Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Riho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22 510

Aktivitätspunkte: 113 235

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

21

Samstag, 19. März 2016, 19:39

Hallo Inge,

du kannst dich alles trauen :)

Ich bin zwar ein eingefleischter (passt :D ) Frischfütterer und versuche auch, dahingehend zu beraten. Aber wenn ein Hund etwas absolut nicht verträgt oder nur unter "Gewaltanwendung" fressen will wäre es purer Unsinn, darauf zu bestehen. Wenn er dann dadurch auch noch Probleme bekommt, erst recht.
Man muss schon schauen, ob das Hundetier wirklich nicht mit dem Futter klar kommt, oder ob Allüren dahinter stecken. Denn die Wuffis sind im Manipulieren ihrer Menschen Weltmeister.

Es gibt Hunde, die vertragen auch Reißzwecken und fressen auch Zeitungspapier mit Brühe ^^ Es gibt aber auch sehr viele, die Probleme haben oder eben auch immer mal wieder bestimmtes Futter verweigern. Ich denke schon dass sie wissen, was ihnen nicht bekommt. Julchen würde ein Kilo rohe Leber fressen, Korry nicht mal ein Fitzelchen und wenn ich ihr die unter jubele, bekommt sie Durchfall. Sie WEISS also. Darum war meine Überlegung, ob mit manchem Fleisch, das wir für unsere Hunde bekommen können, etwas nicht stimmt :gr?:

Grüße von
Rita

Poldi

Junior

  • »Poldi« ist männlich

Beiträge: 479

Aktivitätspunkte: 2 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Pfeffie Riesen: Poldis Tochter Doro Sophie (Herzogin von der Eilenriede geb. 1/2012), Mylord (Lord Sinclair von Amber geb. 3/2021), Böhmischer Rauhbart Toni (Antonin vom Hunnenhügel geb. 12/2020), unvergessen und immer im Herzen RS pfs. Poldi (Prinz Luitpold I. von Amber 2008-2020), Nero Rotti-Dackel-Mix (1996 - 2012) stets in Erinnerung

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

22

Samstag, 19. März 2016, 20:41

Hallo und guten Abend,

unsere beiden können immer fressen, zu jeder Tages- und Nachtzeit, vor allem Sophie hat immer RIESEN Hunger. Morgens gibts Platinum, abends Fleisch. Wenn wir das Fleisch bestellen, bei unserer gewohnten Adresse, alles gut, wenn wir mal etwas unterwegs im Barf Shop mitnehmen, wirds nicht angerührt. Auch nicht von Madami. Haben dort verschiedene Sorten ausprobiert, vergeblich, zum Glück keine grossen Mengen eingekauft.

Viele Grüsse Bettina

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

23

Sonntag, 20. März 2016, 08:35

Hallo Zusammen

Am Anfang hatte ich Rocket hauptsächlich mit Trofu gefüttert. Als er dann Ca. 1 Jahr alt war hat er dann Ausschläge bekommen. Er war auch ein mäßiger Fresser, d.h. er hat seinen Napf nicht leer gefressen. Probleme mit dem Output. Tierarztbesuche ect. Bin nach einer Futtermittel Odyssee bei einem Trofu aus dem Schwarzwald gelandet (Schweizer Poularde). Dies hat er sehr gut vertragen, aber nach zwei Wochen war es langweilig. Dann wurde ich für eine kurze Zeit "Teilbarfer". War schon viel besser! Dank Rita/Riho wurde ich dann eine Frischfütterin. War hier ein paar Jahre nur als Besucher unterwegs :whistling: Das war dann für Rocket top :**: immer alles verputzt. Aber er freut sich ungemein wenn er abends mal Nudeln mit mit Ei oder Einfach mal Reste von meinem Essen bekommt. Auch Barf plus und Country sind eine willkommene Abwechslung. Morgens bekommt er immer sein Fleisch, Knochen, Karkassen mit Gemüse Obst Pampe. Fisch und Leber frißt er nur gedünstet.

Er hat noch nie ein Fleisch abgelehnt, weder das Geschlinge vom Schlachthof noch das Frostfleisch. Bei Leni sieht es gleich aus.

Hatte mich die letzten Tage gewundert, das der Leni ihr Output doppelt so viel ist. Nichts am Futter verändert, das war mir ein Rätsel. Bis ich sie erwischt habe. An bestimmten Strecken hat sie auch plötzlich gebummelt und blieb ungewöhnlich weit hinter uns. Madame hat festgestellt das sie so unbemerkt den vertrockneten Mist am Wegesrand schnabulieren kann. :D alles klar.

Grüße Harriet
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

24

Sonntag, 20. März 2016, 09:21

Guten Morgen, ja Rita, ich glaub auch die wissen manchmal besser , was ihnen nicht gut tut und ich hab mir auch vorgenommen , meinem Hund mehr zu vertrauen ! Theater hat er sicher keines gemacht, Durchfall und Übelkeit zu simulieren trau ich höchstens Menschen zu, aber Hunden nicht, ich werds auch wieder probieren mit frischem Fleisch, aber momentan genieß ich einfach , daß es ihm gut geht !
Schönen Palmsonntag Euch Allen ( Wer als letzter aufsteht an diesem Sonntag ist bei uns den ganzen Tag der "Palmesel", na wie schauts aus ? gehört nicht hier her, ich weiß!!) Inge

