Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

KaDu

Junior

  • »KaDu« ist weiblich
  • »KaDu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 749

Aktivitätspunkte: 3 795

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZS w 13.04.2022; RSs 19.03.2019; ZS pfs 08.05.2014 ( ZS ss 09.07.08-01.06.2019, Mischling schwarz ca. 01.1999-01.2018)

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Sonntag, 28. Februar 2016, 12:31

Agility DM PSK 2016

Die OG Mannheim richtet die diesjährige Agility DM PSK am 27.08.2016 aus.

Hier der link: https://www.facebook.com/photo.php?fbid=…&type=3&theater

Wir hoffen auf viele PSK-Starter und natürlich auch interessierte Zuschauer :b: !
Signatur von »KaDu« Herzliche Grüße aus dem Odenwald

Ines mit Anoki+Pippilotta ( Karlo und Dusty im Herzen)

2

Montag, 29. Februar 2016, 09:23

:thumbsup:

Jawollja !

Philiandela

unregistriert

3

Dienstag, 1. März 2016, 03:08

Nachdem mein Schnauzer verletzungsbedingt wohl ausfällt und neuerdings keine Fremdrassen mehr auf der PSK-DM starten dürfen, werden wir ab diesem Jahr vermutlich nicht mehr dabei sein. Sehr schade...
LG Ela

KaDu

Junior

  • »KaDu« ist weiblich
  • »KaDu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 749

Aktivitätspunkte: 3 795

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZS w 13.04.2022; RSs 19.03.2019; ZS pfs 08.05.2014 ( ZS ss 09.07.08-01.06.2019, Mischling schwarz ca. 01.1999-01.2018)

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Dienstag, 1. März 2016, 09:23

Wie meinst du das, es dürfen keine Fremdrassen mehr starten? Die PSK DM ist doch wie immer in ein offenes Turnier integriert, wo alle starten dürfen?

Ich kann natürlich verstehen, dass man ohne PSK Rasse nicht so eine weite Fahrt in Kauf nimmt ;).

Trotzdem finde ich es schade, wenn wir jetzt einige PSK Starter nicht mehr treffen werden, weil einfach der passende Hund fehlt ( ob zu jung, zu alt, oder andere Rasse). Hoffentlich kommen genug neue PSK Starter dazu, sonst geht es uns wie beim THS, da waren letztes Jahr auch viel zu wenig Starter :S .
Signatur von »KaDu« Herzliche Grüße aus dem Odenwald

Ines mit Anoki+Pippilotta ( Karlo und Dusty im Herzen)

Philiandela

unregistriert

5

Dienstag, 1. März 2016, 21:27

Ja, das macht einen großen Unterschied, bisher habe ich mich gerne auf der PSK-DM getroffen und gemessen und auch die Spanierin durfte mitlaufen - ohne natürlich Dt. Meister werden zu können. So war das doch gut für alle - aber wie du vermutest, 400km nur für ein normales, offenes Turnier und einen Hund ist mir wirklich zu weit.
Diese Regelung ist leider nicht nur mein Problem sondern eine der Ursachen, warum es so wenige Teilnehmer gibt und der Fortbestand der PSK-DM in meinen Augen mangels Teilnehmer gefährdet ist - und damit die Quali auf die VDH-DM über den Rasseverband...
Die Sparten Agi. und THS sind im PSK nun einmal sehr klein und sollten in einigen Punkten nicht mit den IPO-Formalitäten gleichgesetzt werden, wenn sie überhaupt überleben sollen.

Ich hoffe sehr, daß "man" sich darüber noch einmal gemeinsam und in Ruhe Gedanken macht und habe das auch schon entsprechend angeregt.

LG Ela

KaDu

Junior

  • »KaDu« ist weiblich
  • »KaDu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 749

Aktivitätspunkte: 3 795

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZS w 13.04.2022; RSs 19.03.2019; ZS pfs 08.05.2014 ( ZS ss 09.07.08-01.06.2019, Mischling schwarz ca. 01.1999-01.2018)

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Mittwoch, 2. März 2016, 10:39

Hallo Ela,

bitte helfe mir weiter, ich stehe total auf dem Schlauch ;( !

Um was für eine neue Regelung geht es??? Irgendwas habe ich anscheinend nicht mitbekommen :S !?

Was war früher anders?

