Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Montag, 18. April 2016, 17:53

Und wo steht bitte das die Ehrenklasse nicht ums BOB mitläuft ?

LG Claudia

Schnuffi

unregistriert

22

Montag, 18. April 2016, 18:15

Hallo Claudia,
im §24 Abs. 3.1 BOB- Teinahmeberechtigt sind Hunde, die eine Anwartschaft auf den Dt. Ch. oder Dt. Ch. Klub erhalten haben.

Ehrenklasse hat eh keine Anwartschaft bekommen! ;(

Da macht es doch keinen Sinn mehr für die Ehrenklasse zu melden oder? Wenn der Hund nicht beim BOB und BIS mitaufen kann!

23

Montag, 18. April 2016, 18:34

@Elke,
natürlich macht es Sinn, in der Ehrenklasse zu melden.
Gerade Deckrüdenbesitzer, die ihre Hunde zeigen möchten, nehmen gerne die Ehrenklasse dafür in Anspruch.
Ich glaube, denen ist es auch nicht so wichtig, um das BOB mitzulaufen.
Ich empfehle Dir, einen Wettbewerb "Bester Hund der Ehrenklassen" auszuschreiben.

LG Helga

Schnuffi

unregistriert

24

Montag, 18. April 2016, 19:20

@Helga,
die Ehrenklasse gibt es doch nach FCI und VDH eh nicht mehr.
Warum soll man denn da "totgesagte Klassen" künstlich im PSK am Leben halten! :gr?:

Die Hunde, die die Ehrenklasse haben können ja auch in der Championklasse starten und die Anwartschaften ggf.abgeben. ::

25

Montag, 18. April 2016, 20:31

Hallo Elke,

die Ehrenklasse kann auf Spezial-Rassehunde-Ausstellungen jederzeit eingerichtet werden.
Und ich werde den Teufel tun und meine 6 1/2 jährige Hündin mit den 2jährigen Hüppern in die Championklasse stellen. Dann stell ich sie lieber gar nicht aus.

Ausstellungsordnung
§ 13 Nr. 5.
Auf termingeschützten Spezial-Rassehunde-Ausstellungen können weitere Klassen
eingerichtet werden. Insbesondere kann eine sogenannte Puppy class / Baby Klasse (4 – 6
Monate) eingerichtet werden. (Formwertnoten und Platzierungen wie Jüngstenklasse)


LG Helga

Schnuffi

unregistriert

26

Montag, 18. April 2016, 21:27

@Helga,
ich kenne den Text der Ausstellungsverordnung! :)

Du kannst gerne Deine 6 1/2 jährige Hündin bei uns in der Ehrenklasse ausstellen und ich werde Deine Anmeldung auch nicht ablehen. 8o
Wer will kann gerne seinen Rüden oder Hündin in der Ehrenklasse bei uns zur KSA anmelden, muss dann aber wissen, dass dieser Hund nicht am BOB und BIS teilnehmen kann! ;(

Habe nur eine Frage: wie kommt ein "2jähriger Hüpper" in die Championklasse? :gr?: (Hund darf erst mit 15 Monaten ausgestellt werden, muss mindestens 5 Ausstellungen, SA-Karte haben und seit der ersten V1 auf der Ausstellung müssen mindestens 12 Monate weitere vergangen sein.)

Schwarze Riesen

unregistriert

27

Montag, 18. April 2016, 21:39

Andere Länder andere Bestimmungen für Champion Titel.

Schnuffi

unregistriert

28

Montag, 18. April 2016, 22:53

Andere Länder andere Bestimmungen für Champion Titel.

Hipp, hipp, Hurra - PSK (Germany) :m: :m: :m:

Schnuffi

unregistriert

29

Freitag, 22. April 2016, 17:22

Die Meldestatistik zur KSA am 01.05.2016 ist veröffentlicht. Gestern war Meldeschluß.

Wir wünschen allen Ausstellern viel Spaß und Erfolg auf unserer Ausstellung. :)

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

30

Samstag, 30. April 2016, 21:04

weiß jemand, wann es morgen losgeht ?
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten