Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich
  • »Tati« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Sonntag, 13. März 2016, 10:38

Nähmaschine

ich brauch mal nen Tipp von jemanden der sich mit nähmaschienen auskennst

Wir haben 3 alte nähmaschienen von Singer die kaputt sind
Bei einer ist der Treiber kaputt aber sonst noch ok. Die Reperatur würde so wurde uns gesagt über 300 Euro kosten was wir nicht einsehen auszugeben. Weiß jemand wo (außer ebay)ich die vielleicht vekaufen kann zum Ausschlachten oder so. Auf Wunsch stelle ich auch Bilder hier ein

Vielleicht hast du nen Tipp für mich

und welche einfache Neue taugt auch was

lg
Kari
Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

Lancelot

unregistriert

2

Sonntag, 13. März 2016, 12:25

Sowas kauft "in der Regel" keiner mehr Tati, musst froh sein, wenn die einer so abholt und Du sie los bist.
Ich hatte auch eine, und habe sie verschenkt. ;) ABER, vielleicht hast Du ja Glück. :)

3

Sonntag, 13. März 2016, 16:19

Hallo Kari,
das was Doris schreibt ist so schon richtig, was den Wiederverkaufswert und den antiquarischen Sammlerwert betrifft.
Vielleicht hat das Stück aber ja für Dich auch einen ideellen Wert und wenn der Platz da ist, würde ich es mir überlegen.....

Zur technischen Ausstattung kann man nur sagen, dass die ,, alten Dinger" sehr robust und seriös gebaut sind, eigentlich sind sie nicht tot zu kriegen.
Die alten Singer haben aber oft nur Doppelstepp-Geradstich, so dass Du mit ihnen keine Nähte versäubern kannst, falls Du tatsächlich damit arbeiten willst.

Sollte allerdings eine dabei sein, die auch Zickzackstich hat hat, würde sich eine Reparatur schon lohnen.
Ich denke, dass Du mit Treiber den Greifer meinst ???? Was ist denn daran kaputt ????

Du kannst mit so einer alten Maschine Leder und Ähnliches nähen.....da streikt eine moderne Maschine schon eher.

Eine einfache Maschine von heute, die wenig kostet und was taugt, kenne ich nicht......
Wenn ich nicht soviel Geld ausgeben wöllte, würde ich mir eine alte Veritas so aus den 60ern anschaffen......Doppelumlaufgreifer sollte sie haben.....
die oszillierenden Greifer haben einen unruhigen Lauf.........

Ich selbst nähe auf einer Pfaff, sie hatte vor 20 Jahren einen Anschaffungswert von 1500,00 (waren das schon Euro ?) und war noch nie kaputt. Ich liebe diese Maschine.
Mein Rat nicht zuviel Elektronic....alles Hokuspokus, den man nicht braucht bei einer Nähmaschine.

LG Bettina

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Sonntag, 13. März 2016, 17:02

liebe karin,

nele bestätigt das, was ich dir auch schon geschrieben hatte!

Mein Rat nicht zuviel Elektronic....alles Hokuspokus, den man nicht braucht bei einer Nähmaschine.


ich persönlich würde dir von einer elektronischen abraten! viel zu viel funktionen, die man nie braucht,
viel zu anfällig und viel zu kompliziert und viel zu teuer!

eine preiswerte haushalts-nähmaschine mit den gängigsten nutzstichen reicht völlig aus,
wenn du nicht gerade "kunstwerke" oder "haute couture" nähen willst! :whistling:

(man braucht keinen rennwagen, wenn man nur in der stadt rumfahren will!)
;)

ich hab mir im letzten jahr eine sehr preiswerte haushaltsnähmaschine zugelegt, nachdem ich eine vollelektronische
(neu gekaufte )wegen der komplexen bedienung abgestoßen habe.
hier mal der testbericht



















Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

5

Samstag, 18. Juni 2016, 18:45

Verkaufen kannst das Altertümchen wohl eher nicht.

Zur Neuanschaffung: Schau dir die Maschinen von W6 mal an, wenn es eher preiswert ( den Preis wert ;) )sein soll.

Sonst kann ich dir die Maschinen von Janome empfehlen - auch die elektronischen. :D

LG

Social Bookmarks