Beim THS hat sich die Qualifikation bei der LM geändert, deshalb fallen einige weg, das ist nicht gut , da es sowieso so wenige sind:thumbdown: ! Aber wie sieht das jetzt beim Agility aus?
Signatur von »KaDu« Herzliche Grüße aus dem Odenwald

Ines mit Anoki+Pippilotta ( Karlo und Dusty im Herzen)

Philiandela

unregistriert

7

Mittwoch, 2. März 2016, 12:28

Hallo Ines, die Richtlinie zur Durchführung der PSK-DM wurde zum Ende des Jahres geändert. Bisher hiess es:
„3.6 Deutsche Meister Agility können nur die Mitglieder des PSK 1895 e.V. werden, die bei der DM einen Pinscher oder Schnauzer führen…" und weiter: „4.3 Die an der DM teilnehmenden Mitglieder, die nicht mit vom PSK vertretenen Hunderassen starten, können nicht Deutscher Meister Agility des PSK werden, allerdings können diese Sportler den Tagessieg erringen..." --> d.h. Teilnahme mit PSK-LU für jeden, aber Meisterschaftstitel als auch die weiterführende Qualifikation für die VDH-DM waren den Rassen des Zuchtverbandes vorbehalten. So wird es auch in vielen anderen Verbänden gehandhabt.

Neu: „5.1 Startberechtigt an der DM sind nur Mitglieder des PSK, die kumulativ die folgenden Voraussetzungen erfüllen... 5.1.1 Die an der DM Agility vorgestellten Hunde müssen der Rasse Pinscher oder Schnauzer (gemäß Definition des PSK) angehören und dies über eine entsprechende Ahnentafel eines FCI anerkannten Verbandes nachweisen. Andersrassige Hunde oder Mischlinge sind bei der DM nicht startberechtigt. Falls die DM im Rahmen eines offenen Turniers ausgerichtet wird, ist die Teilnahme an dem offenen Turnier auch für andersrassige Hunde oder Mischlinge unbenommen.“ --> d.h. Teilnahme nur noch am offenen Turnier

Habe dazu einen Antrag eingebracht, dort habe ich nochmal ausführlich begründet, warum dieser kleine aber feine Unterschied für einige Teilnehmer und die Sparte m.E. nicht sehr förderlich ist (kann ich bei Interesse gerne zusenden).

LG Ela

KaDu

Junior

  • »KaDu« ist weiblich
  • »KaDu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 749

Aktivitätspunkte: 3 795

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZS w 13.04.2022; RSs 19.03.2019; ZS pfs 08.05.2014 ( ZS ss 09.07.08-01.06.2019, Mischling schwarz ca. 01.1999-01.2018)

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Mittwoch, 2. März 2016, 13:14

Hallo Ela, erst einmal danke für die Information! Deinen Antrag interessiert mich natürlich auch ;) . Mir ist die Änderung wahrscheinlich nicht aufgefallen, da wir uns ja für einen 2. (Riesen-) Zwergschnauzer entschieden haben. Im Gegensatz zu Karlo ist das eine echte Rakete, worüber Linda natürlich glücklich ist. Nur muss sie ´diesen Monat noch die BH-Prüfung bestehen, was mit so einem "180"-Hund eine wahre Herausforderung ist :D !

Leider werden gerade Agility und THS im PSK sehr vernachlässigt und manchmal wohl auch etwas belächelt :gr?: . Ich kann das nicht nachvollziehen, da ich die Pinscher und Schnauzer dafür sehr geeignet halte und es auch interessante Sportarten sind, schade :( !

Vielleicht sehen wir uns trotzdem einmal wieder :wwiggle: !?

Liebe Grüße

Ines
Signatur von »KaDu« Herzliche Grüße aus dem Odenwald

Ines mit Anoki+Pippilotta ( Karlo und Dusty im Herzen)

KaDu

Junior

  • »KaDu« ist weiblich
  • »KaDu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 749

Aktivitätspunkte: 3 795

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZS w 13.04.2022; RSs 19.03.2019; ZS pfs 08.05.2014 ( ZS ss 09.07.08-01.06.2019, Mischling schwarz ca. 01.1999-01.2018)

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Freitag, 15. April 2016, 10:14

Nur noch mal zur Erinnerung:

heute ist Meldebeginn :thumbsup: !!!
Signatur von »KaDu« Herzliche Grüße aus dem Odenwald

Ines mit Anoki+Pippilotta ( Karlo und Dusty im Herzen)

10

Freitag, 15. April 2016, 22:07

au Jessas - dann muss ich gleich mal zu Webmelden.

Bin grad bisserl im Stress :thumbsup:

*losflitzt*

Social Bookmarks