Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Zibirian

unregistriert

11

Freitag, 18. März 2016, 19:10

Unsere bekommen morgens direkt nach dem Aufstehen und dem ersten Gang in den Garten ne Schaufel voll Trofu in den Flur geworfen. Das wird eingeatmet :D

Abends gibt es Fleisch roh mit Gemüse oder Obst und im Moment, wegen Schwangerschaft, Mittags auch noch ne Portion Fleisch mit Gemüse.

Es gibt eigentlich kaum etwas was nicht gefressen wird :whistling:

Der Ingrid

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

12

Freitag, 18. März 2016, 20:23

Hier gibts auch keine Mäkelheinis, hier wird alles gefressen. IMMER. Eine unserer Damen frißt sogar 1h bevor sie wirft 8| . Tro-fu gab es vor gefühlten 100Jahren das letzte mal, Terra Canis Dose in der letzten Trächtigkeit, als ich auf 3x umgestiegen bin.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

13

Freitag, 18. März 2016, 20:28

Hallo an alle,

ich probiere ja momentan als Urlaubsalternative Reinfleischdosen aus und mische den Inhalt unter Aiks sowieso erhitztes Fleisch (er verträgt es roh bislang leider überhaupt nicht :pinch: ) und noch immer stehen die Dosen bei ihm hoch im Kurs!

Wenn er die Wahl hätte, ich bin mir sicher, er würde das "normale" Fleisch stehen lassen. :nuho:

14

Freitag, 18. März 2016, 20:42

Hunde würden Frolic kaufen ... :D
Signatur von »Gudrun1960« Liebe Grüße von Gudrun und Nastja

Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Samstag, 19. März 2016, 06:10

Mylo, 12 Jahre frisst alles und zu jeder Tages/Nachtzeit. Er bekommt inzwischen gekocht, weil er roh nicht mehr so gut verträgt. Er hätte aber auch nix gegen Trockenfutter. Mylo war noch nie ein Futtermäkler.
Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

Knutschkugel

unregistriert

16

Samstag, 19. März 2016, 09:47

Meine beiden Mädels fressen immer, egal ob morgens, mittags, abends, zwischendurch oder nachts. Es ist auch so ziemlich egal was. Hauptsache sie können es runterschlucken :thumbsup:

Sie bekommen beide nur Fleisch mit Gemüse, würden aber auch Trockenfutter oder gekochtes auf gar keinen Fall stehenlassen. :D

Baldachin

unregistriert

17

Samstag, 19. März 2016, 14:15

Ich hatte/habe immer nur Scheunendrescher als Hunde, die nie satt waren und nur zwischen "Hunger" und "sehr viel Hunger" unterscheiden konnten.

Ich füttere morgens Fleisch und abends Gemüse/Getreide. Beim Gemüse muss ich bei Yrmi aufpassen, dass nicht zu viel Sellerie, Pastinake oder Rote Bete drin ist, sonst frisst sie nicht leer, weil sie das einfach nicht mag.

An Fleisch mag sie alles, ich hatte aber kürzlich mal ein Kilo Wildrippen in Stücken. Bei jeder der beiden Portionen waren 1-2 Stücke dabei, die sie partout nicht fressen wollte. Auch nicht nach Stunden und nicht in Öl mariniert. Auch ein Päckchen Leber aus dem Futterladen hat sie mal nur mit langen Zähnen gefressen. Ich glaube wirklich, dass sie einen Sinn dafür hat, wenn mit einem Stück Fleisch etwas nicht in Ordnung ist.

LG Bettina

Indianermädchen

unregistriert

18

Samstag, 19. März 2016, 17:25

Nayeli würde auch alles und zu jeder Tages- und Nachtzeit fressen :rolleyes: , wenn sie nur dürfte :D ...
Morgens bekommt sie rohes Fleisch (kein Geflügel, verträgt sie nicht) mit Gemüse oder Obst, abends bekommt sie TC-Dose oder Hundewurst. Und als Betthupferl einen Dinkelcracker o.ä. . Output okay - kein Bauchgrummeln - scheint alles in Ordnung zu sein ;)

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Samstag, 19. März 2016, 18:16

ich hatte aber kürzlich mal ein Kilo Wildrippen in Stücken. Bei jeder der beiden Portionen waren 1-2 Stücke dabei, die sie partout nicht fressen wollte. Auch nicht nach Stunden und nicht in Öl mariniert. Auch ein Päckchen Leber aus dem Futterladen hat sie mal nur mit langen Zähnen gefressen. Ich glaube wirklich, dass sie einen Sinn dafür hat, wenn mit einem Stück Fleisch etwas nicht in Ordnung ist.

Bei Wild muß man auch immer eine Kontaminierung mit Blei im Hinterkopf behalten. Viele Seeadler z.B. sind dem schon zum Opfer gefallen. Und das ist kein schöner Tod... ;(
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

20

Samstag, 19. März 2016, 18:19

Hallo Rita, ich hab Dich oft um Rat gefragt und eigentlich mich nicht eingestehen getraut, daß ich mit dem Frischfleisch gescheitert bin" Moritz hatte bis zu einem halben Jahre das "Züchterfutter" , also TF , dann hab ich umgestellt auf Frischfüttern( Bio beim Fleisch!) , das ist ca. 1 Jahr gutgegangen, dann hab ich ihn und mich ein halbes Jahr "gequält " mit Frischfutter , wir haben auch immer wieder mit Verdauungsproblemen (Durchfall) zutun gehabt, manchmal hatte ich das Gefühl es ekelt ihm vor dem Futter, dann bin ich auf morgens Frischfutter , abends Tf umgestiegen , war besser , und irgendwann war es mir zu dumm, Dose in der Früh, abends TF , und ab und an mittags Knochen- ich bin nicht glücklich damit, ABER mein Hund ist seit dem ein "Fresser"- und das macht mich schon glücklich, wenn ich sehe , wie er sich auf sein Fressen freut, und nachdem er sowieso ein schlanker Typ ist, bin ich froh, daß er jetzt frißt .Schade , es hat mit Spaß gemacht sein Futter selbst zusammenzustellen, aber in diesem Punkt hat mein Hund sein Kopf durchgesetzt und es geht ihm jetzt gut, auch keine Verdauungstörungen mehr ( ich mußte doch auch oft nachts mit ihm raus, auch das ist vorbei!) ,vielleicht würde er jetzt auch wieder rohes Fleisch fressen (mit leichtem Überbrühen habe ich es übrigens auch versucht-empfand er auch als grauslich!!), noch fehlt mir der Mut auf ein neues Experiment! Ich würde auch sehr gerne wissen, woran es gelegen hat !! Liebe Grüße Inge mit Moritz
N.S. Hab ihn unlängst vom rohen Hühnchen Hals ,Leber etc. gegeben, das hat er so verschlungen , das er es nach einiger Zeit erbrochen hat,rohe Leber hat er beim Frischfüttern gehasst! Ich versteh es nicht!

Social Bookmarks