Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(Heute, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

11

Montag, 28. März 2016, 23:09

bei nächsten langweiligen Abend, schreib mal in ein Stillforum, dass Dein Baby Fertigmilch bekommt.
aber anonym! Du wolltest schon noch weiterleben, oder?

Ziemlich amüsierte Grüße von Chris
:wgreywolftail:

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich
  • »Highlander« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

12

Freitag, 19. August 2016, 21:41

Hab nochwas bekommen ;)



So, hier mal was für die "Kontroll-Freaks"... ;)

Wichtige Regeln für den Hund:

Wenn du merkst, dass du dich übergeben musst, spring so schnell wie möglich auf den Sessel oder das Sofa! Solltest du das nicht mehr schaffen, dann stell' dich auf den Perserteppich (wenn es bei dir keinen Perserteppich gibt, dann tut's auch jeder andere GUTE Teppich).

Begleite Besucher IMMER ins Badezimmer! Besondere Aktionen sind hier nicht nötig, es reicht völlig aus, wenn du da sitzt und sie anstarrst.

Erlaube im Haus keine geschlossenen Türen! Sollte ein Zimmer nicht für dich zugänglich sein, stell dich auf die Hinterbeine, hämmere mit deinen Vorderpfoten gegen die Tür und weine dabei laut.

Wenn eine Tür für dich geöffnet wurde, ist es überhaupt nicht notwendig, sie auch zu benutzen! Wenn du dir z.B. die Tür nach draußen hast öffnen lassen, stell dich am besten so, dass du halb drin und halb draußen bist. Du kannst dir dann die Zeit nehmen, über Probleme nachzudenken, denen du dich schon immer einmal widmen wolltest. Diese Maßnahme bietet sich besonders bei sehr kaltem Wetter an, bei Regen, Schnee und in der Mücken-Saison.

Lass dich niemals abtrocknen, nachdem du gebadet worden bist! Lauf stattdessen zum Bett deiner Menschen, spring hinein und trockne dich dort auf den Bezügen ab.

Lass dir von deinen Menschen ein neues Kunststück beibringen. Wiederhole es perfekt. Wenn deine Menschen nun jemand anderem demonstrieren wollen, welch klugen Hund sie doch haben, schau sie mit völlig leeren Augen an. Tu so, als ob du überhaupt nicht begreifst, was sie da von dir wollen.

Erziehe deine Menschen zur Geduld. Lass dir beim Gassi gehen Zeit, schnüffle an jedem Steinchen, erwäge und verwerfe es als geeignete Pinkelstelle, während dein Mensch wartet. Gib deinem Menschen das Gefühl, dass von der richtigen Wahl deiner Pinkelstelle das Schicksal der Erde abhängt.

Setze deinen Menschen in den Mittelpunkt. Wähle beim Spaziergang immer einen Platz für dein großes Geschäft, an dem möglichst viele andere Menschen sind. Lass dir viel Zeit und stelle sicher, dass es auch jeder mitkriegt. (Beachte: Das ist ganz besonders wirkungsvoll, wenn dein Mensch weder Taschentücher noch Plastiktüte dabei hat!)

Stell deine eigenen Regeln auf. Bring den Ball nicht jedes Mal zurück, wenn dein Mensch mit dir Apportieren spielen will. Es ist ziemlich lustig, wenn dein Mensch durch das dickste Gebüsch kriecht, nur um wieder an den Ball zu kommen.

Versteck dich vor deinen Menschen. Begrüße sie nicht an der Tür, wenn sie nach Hause kommen. Verstecke dich stattdessen gut - sie werden sofort glauben, dass dir etwas schrecklich zugestoßen ist. (Beachte: rühre dich so lange nicht, bis einer von ihnen kurz vor dem Nervenzusammenbruch ist.)

Nimmt dir Zeit, wenn du von deinem Menschen ins Haus gerufen wirst. Schleich so langsam wie irgend möglich zur Tür.

30 Minuten bevor morgens der Wecker deines Menschen klingelt, solltest du ihn aufgeregt wecken. Er wird schnellstens mit dir rausgehen, um dich pinkeln zu lassen. Wenn du wieder im Haus bist, schlafe sofort ein. (Beachte: Menschen können für gewöhnlich nicht wieder einschlafen, wenn sie morgens draußen waren!)

-Verfasser unbekannt-
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Freitag, 19. August 2016, 22:17

:D Einiges passt auch auf meinen. :D

Der Punkt ohne Tütchen, den habe ich abgestellt, ein Behältnis immer an der Leine. Was mir mit Rocket mitten auf der Strandpromenade passiert ist, da hätten auch die Tütchen nichts genutzt. Der arme Bub. ;(
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

14

Samstag, 20. August 2016, 09:39

Zur Fütterung von Hunden habe ich hier noch einen Artikel gefunden, den ich einfach LIEBE (er ist zwar - wie immer, wenn Themen länger laufen, vom Ursprungs-Thread ziemlich entfernt, aber meiner Meinung nach doch lesenswert ;-) )

http://www.tierarzt-rueckert.de/blog/det…odul=3&ID=19301

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Samstag, 20. August 2016, 10:33

@Xelina,

Der gefällt mir auch sehr gut :thumbsup: , habe ihn auch schon mehrmals gelesen. Das ist echt lesenswert.