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

25

Sonntag, 20. März 2016, 09:39

@Inge,
Bin schon um 6.00 Uhr eine Runde gelaufen. :thumbsup: obwohl ich vergessen habe, das Palmsonntag ist. Bei uns Schwaben gibt es auch den Palmesel. :D
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Philiandela

unregistriert

26

Dienstag, 22. März 2016, 00:34

Hallo Rita, ich glaube, daß das normal ist. Hunde empfinden das, was sie immer bekommen, manchmal einfach nicht mehr als reizvoll, egal wie gut es ist. Ein Kollege sagt immer "Ein Hund, der nicht frisst, ist entweder satt oder totkrank". Letzteres vermute ich nicht :) Ein Fastentag könnte Wunder wirken oder eben doch mal ein paar Tage nur cdvet-Trofu reichen.
LG Ela

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Riho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22 510

Aktivitätspunkte: 113 235

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

27

Dienstag, 22. März 2016, 09:15

Hallo Ela,

bei allen meinen früheren Hunden gab es keine Mäkelei bei der Frischfütterung. Omi Korry fängt erst jetzt im Alter damit an und Julchen ist mein erster Schnauz, der so ein Gedöns macht. Allerdings muss ich sagen, dass alle anderen Hunde entweder bei uns geboren und von Anfang an mit Frischfutter aufgezogen wurden, oder die dazu gekauften bekamen das schon beim Züchter. Korry lernte Frischfutter zwar kennen, aber die Hauptnahrung wart Trofu und bei Julchen war es ebenso.
Vielleicht liegt es daran :gr?: Innereien würden beide übrigens ständig futtern. Da stürzen sie sich geradezu drauf. Aber das geht natürlich nicht.
Ich werde erst mal die Futtermenge bisschen reduzieren. Wobei dann für Korry kaum noch was übrig bleibt, bei 2 x täglich 60 Gramm Fleisch :S
Schaun mer mal.

Grüße von
Rita

Schnuffi

unregistriert

28

Dienstag, 22. März 2016, 10:47

nach meiner Erfahrung gibt es immer mal wieder Hunde die mäkeln! "äh, das mag ich nicht, gibt's was anderes sonst fress ich nicht!"

Beim Barfen versuche ich auch Abwechslung meinen Hunden zu bieten und dennoch mäkelt die eine Hündin immer mal wieder. Ich verzichte dennoch auf TroFu. Zur Zeit mag Gila absolut kein Gemüse (roh), sie frisst dann nur das Fleisch :cursing: . Was sie allerdings derzeit mag ist getrocknetes BARF-Gemüse. Nun denn dann halt so! :rolleyes:
Heute morgen gab es etwas gekochtes Gemüse von Frauchenens BARF :exla:- meine Hunde hätten fast beim Auschlecken ein Loch bis in den Keller geschleckt.

Ich denke wir essen auch nicht nur immer gerne Schinken, Steak, Torten etc. sondern halt mal auch eine Pizza & Co. :)

29

Dienstag, 22. März 2016, 13:13

Bei uns war es eher umgekehrt, die Prinzessin hat ihr Trockenfutter, dass mit ihr eingezogen ist, eigentlich nur bewacht und über den Tag auch mal ein bisschen davon gefressen, aber eher sehr ungerne.
Seit ich sie auf Frischfleisch umgestellt habe, ist sie zum Scheunendrescher mutiert.

Nelo frisst alles. Immer. Der hat anfangs auch sein eingeweichtes Trockenfutter verschlungen. Er bekommt regelmässig Pansen am Stück, damit er den nicht so inhaliert. Dauert aber nur unwesentlich länger.... :rolleyes:

Ich kriege grade ein schlechtes Gewissen, wenn ich das hier so lese. Ich füttere meine Hunde nur einmal am Tag.
Es geht Ihnen und auch ihrer Verdauung sehr gut damit. Sie haben allerdings eine innere Uhr und wehe, es wird mal später!

Viele Grüße von Chris
:wmeat:

30

Mittwoch, 6. April 2016, 23:00

Also manchmal ist das hier richtig unheimlich !!
Habe es jetzt schon 3x erlebt, das ich im Forum intensiv was gelesen habe, und 1-2 Tage später trifft genau das auf Brutus zu ! Das letzte Mal das Thema "Wasserrute"..von dem ich noch nie im leben was gehört hatte, und dann dem TA die Diagnose selber nennen konnte !! :D
Und jetzt hab ich diese sThema hier studiert....und prompt lässt Brutus Nachmittags sein Abendbrot liegen !! Und das seit knapp 1,5 Wochen ! Das har er noch nie gemacht !!
Erst dachte ich, es liegt am neuen Metzger und der neuen Mischung Rind von ihm !! Habe allerdings auch noch vom "alten" die Tiefkühltruhe voll...und das getestet ! Nein...er packt nach der Nachmittagsrunde seine Portion nicht an ! Und das wäre vor 1 Monat NIE passiert. Im Gegenteil.... das jankern fing schon auf dem Weg vom Parkplatz zur Haustüre an ..Fressen Fressen Fressen !!! :wmeat:
Wenn ich es jetzt aber noch liegen lasse, kommt er 2h später an und frisst es ! Ich habe auch die Sommerzeit in Verdacht !? Das würde zeitlich auch passen. da wir immer relativ feste Zeiten haben, und er nach der Runde sein Fressen bekommt. Nunn gehen wir ja 1h früher als zur Winterzeit, sind dementsprechend auch 1h früher wieder da...das war früher also 17:00 Uhr - heute 16:00 (alte Zeit) :?: :whistling:
NA ja..auf jeden Fall beobachte ich das jetzt mal...und wie es oben geschrieben steht
Ein Hund, der nicht frisst, ist entweder satt oder totkrank"

Und krank isser nicht !! Im Gegenteil
Und ja..wir achten drauf, das er "Abwechslung" hat ! Mal Kopffleisch, mal Rind gesamt, mal Pansen...und Sonntags Lachs mit Krabben (gekocht in Schale) er frühstückt besser als wir ;) :D

Social Bookmarks