Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Samstag, 12. März 2016, 06:54

Ich füttere auch Platinum, und weiß dass man dann vom Output verwöhnt ist, dunkel, gute Konsistenz und wenig.
Es gibt Hunde die bestens mit Wolfsblut klar kommen, andere nur mit Frischfutter, andere wieder mit Aldi-Futter.

Ich würde das Futter schlichtweg nicht wechseln, wenn alles gut ist !

Anke E.

unregistriert

12

Samstag, 12. März 2016, 08:38

Ich habe früher auch Platinum gefüttert und war zufrieden damit, bin dann aber auf Purizon, aktuell World of Wilderness, übergegangen weil es schlichtweg günstiger ist. Wolfsblut Pferd hat Kartoffeln drin, die meine Juno auch mit Riesenhaufen beantworten würde das passiert bei jedem Futter mit Kartoffeln drin zumal der % Anteil nicht zu unterschätzen ist...

Wenn es bisher vertragen wurde würde ich auch nicht umstellen.

Hundefan

Newbie

  • »Hundefan« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Montag, 14. März 2016, 17:57

Moin zusammen!

RS Lotta bekommt auch Platinum, und zwar schon ziemlich lange. Wenn sie wirklich mal Schonkost benötigt, koche ich Reis und Hühnchen und Hühnerbrühe. Ds liebt sie sehr und bislang tat es ihr immer sehr gut. Danach dann wieder Platinum. Ich würde nicht das komplette Futter umstellen, wenn sie "mal" Magen-Darm hat.
Ich habe auch die Karotten Palletts von Olewo und füttere sie, allerdings nur bei Bedarf. Ich kann nicht feststellen, dass das Fell davon die Farbe ändert. Lotta futtert auch sehr gerne mal ne Karotte am Stück, sie sieht aus wie immer. Bildschön ;)

Liebe Grüsse,
Ina
Signatur von »Hundefan« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Montag, 14. März 2016, 19:05

Mein Hund bekommt fast jeden Tag pürierte Karotte mit andern Zutaten,
wenn das so wäre, wie ihr meint, dann würde mein Hund schon LANGE ROT sein
und das isser nicht und wird bald 10 Jahre alt ! :D
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 511

Aktivitätspunkte: 113 240

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Montag, 14. März 2016, 20:45

Hallo zusammen,

ich hab's schon siebenundelfzigmal geschrieben und nun noch einmal - Möhren können kein Haar färben, nur Haut. Und noch einmal der Standardspruch - wäre das anders, müssten alle Babys, die oft Möhren bekommen, rote Haare haben.

Meine Hunde bekommen seit ewig und drei Tagen Möhren und keiner hatte verfärbtes Haar. Nicht die Schwarzen und nicht die Pfeffis.

Grüße von
Rita

pearly

Puppy

  • »pearly« ist weiblich

Beiträge: 107

Aktivitätspunkte: 585

Hunde: Mittelschnauzer 8 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Freitag, 18. März 2016, 17:07

Wenn dein Hund das Platinum vertragen hat würde ich auch nicht wechseln (ich bin allerdings kein Freund von Platinum ;) )

Aber wenn du unbedingt Trofu mit Pferd füttern willst und das Wolfsblut nicht so vertragen wird schau dir mal das Black Canyon mit Pferd an, ist vom Preis her wie das Wolfsblut.

Pearly hatte das Wolfsblut mit Pferd ja auch schon mal ne Weile, riesen Haufen hat sie nicht gemacht (ist aber auch schon ein paar Jahre her) nur hat sie davon gesoffen wie ein Loch :wacko:
Signatur von »pearly« Liebe Grüße von Tine mit Pearl ( und Farina für immer im Herzen )
Pearly ist jetzt auf Facebook : http://www.facebook.com/profile.php?id=100002591068722&sk=wall

Social Bookmarks