Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

schlaendrian

unregistriert

21

Donnerstag, 3. März 2016, 09:29

^^

alles klar.

Colonia

unregistriert

22

Donnerstag, 3. März 2016, 11:55

Es werden keine täglichen "übedrehten Spiele" gemacht


In einem anderen Zusammenhang wäre es überlegenswert gewesen:!:

Beim 8. Hund und nach ,teilweise professioneller, Hundearbeit fand ich das nicht beachtenswert - mit 8 Stichen war die Hand wieder zu :exla:
Also, guter Tip :!:

schlaendrian

unregistriert

23

Freitag, 4. März 2016, 09:27

Mir ist das auch direkt aufgefallen - ich habe anfangs sehr und viel und auch recht wild mit Hugo gespielt, um die Bindung zu stärken, bis mir aufgefallen ist, dass er jedesmal ein bisschen wilder wurde.
Seitdem ich das deutlich reduziert habe und mich mehr auf ruhige Interaktion konzentriere, ist er insgesamt um einiges entspannter.

Wenn er beim Kontakt direkt anfängt aufzudrehen, steuere ich ihn durch Körpersprache und Geräusche Richtung "zärtliches Knabbern" oder Entspannung statt grobem rumgekaue an meinem Arm/Hand/Knie/Fuß/washaltinderNäheist

Jetzt ist die ganze Sache schon viel ausgewogener.

Rumfetzen gibts natürlich auch immer wieder, aber eben gut von mir kontrolliert.

Social Bookmarks