Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Fusselsandra« ist weiblich
  • »Fusselsandra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 328

Aktivitätspunkte: 2 180

Hunde: Zwergschnauzerhündin ss, geb. 2011

  • Private Nachricht senden
Benutzer

1

Freitag, 11. März 2016, 08:22

Viel Output mit Wolfsblut

Hallo,

ich weiß, dass die meisten hier im Forum barfen, aber vielleicht kann mir ja doch jemand von dem kleinen Teil der Trockenfutter-Fütterer seine Erfahrung mit Wolfblut berichten.

Cindy hat bisher Plantinum Lamm und Reis bekommen und eigentlich auch gut vertragen. Sie hatte damit sehr wenig Kotabsatz. Anfang des Jahres hatte sie eine Magenschleimhaut- und Darmentzündung und mein Tierarzt meinte, ich solle ihr Pferd füttern, da dies sehr verträglich und schonend sei.

Seit dem füttere ich Wolfsblut Pferd mit Süßkartoffeln und Cindy schei ... sich tot 8| Mehrmals am Tag riesen Haufen für so einen kleinen Hund. Sie muss teilweise sogar nachts mal raus und macht mir in die Wohnung, wenn ich auf der Arbeit bin. Das hat es mit dem Plantinum nie gegeben !!!

Es kann doch nicht normal und auch nicht gesund sein, wenn hinten mehr rauskommt als vorne reingeht (zumindest gefühlt). Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen mit Wolfsblut gemacht ?

Viele Grüße, Sandra

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Freitag, 11. März 2016, 10:59

Hallo Sandra,

ich bin zwar seit fast 40 Jahren Frischfütterer, habe mich aber auch mit Industriefutter beschäftigt.

Es gibt nicht DAS Trockenfutter für DEN Hund. Was dem einen gut bekommt, muss für den anderen noch lange nicht passen. Man kann das nicht an einer bestimmten Marke fest machen.
In den meisten Trockenfuttern sind so viele Inhaltsstoffe drin, dass einem ganz schwindelig werden kann. Wenn ich mir vorstelle, dass ich das alles in die Näpfe meiner Hunde geben sollte - AUHA!!!!
Es ist gut möglich, dass von dem vielen Zeugs, was da drin ist (und damit meine ich nicht nur die Zusatzstoffe), dein Hund irgend etwas nicht verträgt. Was das ist, weiß der Geier. Darum machen viele Hundehalter ihr Futter lieber selbst, weil sie dann ganz genau wissen, was im Hundebauch landet. Ich will dich nicht zur Frischfütterung überreden, ich möchte dir nur die Zusammenhänge bisschen klar machen. Also das Trockenfutter XXX kann für viele Hunde verträglich sein, aber für deinen Hund nicht. Das liegt dann nicht an der Marke XXX, sondern daran, dass DIESES Futter für DEINEN Hund nicht passend ist.

Grüße von
Rita

  • »Willi&Juno« ist männlich

Beiträge: 688

Aktivitätspunkte: 3 555

Hunde: Juno RS-Labrador-Mix, Willi RS-süddeutscher-Schwarzer-Mix, Michel RS

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Freitag, 11. März 2016, 11:23

Was ich bei Wolfsblut merkwürdig finde:
Versuch mal zu erforschen was genau drin ist, woher es kommt, Vertriebswege usw...
Da landest du recht schnell in Sackgassen.

Das mit dem Output hatten wir aber nicht als wir Wolfsblut gefüttert haben, war aber auch nur ein Sack, dann wurde es frisch.

Wenn es trocken sein soll nehmen wir Vet Concept.
Aber wie Rita schon schrieb, passt uns, muss aber nicht allen passen.

Grüße
Holger

Colonia

unregistriert

4

Freitag, 11. März 2016, 12:07

@ Fusselsandra

Auf der HP von Platinum findet man folgendes:
Zitat
Bestehende nahrungsbedingte Krankheiten können mit PLATINUM größtenteils beseitigt werden; das gilt zum Beispiel für Verdauungsprobleme, Allergien, Fellprobleme, Vitalitätsdefizite und Muskelabbau.
Zitat Ende

Soll heißen: soweit mir bekannt, nimmt man Pferd bei Allergieen und oft als letzten Ausweg. Nach Deiner Schilderung scheint diese Erkrankung nicht vor zu liegen. Soll heißen - bis jetzt bist Du doch mit Platinum gut gefahren, warum nicht weiter so ?
Wenn Du Dir unsicher bist, frag doch mal beim Hersteller explizit unter diesem Gesichtspunkt nach. Ich weiß, die wollen verkaufen, aber in vielen Jahren habe ich persönlich die Erfahrung gemacht, dass man bei diesem Hersteller durchaus gute Auskünfte bekommt.

Übrigens- ich füttere auch Trockenfutter. Habe beim Vorgänger durchaus gute Erfahrungen mit Deiner Marke gemacht und vermute, ich werde über kurz oder lang mit dem aktuellen Hund wohl auch bei diesem Hersteller wieder landen, wenn der Bursche mal futtermüde wird.

Ach, fällt mir noch ein:
gerade bei Darmproblemen sind die " Olewo " - Möhrenpellets ( schockgefrostet und damit sehr Vitaminreich ) ein kleines Wundermittel. 3 X die Woche unter das Futter einen Meßlöffel - Natur pur.

landsby

unregistriert

5

Freitag, 11. März 2016, 12:37

Kommt mir bekannt vor..

