Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 24. Februar 2016, 19:27

Riesenschnauzer, Zwerg Schnauzer

Ich möchte wissen, welche Rassen wurden eingekreuzt um Riesenschnauzer und Zwerg Schnauzer zu erzeugen.

  • »Rufus-son« ist männlich

Beiträge: 101

Aktivitätspunkte: 530

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: Zelebrität Unlimited Dreams * 18.07.2017 .............. und ....... im Herzen: Sps Mohners Rufus-son *25.10.2002 + 06.03.17 und Zps Advokats Aatu *03.07.2008- 05.09.2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Mittwoch, 24. Februar 2016, 21:28

Wenn du etwas zur Entstehung des zwergschnauzers wissen möchtest schaust du hier : Entstehung des zwergschnauzers

Die Entstehung des Riesen liegt schon sehr im dunklen, wesentlich zu Entstehung beigetragen hat der Bayrische wolfshund. Weitere Ausführungen finden sich in einem Artikels von Felix Ebner der hier im downloadbereich zur Verfügung steht. Wenn du näheres über die Entwicklung des pfeffersalz Riesen wissen möchtest findest du es bei rüdiger Förste

Viele Grüße walther
Signatur von »Rufus-son« Mit Ups an meiner Seite und
Rufus und Aatu in meinem Herzen, ihr seid nicht da, wo ihr wart,  aber ihr seid überall, wo wir sind.

A house without a Schnauzer is not a home

  • »Rufus-son« ist männlich

Beiträge: 101

Aktivitätspunkte: 530

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: Zelebrität Unlimited Dreams * 18.07.2017 .............. und ....... im Herzen: Sps Mohners Rufus-son *25.10.2002 + 06.03.17 und Zps Advokats Aatu *03.07.2008- 05.09.2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Mittwoch, 24. Februar 2016, 22:12

Damit man eine Vorstellung hat, wie der bayrische wolfshund ausgesehen hat, er kommt dem Riesen schon nahe, hier ein Bild. Kaiserin Elisabeth mit ihrem Wolfshund

Viele Grüße Walther
Signatur von »Rufus-son« Mit Ups an meiner Seite und
Rufus und Aatu in meinem Herzen, ihr seid nicht da, wo ihr wart,  aber ihr seid überall, wo wir sind.

A house without a Schnauzer is not a home

4

Mittwoch, 24. Februar 2016, 22:56

Entwicklung des pfeffersalz Riesen wissen möchtest findest du es bei rüdiger Förste


was für ein schöner Aufsatz, vielen Dank für den link! -:-

Gibt es so was auch über die Standard-Schnauzer?
Signatur von »Gudrun1960« Liebe Grüße von Gudrun und Nastja

ulrike

Fortgeschrittener

  • »ulrike« ist weiblich

Beiträge: 1 010

Aktivitätspunkte: 5 220

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: Riesenschnauzer Lava und Whopper, Hovawart Summer

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Donnerstag, 25. Februar 2016, 08:30

Super Walther, Danke! Für mich als "Schnauzer-Anfänger" ist das sehr interessant!
Signatur von »ulrike« LG Ulrike mit Lava, Whopper und Summer
und mit Sari und Yellow im Herzen
______________________
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.
Aus " Der kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupéry

marlene.z

unregistriert

6

Donnerstag, 25. Februar 2016, 09:10

sehr schön beschreibt JOHAN GALLANT in seinem buch Das grosse SCHNAUZER Buch, vom Kynos Verlag Mürlenbach

die entstehung der einzelnen schläge

7

Donnerstag, 25. Februar 2016, 17:31

Damit man eine Vorstellung hat, wie der bayrische wolfshund ausgesehen hat, er kommt dem Riesen schon nahe, hier ein Bild. Kaiserin Elisabeth mit ihrem Wolfshund

Viele Grüße Walther

Lieber Walther

Vielen herzlichen Dank. Ich freue mich darauf alles zu lesen.

Liebe Grüsse
Gill aus der verscheitem Schweiz

8

Donnerstag, 25. Februar 2016, 17:35

Entwicklung des pfeffersalz Riesen wissen möchtest findest du es bei rüdiger Förste


was für ein schöner Aufsatz, vielen Dank für den link! -:-

Gibt es so was auch über die Standard-Schnauzer?
Danke Gudrun

Habe Rüdiger Forster's Schriften schon im Computer gespeichert. Hatte es vergessen.