Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Freitag, 11. März 2016, 18:29

Hallo Gill,

schau mal im Download Bereich unter Erziehung nach, dort habe ich die Arbeit mit der Feldleine beschrieben.

Grüße von
Rita

12

Freitag, 11. März 2016, 18:41

Thank you very much Rita!!

Colonia

unregistriert

13

Freitag, 11. März 2016, 19:11

@ monika

Nö , kein 08/15 :D , das wird man bei der Frau nicht erleben.

Antwort: das hat er von der Oma, die war auch jähzornig :exla: :exla: :exla:

Nur zum verdeutlichen: der hat die Pflanze mit Wurzelballen rausgerissen und mit dem Kopf geschleudert :!: 4 Monate war der Bengel alt
Und jetzt ist er auf dem Weg zur hellen Seite der Macht - meistens :ga:

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Freitag, 11. März 2016, 19:46

Hi Burkhard,

Julchen hat die Pflanzen mit Topf gepackt, hat sich die um die Ohren gehauen, bis der Topf weg flog und dann kam sie damit zu mir und meinte, dass die nun fertig zum Einpflanzen wäre. Aber nur Wurzeln mit Stängeln mochte ich nun auch nicht mehr pflanzen :wacko:
Ich sag's ja - die Schnauzer haben nen :spinn: :D
Heute sitzt sie neben mir beim Pflanzen oder liegt auf der Terrasse und schaut, ob ich das auch richtig mache ^^

Grüße von
Rita

15

Samstag, 12. März 2016, 07:11

Ich denke die meisten Junghunde sind nicht genügend ausgelastet und tuen dann halt das, was sie für richtig halten.
Man kann dies tolerieren, oder man beschäftigt den Hund geistig und körperlich.

freshcount.ms

unregistriert

16

Samstag, 12. März 2016, 07:39

Ja, die lieben Schnauzis.
Bei uns sind es keine Blumen, das haben wir hinter uns. Bei uns werden Socken, wenn erreichbar, geklaut und auf der Decke gebunkert . Jedem das seine.

@ Burkhardt: Der Züchter hat mit uns auch das Kriegsbeil begraben . Da liegt der Einfluss nicht bei der Oma Imba - hallo Juditha- sondern Richtung Vater, der aus einer anderen Weltanschauung in Richtung Zucht stammt. Wurde uns schon mehrfach bestätigt.

Durch meine Anfrage Dominanz, oder? habe ich viele Kontakte knüpfen können, die sehr geholfen haben. Auch wenn es vielleicht weiterhin umstritten bleibt, nach zweimal Akupunktur und Blockkadenlösung ist "der Tunnel" fast weg. Es ist doch nicht alles mit Training zu lösen. Mancher Knoten liegt woanders, wir haben eine super TÄ gefunden, die nicht nur die Pharmaindustrie unterstützt sondern das Lebewesen ganzheitlich betrachtet.

Den Tipp eine Rubrik über alternative Heilmethoden anzulegen finde ich super.
So, nun ein schönes Wochenende wir müssen die Koffer packen, Usedom wartet.
Monika
:streicheln: :wi:

Anke E.

unregistriert

17

Samstag, 12. März 2016, 08:30

Ich musste ja nun echt mehrfach lachen :exla: ich habe kaum noch Socken weil so was Schwarzes sie auch vom Wäscheständer sammelt und versteckt und wenn ich Kartoffeln setze dann ist es seeeehr wichtig den Troll im Auge zu behalten.....3 Kartoffeln zurück hat man nämlich derweil 1 aus dem Erdreich geborgen und läuft lustig wedelnd und hüpfend durch den Garten :exla:

Ronja hatte die Phase "Platz! und sofort Platsch auf den Bauch schmeissen und mich dann aus dem Platz anbellen" auch gehabt , es war hart nicht laut loszulachen :D Darauf folgte eine Beissattacke durch einen Dalmatinerrüden, die nach knapp 5 Sekunden mit einem am Boden liegenden Dalmi endete und als ich sie zu mir rief sass sie bellend vor mir frei nach dem Motto:" ich hab nix getan! Er hat angefangen, warum darf ich ihn dann nicht essen!???" :exla:

18

Montag, 14. März 2016, 15:09

Auch ich muß lachen, wenn ich das lese, wir haben Moritz im März geholt und nach dem ersten Frühjahr dachte ich, Garten ist wohl Geschichte, der war Häcksler und Vertikutierer! Und ich hab ihn sehr wohl ausgelastet - also nicht unterfordert! Zum Trost sei gesagt, das geht alles vorüber und jetzt hab ich einen braven Gartenhund, der auch noch manchmal seine verrückten Runden dreht, aber nichts mehr kaputt macht,ruhig neben dem Liegestuhl liegen kann und über Blumen "springt"- also manchmal heilt die Zeit wirklich Wunden !! Inge mit Moritz

Orline

Puppy

  • »Orline« ist männlich

Beiträge: 239

Aktivitätspunkte: 1 220

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Orpheus vom Wesenswart, Schnauzer pfeffersalz geb.22.07.2015, Linda, Rss, Nelly Rss und viele andere immer in Gedanken dabei

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Montag, 14. März 2016, 20:35

Frustrunden

Wenn Orpheus sich auf die Couch setzte und wieder runter sollte, bekam er auch solche Anfälle von Frustrunden. Er rannte dann mit einem Affenzahn
durch das Wohnzimmer.Unmöglich den kleinen Kugelblitz zu fangen. Bei seinem dritten Anfall rannte er erst gegn mein Bein (Aua bei mir) und dann
gegen einen massiven Holzstuhl (Aua bei ihm). Ist aber schon ein paar Wochen her. Danach drehte nur noch einmal seine Runde, aber nur ganz
kurz. Vielleicht hat er sich an den bösen Holzstuhl erinnert.
Seither ist Ruhe. Wenn er auf die Couch will und runter geschickt wird schnappt er sich seine Schmusedecke und verdrischt sie, oder er legt sich ganz
ruhig hin.
Der Härtetest wird wohl noch kommen, wenn meine Frau die Blumentöpfe auf dem Balkon bepflanzt.
Ich finde den Balkon auch ohne Blumen schön.

LG
Roland mit Orpheus
Signatur von »Orline« Leben und leben lassen.