Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Riho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22 509

Aktivitätspunkte: 113 230

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Montag, 14. März 2016, 15:13

Hallo Ingrid,

Salbei darf auf gar keinen Fall einer Trächtigen Hündin gegeben werden. Er kann vorzeitige Wehen auslösen und schlimmstenfalls zum Abort führen.

Kamille, Fenchel und Spitzwegerich sind milde Kräuter, die du als Tee zubereiten kannst. Es gibt auch Hustensäfte für Kinder, die helfen können, aber da musst du schauen, dass kein Salbei, Rosmarin oder Ysop drin ist.
Honig vom Löffel schlecken hilft auch.

Grüße von
Rita

Zibirian

unregistriert

12

Montag, 14. März 2016, 18:13

Danke Rita,

hatte gottseidank keinen Salbeitee im Haus 8o

Der Ingrid

Anke E.

unregistriert

13

Montag, 14. März 2016, 18:49

Wunden, Hot Spots....: Malventee (Super-Tipp von der Fox-Züchterin!) mehrfach täglich drauf tun

Wenn man es rein bekommt....Ingwertee bei Erkältungen etc....targende Stuten dürfen diesen auch aber bei Hündinnen würde ich nochmal nachfragen....

14

Montag, 14. März 2016, 20:37

Hallo,
ich finde diese Thread so Klasse und danke Euch für die vielen Ratschläge und Tipps.

Wenn meine Antwort hier fehl am Platz ist, bitte löschen. Aber ich wollte das mal loswerden.
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

Zibirian

unregistriert

15

Montag, 14. März 2016, 21:55

R I T A !!!

Heisst das im Umkehrschluss, dass man Salbei geben kann, wenn die Geburt nicht so recht ingange kommt :whistling:

Der Ingrid

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Riho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22 509

Aktivitätspunkte: 113 230

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Montag, 14. März 2016, 22:57

Hallo Ingrid,

das könnte ein Verwerfen zur Folge haben. Ich würde es nicht riskieren, da gibt es andere Mittel, die sicherer sind.

Grüße von
Rita

Knutschkugel

unregistriert

17

Dienstag, 15. März 2016, 11:01

Ich nutze schon seit Jahren bei Schnupfen; Husten und Heiserkeit Thymian

Er wirkt antibakteriell, schleim- und krampflösend,entzündungshemmend und antibiotisch.

Ich selber nehme ihn als Tee, meine Zwerge und das Pferd bekommen ihn einfach unter das Futter gemischt. Bis jetzt hat er immer geholfen.

18

Dienstag, 15. März 2016, 12:06

Ich möchte noch das gute, alte Iberogast anfügen. Bei Durchfall hat sich das hier immer bewährt.

Und Metrovetsan, z. B. nach einer Geburt zur Reinigung der Gebärmutter.

Liebe Grüße
Sonja
Signatur von »Agreta« Das Beste an Hunden ist, dass du dich bei ihnen wie ein Idiot benehmen kannst und sie werden dich nicht dafür ausschimpfen - sie machen sogar mit! ( Samuel Butler)

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 602

Aktivitätspunkte: 54 810

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

19

Montag, 22. Juli 2019, 21:46

Da sich das Finchen langsam zum Kamikatzefinchen entwickelt 8| , kennen wir nun auch eine neue Notsituation mit (GsD!!!) Hausmittelbehandlung.
Samstag entspanntes Wochenende am Wohnwagen - im Schatten! - verbracht. Am späten Nachmittag mit allen Hunden (gesamt 6 Zwerge) nochmal ca 1/4h zu einer entlegenen schönen Badestelle am See gelaufen. Sie dreht im Wasser wie immer ihre Runden, inkl. ihrer Mama und Oma und auch dem 6jährigen Enkel unserer Mitreisenden.

Sie ist der Typ Schwimmer, welche einfach ihre Runden dreht. Kein Stock oder so dafür braucht. Bekommen die Pfoten Bodenberührung, dreht sie wieder bei - "noch eiiiinmaaaal" :love:

Halbe Stunde gealbert, dann wieder zurück zum Wohnwagen und kurz darauf gefüttert. Alle fallen in wohlverdienten Schlaf, Fine wird aphatisch ;( . Sitzt und rührt sich nicht mehr. Hechelt, speichelt. Hund separiert und feuchtes Handtuch über den Nacken gelegt. Da es sich nicht bessert, bemühe ich (oh Gott) GOOGLE. Drei TÄ in jeweils ~ 8km Umkreis geordert und noch nach Symthomen gesucht.

Und schau an - eine typische Jagdhund- und Terriermanie ist "Überanstrengung "! Dort wird genau ihr Zustand beschrieben und das Stichwort "Unterzuckerung" in den Raum geworfen. Traubenzucker oder Honig (letzteren hatten wir mit) als Mittel der Wahl genannt.
Dieser hat GsD schnell geholfen, sodass mein Stresspegel wieder auf ein Normallevel sinken konnte.

-:- -:- -:-

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Dienstag, 23. Juli 2019, 17:38

Danke Astrid -:-
Habe sofort meinene Erste Hilfe Tasche im Hunderucksack kontrolliert, Traubenzucker war/ist drin! Trotzdem immer gut zu wissen! ^^
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Ähnliche Themen

Social Bookmarks