Hallo Ihr,

na, dieser Beitrag ist mir jetzt gerade direkt auf die Füsse gefallen, denn genau über dieses Phänomen bin ich auch vor kurzer Zeit gestolpert und mein mein Wauwi hat keine Allergien oder Unverträglichkeiten.

BARF und TF haben beide Vor- und Nachteile und ich verwende gern beides phasenweise (also nicht morgens/abends im Wechsel).

Nun wollte ich auch das Wolfsblut ausprobieren, da ich eigentlich offt nur Gutes gehört hatte und bei dem Preis auch ein bißchen was erwarte, aber mein Wauwi scheint es nicht gut zu vertragen, auch nicht bei Sortenwechsel.

Riesenhaufen und der Hund riecht heftigst -nach Hund. Das ist beim Frischfüttern definitiv nicht so! Das kannte ich vom "Billig"- Trockenfutter und war jetzt ehrlich gesagt ziemlich skeptisch.

Ich habe Platinum hier und füttere jetzt dieses, mal sehen, wie es wird.

Dir jedenfalls viel Erfolg beim Finden des richtigen Futters.

Viele Grüße,
Nicole

  • »Fusselsandra« ist weiblich
  • »Fusselsandra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 328

Aktivitätspunkte: 2 180

Hunde: Zwergschnauzerhündin ss, geb. 2011

  • Private Nachricht senden
Benutzer

6

Freitag, 11. März 2016, 13:26

Hallo Burkhard,

von dem Olewo habe ich auch schon gehört. Ich habe aber Angst, dass von dem Karottenzeug das Fell einen Rotstick bekommt. Wie sieht es hier im Forum mit dem Erfahrungswert aus ?

Ich denke, ich werde wieder zum Plantinum wechseln. Das hat eigentlich seinen Dienst gut erfüllt. Eine wirkliche Allergie hat Cindy ja auch nicht. Sie sollte ja nur magenschonendes Futter bekommen. Von Wolfsblut habe ich schon so viel Gutes gehört und bei dem Preis "muss" es ja auch gut sein. Aber leider passt es für Cindy ganz und gar nicht. Es ist ätzend, wenn ein Hund ständig riesen Haufen hinsetzt, auch in die Wohnung ...

VG, Sandrda

7

Freitag, 11. März 2016, 13:55

Ich sehe auch keinen Grund, ein bekömmliches Futter nicht mehr zu geben, weil der Hund mal "Magen-Darm" hatte! Der heilt ja dann wieder.

Und schon gar nicht würde ich mit der unnötigen Gabe von Pferd die Option verspielen, eine Proteinquelle bei eventuellen späteren Unvertäglichkeiten zur Verfügung zu haben!

Und, wie Rita schon schrieb - wenn man liest, was in verschiedenen Futtern alles drin ist, kann einm das Grausen kommen. Auch, wenn die einzelnen Bestandteile für sich gar nicht schlecht sind - man muss doch nicht jeden Tag drei verschiedene Proteine, mindestens zwei Kohlehydratquellen, vier Gemüse und tausend Kräuter - abgesehen von diversen Ölen, Bierhefe, Calziumquellen und und und ins Tier reintun. Und jeden Tag die gleichen und das über Monate, wenn nicht Jahre. Was machste dann, wenn Hundi unverträglichkeiten kriegt? Dann alles schon "verbrannt".
Signatur von »Gudrun1960« Liebe Grüße von Gudrun und Nastja

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Freitag, 11. März 2016, 14:28

Hallo Burkhard,

Donnerlittchen, was das Platinum angeblich alles kann :-O
Brauchste für solche Probleme gar keinen Tierarzt mehr ^^
Solch übertriebene Aussagen machen mich erst recht misstrauisch.

Grüße von
Rita

Colonia

unregistriert

9

Freitag, 11. März 2016, 17:00

@ Rita
...............darfst Du gerne sein und ich glaub auch nicht alles, was man mir verkaufen will, nur - ich sehe, was hinten raus kommt und wie es riecht.
Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Poldi

Junior

  • »Poldi« ist männlich

Beiträge: 479

Aktivitätspunkte: 2 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Pfeffie Riesen: Poldis Tochter Doro Sophie (Herzogin von der Eilenriede geb. 1/2012), Mylord (Lord Sinclair von Amber geb. 3/2021), Böhmischer Rauhbart Toni (Antonin vom Hunnenhügel geb. 12/2020), unvergessen und immer im Herzen RS pfs. Poldi (Prinz Luitpold I. von Amber 2008-2020), Nero Rotti-Dackel-Mix (1996 - 2012) stets in Erinnerung

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Freitag, 11. März 2016, 20:32

Hallo und gute Nacht,

Unser kleiner Kumpel Buddy, Zwerg, hat laut TA eine chronische Darmentzündung, sommit auch hier Empfehlung Wolfsblut Pferd. Er hat zwar nun keinen chronischen Dünnpfiff mehr, aber Wahnsinns Output.
Buddy s Frauchen und ich hatten uns bbislang schon sehr grwundert, wenn aber auch andere die Erfahrung machen.....

Viele Grüsse Bettina

Social Bookmarks