Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Mausi

Puppy

  • »Mausi« ist weiblich
  • »Mausi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 347

Aktivitätspunkte: 1 845

Hunde: Zwergschnauzer/schwarz-silber, 02.05.2013 und 05.08.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Mittwoch, 16. März 2016, 21:01

meine Hunde stinken!!

Hallo,
habe ein "Problem".
Wir waren heute Gassi, Frauchen hat nicht aufgepasst und der Bauer hatte auf dem Acker Gülle
geschüttet.
Welche Freude für meine Beiden ;( , Ihr könnt Euch nicht vorstellen wie mein Auto gestunken hat.
ich hab die Decke und udn und alles gewaschen und die Hunde gebaden , aber gerade am Schnauzer krieg
ich den Gestank nicht weg.
Was kann ich denn da machen
Signatur von »Mausi« Liebe Grüsse
Petra

2

Mittwoch, 16. März 2016, 21:53

Den Schnauzer zum Lüften auf die Leine hängen :exla: :exla: :exla: :exla:

......

LG Bettina

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Mittwoch, 16. März 2016, 22:17

Hallo Petra,

pürierte Tomaten aus der Dose auf den Hunden verteilen, bisschen einwirken lassen, abspülen und weg ist der "Duft".

Grüße von
Rita

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Donnerstag, 17. März 2016, 09:00

pürierte Tomaten aus der Dose

Alternativ soll auch Ketchup wirken.
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Donnerstag, 17. März 2016, 10:52

Tja, klein Leni hat mir auch so ein Geschenk gemacht :D. Riese Rocket betritt keine Wiese auf der Gülle ist. Ich habe sie erst im Bach vom gröbsten befreit. "She was Not Amused" zu Hause gebadet. Leni müffelt noch immer, da ich jetzt ja auf dem Land wohne stinkt es drinnen und draußen gleich. Da gewöhnt man sich fast dran, obwohl ich ein Stadtkind bin.

VlG;)
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Donnerstag, 17. März 2016, 14:39

Hallo Heike,

im Ketchup ist viel Zucker drin, der bisschen pappt. Die Tomaten aus der Dose oder dem Tetra Pack sind pur.

Grüße von
Rita

Bronko

Junior

  • »Bronko« ist weiblich

Beiträge: 870

Aktivitätspunkte: 4 545

Hunde: 1 schwarze Zwergschnauzerhündin, 1 Riesenschnauzerrüden

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Donnerstag, 17. März 2016, 16:07

Mein kleiner Zwergenmann hatte sich auch in Fuchskacke und noch etwas undefinierbaren gewählzt..... ich hätte in meinem Leben nie gedacht das ein Hund soooo stinken kann :-O :wacko:
Da ist Gülle noch wie Parfum gegen :D

Ich hatte ihn dann mit Shampoo zweimal gewaschen..... hatte aber nicht geholfen.... der stank immer noch 3 Meilen gegen den Wind :wacko:
Dann hatte ich ihn mit Ketchup eingeschmiert und diesen 20 Minuten einwirken lassen.
Danach ausgespühlt ..... nocheinmal mit Shampoo gewaschen und der Lütte roch wieder lieblich :)
Also ich würde auch Ketchup empfehlen :thumbsup:

schön mit Ketchup eingeschmiert :D

Fertig zum Föhnen
Signatur von »Bronko« Liebe Grüsse Meike mit Riesenschnauzer Calysto von Victorishove und Zwergschnauzer Toronto Dyas Poland

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Donnerstag, 17. März 2016, 16:36

Hallo zusammen,

zwei unserer Hunde hatten sich vor Jahren in toter Möwe mit Maden drin gewälzt :wacko: und stanken zum Steinerweichen. Ich musste sie im Auto nach Hause transportieren, habe das Fenster runter gedreht, tief Luft geholt, die Luft angehalten, so lange ich konnte und dann wieder Kopf aus dem Fenster gehalten, um Luft zu holen. Zu Hause angekommen habe ich sie in den Garten gelassen, um in der Waschküche alles für die Reinigungsaktion fertig zu machen. Die Mädels standen hinter der Türe, einer dicken Holztüre und stanken durch diese hindurch. Den ersten Dreck habe ich mit Shampoo abgewaschen, dann habe ich das Tomatenpüree auf ihnen verteilt, zehn Minuten drauf gelassen und abgespült. Es war nicht mehr das kleinste bisschen zu riechen. Die Waschküche und den ganzen Keller musste ich lange lüften, weil der Gestank in der Luft hing, aber die Mädels rochen überhaupt nicht mehr.
Wenn sich später einer der Hunde partiell z.B. am Hals eingesaut hatte, habe ich nur diese Stelle mit Tomatenpüree eingerieben und weg war der "Duft". Ich habe immer einige Dosen Tomatenpüree im Haus. Bei kleinen Stinkeflächen habe ich mir auch schon mit Tomatenmark geholfen.

Grüße von
Rita

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Donnerstag, 17. März 2016, 18:50

...im Ketchup ist viel Zucker drin, der bisschen pappt. Die Tomaten aus der Dose oder dem Tetra Pack sind pur...

Das muß hinterher doch sowieso ausgewaschen werden. ^^
Es gibt auch passierte Tomaten mit nix drin außer Tomate. Da hat man aber keine Tomatenstücke, die man auf dem Hund verteilen muß.
Egal, Hauptsache Tomate. :D
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Donnerstag, 17. März 2016, 20:06

Hallo Heike,

ich hab nix mit Stücken, die esse ich lieber selbst, statt sie auf die Hunde zu schmieren :D
Steht ja überall drauf, ob Stückchen drin sind.
Meine Hunde wollten die Tomaten immer selbst ablecken ^^

Grüße von
Rita

Social Bookmarks