Keiner hat das Essen erfunden :D :D . So lange Hund gesund ist.

:wi:
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Samstag, 20. August 2016, 11:16

Hallo zusammen,

ich mag die Artikel von Tierarzt Rückert auch und muss oft schmunzeln, weil er mich in seiner Art bisschen an Günther Bloch erinnert. Sehr pragmatisch und ohne Firlefanz :D

@ Harriet

Erfinden musste das Essen auch niemand, der Körper weiß, wenn man ihn nicht verdorben hat ganz alleine, was ihm gut tut und was nicht. Tut ihm etwas nicht gut, reagiert er zunächst mit einer leichten Warnung und wenn wir dann nicht kapieren, werden die Warnungen immer heftiger. Das Problem ist halt, dass die Folgen der Warnungen leider oft nicht mit dem in Zusammenhang gebracht werden, was wir dem Organismus an tun. Es ist erstaunlich, wie lange ein Organismus oft versucht, "Misshandlungen" zu kompensieren. Wie oft habe ich gehört, dass ein Hund das Futter XX doch nun schon jahrelang bekommen hat und nun plötzlich soll es damit Probleme geben. Das kann man mit dem berühmten Tropfen vergleichen, der das Fass zum überlaufen bringt. Das Immunsystem steckt eine Menge weg, aber wenn das Fass voll ist, läuft es halt über und der Körper wird anfällig für alle Möglichen Störungen und Krankheiten. Unser Organismus und der unserer Tiere ist halt ein Stück Natur, aus ihr stammt er und alles, was ihm an nicht natürlichen Stoffen zugefügt wird, bringt das gut funktionierende System durcheinander. Unsere Zivilisationskrankheiten sind bei den Völkern, die mit der Natur verbunden sind und sich entsprechend ernähren, gänzlich unbekannt. Das sollte doch zu denken geben - oder?!

Grüße von
Rita

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Samstag, 20. August 2016, 14:29

Hallo Rita,

Ich gebe dir bei allen angeführten Punkten recht! Habe extra "Essen" geschrieben. Erst wurde für den Mensch Fertigessen erfunden und dann für den Hund. Beide haben mit ähnlichen Krankheiten zu kämpfen. Wenn ich bedenke wieviel Lebensmittelskandale aufgedeckt werden. Beim Tierfutter wird es fast nicht erwähnt. Halte mich kurz, es ist großes Thema.

Wie du bereits erwähnt hast, jahrelang Hufu xy vertragen und plötzlich..., immer das gleiche wollte ich auch nicht essen. Zum Teil zu wenig Fleisch drin dies muss dann mit irgendwelchen künstlichen Zusätzen aufgepeppt werden. Bei dem riesigen Futtermittelangebot ist der Konkurrenzkampf sehr groß, somit werden Zusätze rein gestopft damit die Hunde drauf abfahren. Tenor - wie kann man günstig Futter herstellen um z.B. Hund so lange wie möglich am Leben zu erhalten. Ach ja und lange halten soll es auch.

Man muss das Essen nicht neu erfinden, sondern abwechslungsreich und frisch. "Man ist was man isst." Ich kaufe nur Naturjoghurt und mache die Früchte selber rein. Es ist selbstverständlich das ich koche und da schmeiße ich nichts weg, das bekommen hin und wieder meine Hunde. Wir haben bei uns noch überall Hofläden, im Radius von 500 m 4 Stk. Für mich ist es schon einfach Lebensmittel aus der Region zu kaufen. Meine Hunde bekommen deshalb täglich frisch, da weiß ich was drin ist.

Habe auch mal eine Rinti Dose da, das ist dann MC Donalds :D .

Jeder muss das natürlich selber entscheiden, aber ich habe einige Bekannte die lassen jetzt ihr Geld in Apotheken und Reformhäuser liegen um ihr Ernährungsdefizit wieder aufzubauen.

Bei dem Tierfutter sehe ich das genau gleich. Mein Kaninchen hatte ich am Anfang auch mit einem bekannten Fertigfutter gefüttert, er hatte es ja so geliebt, das hat ihm fast das Leben gekostet und mich 780,00€. Glück gehabt, er wurde ja fast 10 J. 8 Jahre dann artgerecht gefüttert und nur hin und wieder die Leckereien.

Huch doch wieder so viel geschrieben, böse Harriet. ;)
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Delebär

Newbie

  • »Delebär« ist weiblich

Beiträge: 1 531

Aktivitätspunkte: 7 875

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Samstag, 20. August 2016, 14:46

Hallo Rita ,Hallo Harriet,


Wie sehr ihr doch recht habt !
Leider ist bei vielen Menschen dieses Thema noch nicht wirklich angekommen .

Erika
Signatur von »Delebär« Ich brauche keinen Therapeuten; ich gehe Gassi

Wenn du nicht weißt wie du deinen Hund erziehen musst , frag Leute die keinen Hund haben , die wissen das

Social Bookmarks