Produkte eine Möglichkeit.
Wie ist es denn mit Babygläschen? Die mögen manche Hunde lieber als rohes Obst und Gemüse.
Knochen musst du nicht füttern. Wichtig ist, dass der Kalziumbedarf abgedeckt ist und das kannst du mit cdVet oder Eierschalenpulver oder Knochenmehl gut hin bekommen.

Grüße von
Rita

maja schnauzer

unregistriert

5

Donnerstag, 24. März 2016, 20:10

Beide Hunde von mir fressen am liebsten gekochtes Gemüse....da ist der Futternapf blitzrein...hab dafür auch länger gebraucht...hab immer roh faschiertes Gemüse gegeben...und da haben sie nicht schön aufgefressen :-)

6

Donnerstag, 24. März 2016, 20:48

ok dann versuch ichs nochmal mit gekochtem gemüse ^^
und wenn ich wenig zeit habe gibts das pulver.
was sagt ihr zum restlichen plan?

7

Freitag, 25. März 2016, 10:00

Hier ist mein Wochenplan..


Knutschkugel

unregistriert

8

Freitag, 25. März 2016, 10:03

Meine Berta frißt überhaupt keine Gemüsepampe, auch keine Gläschen. Sie liebt es allerdings in kleinen Stückchen und leicht angedünstet. Dann funktioniert auch eine reinen Gemüse-Obstmahlzeit. Einfach mal ein wenig rumprobieren, du wirst schon was finden. Manchmal dauert es halt nur ein wenig, bis man den richtigen Weg für sich und seinen Hund gefunden hat.

LG Petra

9

Freitag, 25. März 2016, 10:06

@Petra
Jamie hasst Brei auch. Babygläschen kann ich mir in die Haare schmieren. :thumbdown:
Eventuell gehen gekochte Karotten und etwas gedünsteter Salat...da kann ich aber auch gleich das Pulver nehmen denk ich mir :S
Vl. ist das Barfen doch nix für meinen Mäkler.. :(

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Freitag, 25. März 2016, 10:19

Gerade für Mäkler ist das gut,
man hat ja freie Auswahl, roh, überbrüht, gekocht,
Herz was begehrst du :D
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Social Bookmarks